Neuer CPU Kühler

Megasuchti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer CPU Kühler

Ich suche einen neuen Kühler für meinen i5-3470, da mir der Boxed einfach zu laut ist und ich mir demnächst eine leise GPU kaufen werde. Preislich so ca. 25- max 35€.

AW: Neuer CPU Kühler

Mir ist klar das man die CPU billiger kühlen kann, aber laut Tom's Hardware ist die Stärke des Shadow Rock nicht die Kühlleistung, sondern die Laufruhe.
Der TE hat ja geschrieben, dass er sich auch ne leise GPU kaufen will.

Aber du hast recht, der Thermalright reicht auch. Aber wie gesagt, falls es leise sein soll ist der Aufpreis zum Shadow Rock eventuell eine gute Investition.
Ich selbst habe den nicht getestet aber ich vertraue auf die Tests von Tom's Hardware.

Semipassiv geht mit dem Macho bei der CPU zu 100%;), wenn die Gehäusebelüftung stimmt

ich hab bei meiner i5 3450 CPU auch nen hr-02 macho und hab 2 frontlüfter einen oben und einen hinten.

mir wurde auch schon vorgeschlagen das ich semipassiv kühlen soll damit ohne lüfter, da meiner nach nem guten halben jahr nichtmehr so toll funktionierte.

Bei deiner Lüfterzahl sollte es kein problem sein den HR-02 Macho ohne lüfter zu betreiben, alternativ kaufst du dir einfach noch nen 2ten frontlüfter oder nimmst den der beim hr.02 macho dabei ist.

Ich habs aber bei meiner CPU noch nicht getestet obs wirklich funktionieren würde ohne LÜfter

Ich denke ich hole mir den Macho in der PCGH Version.
Scheint ja langlebiger und leiser zu sein.
Edit: Es wird wohl doch nicht die PCGH Version nachdem ich mir einige Threads im Forum durchgelesen habe.
Also der "normale" Macho.

Zuletzt bearbeitet:

Also der "normale" Macho.

Der normale ist ganz ok. Hab selber ne i5-3470 mit dem Macho und lasse den jeweils im Bereich von 600-800 U/min drehen, was vollkommen reicht, um das Teil kühl zu halten :-) Wenn man ein Board mit feiner Lüftersteuerung hat, dann ist der originale Lüfi auch nicht sonderlich laut (klar, bei max. Drehzahl und über 1000 U/min hört man ihn schon) und dank der Konstruktion des Macho muss der auch gar nicht hoch drehen, da der Kühler eben schon von nem leichten Lufthauch profitiert.

Die pcgh Version ist gut, leise, kühlt....

Trotz allem herum moserns von uns, sind die ganzen pcgh Versionen top Varianten
..immerhin machen die Leute nichts anderes als sich den ganzen Tag und die ganze Woche mit Hardware auseinander zu setzen.

Wenn gemeckert wird, dann immer auf hohem Niveau , weil wir eben alle ein bisl Enthusiasten sind;)

MfG

Ne die PCGH Version hat keinen PWM Lüfter und das kann das Mainboard dann möglicherweise nicht regeln.

Wenn du schon so ein Montrum auf deine CPU packen willst, dann nimm den EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (wenn er in dein Gehäuse passt!)

Könnte ich den ohne Lüfter laufen lassen?
Gibt es einen besseren Kühler, den man ohne Lüfter laufen lassen kann?
Ich werde morgen mal messen, wie viel Platz im meinem Gehäuse(Zalman Z5 Plus) ist.

Danke.
Habe ich gar nicht gesehen als ich auf der Seite war.
Welchen leisen Kühler bis 150mm könnt ihr mir denn empfehlen?

Zurück