Neuer CPU-Kühler

awas^^

Schraubenverwechsler(in)
Neuer CPU-Kühler

Hi ich bin auf der Suche nach einem CPU-Kühler weiß aber überhaupt ned welchen ich nehmen muss. Also ich bin momentan zwischen einem Noctua dem CoolerMaster V8 und dem Corsair Hydro Series H50 CPU. Vielleicht könnt ihr mehr helfen

AW: Neuer CPU-Kühler

Willkommen im Forum :),
wenn du uns sagst, wie dein Gehäuse heißt bzw wo welche Lüfter sitzen und welche CPU gekühlt werden soll, können wir dir am besten helfen.
Der V8 von Coolermaster wird zudem etwas überbewertet und die H50 von Corsair eignet sich besonders für System mit wenig Platz...

Also mein Gehäuse ist ein Coolermaster Haf932, also Platz hätte ich schon, momentan handelt es sich noch um einen Duo Core E6420 aber den werde ich ersetzen durch einen Q9550 oder durch eine i7-920.

Also mein Gehäuse ist ein Coolermaster Haf932, also Platz hätte ich schon, momentan handelt es sich noch um einen Duo Core E6420 aber den werde ich ersetzen durch einen Q9550 oder durch eine i7-920.

Dann wie gesagt den Noctua (allerdings extrem teuer), den Megahalems (hat fast die gleiche Leitung wie der Noctua, nur günstiger) und als P/L-Sieger den Mugen 2

Hallo ich selbst nutze den den Noctua der ist nicht schlecht, aber selbst würde ich auch gerne den H50 von Corsair mal testen, weil er soll, ja auch sehr gut sein.

Willkommen im Forum! Der Megahalems ist ja die Luftkühlerreferenz, also würde ich zu dem Greifen und da du ja nen Intel Prozzi hast, brauchst du auch kein zusätzliches Montagekit!
Der wird halt ohne Lüfter geliefert, aber Caseking bietet da einige gute Bundles an!
Off Topic: Juhu, die 200:D

Ist ja schön und gut, man darf nur

a) den Preis der gezeigten Konstruktion nicht vergessen, zusätzlich zu der H50 braucht man dort noch einen zusätzlichen Lüfter für ca. 15 Euro

b) die höhere Temperatur im Gehäuse miteinberechnen... die gesamte Abwärme der CPU landet hier im Gehäuseinneren, man hat einen Gehäuselüfter weniger, um die warme Luft nach aussen zu transportieren.

-> Ich finde das Ding durchaus ok, P/L geht auch fast in Ordnung aber ein guter Luftkühler tut's ein einem normal großen Gehäuse genauso gut !

Also a finde ich jetzt nicht so schlimm und b glaube ich nicht das ich da so große Probleme bekäme da in dem Gehäuse gleich oben drüber ja ein 230mm Lüfter Befindet und an der Seite auch

Jo is klar, war eher allgemein...
Wenn du etwas mehr Kohle hast, kauf dir das Dingens :ugly:.
Ich bin halt Fan von reinrassiger Luftkühlung oder gleich 'net fetten Wakü, aber jedem das seine ;).,

Ja hast ja schon recht hät ja auch gern ne Wakü aber weiß ned ob ich mir da ein Anfangskit oder alles einzel und so kaufen soll kenn mich da ned so gut aus

Zurück