Neuer Cpu Lüfter [140mm]

LordEliteX

Software-Overclocker(in)
Neuer Cpu Lüfter [140mm]

Hallo Leute :)

Ich suche nach einem 140mm Lüfter für den Cpu Kühler.
Ich habe den Cogage Arrow als Kühler und habe momentan 2x 120mm Lüfter verbaut. Würde gerne den mitgelieferten Lüfter ersetzen weil der einfach nur mega Laut ist :D

Welcher ist den am besten geeignet der auch angenehm leise ist? Taugt der Silent Wings 2 was?

Vielen Dank ich voraus :)

AW: Neuer Cpu Lüfter [140mm]

ich würde den empfehlen Noiseblocker NB-eLoop Fan B14-PS - 14mm PWM,
selber einen nur nicht die pwm version kannst runter regeln bis 600 rpm ich höre nichts bei 800 rpm allerdings hast hier 6 jahre garantie statt 3 von be quiet.
ist einfach Geschmacksache die einen schwören auf Be quiet die anderen auf noisblocker oder Noctua am Ende des Tages sind alle bis 1000rpm kaum hörbar

Ich werde ihn mir mal später anschaun ;)
Hab halt auch die cpu übertaktet aber so ein 140mm lüfter packt das wohl ^^

jo als lüfter zwischen den beiden türmen würd ich den nicht nehmen, zumal der mit seinen 29mm auch nur knapp passen wird.

wie wärs mit zwei A14 PWM. Ok nicht hübsch, aber technisch mit das Beste

Phanteks F140MP, die sind auch noch angenehm leise.
Von den eLoop würde ich aus den bisher genannten Gründen eher abraten.

Doch.

Aber für Kühler sind die eher weniger empfehlenswert. Selbst bei der reinen Gehäusebelüftung sind sie schon nicht überschwänglich performant.

Ok gut zu wissen ^^

Hab noch die Wingboost 2 entdeckt, die sollen recht gut sein und dabei noch leise sein.

Finde die WB2 ehrlich gesagt eher mittelmäßig :D
Jedenfalls weist mein Sample ein konstantens (PWM)-Klackern auf. Vom Design her befördern die EKL leider auch sehr wenig Luft (nach eigenen Messungen).

Wenn du einen sehr leisen und zugleich möglichst performanten Lüfter für den Arrow suchst, dann würde ich zum Klassiker NF-A14 (PWM) oder auch dem F140MP raten.
Letzteren habe ich zwar noch nicht ausgiebig durchgemessen, der vorläufige Eindruck war bisher aber recht positiv.

PS:
Wenn du nicht viel ausgeben möchtest, dann könntest du es vielleicht noch mit einem TY-147A versuchen. Der hat quasi die Leistung eines NF-A15 (identsiches Rotoren-Design) und ein eigentlich auch sehr laufruhiges Flüssiglager.
Für den Preis ist er in ziemlich Ordnung. Hat zwar keinerlei Zubehör oder sonstige Schmankerl, dafür aber immerhin 105mm Borhungen. Mit letzteren müsstest du die Klammer jedenfalls erst gar nicht wechseln.

Also ich hab eig nur gutes gelesen über den WB2 :D
Ich werd heute noch mal nach den einzelnen Lüfter gucken und mich dann entscheiden ^^

Man kann die ja noch zurückschicken im ernstfall :D

Dann hast du wohl nicht gründlich genug gesucht ^^
Für nen Kühler würde ich welche mit mehr Druck nehmen. Die Wingboost sind eigentlich eher Gehäuselüfter.

Zurück