Neuer CPU Kühler muß her...

AW: Neuer CPU Kühler muß her...

Also mein Gehäuse ist 205mm breit und er passt gerade so rein. Dafür muss ich aber auf einen Seitenlüfter verzichten. Ich denke bei dem CM 690 könnte es auch eng werden mit dem Kühler und einem Lüfter in der Seitenwand, da er nur 1cm breiter ist. Könnte aber auch klappen,..

Ansonsten spricht nichts gegen diesen sehr guten Kühler :)

Also das Gehäuse soll ja 21,5 cm breit sein und der Kühler 15,8 cm, müssten also ca 5 cm Platz sein.
Ein Lüfter in der Seitenwand ist nicht geplant, da das Gehäuse ja schon einen vorn, oben und hinten ab Werk verbaut hat.

Ok damit sind aber die Außenmaße gemeint, oder liegt dein Motherboard genau an der Wand an? Ich denke eher nicht, oder? :)

Ich kann dir nicht genau sagen, wie viele cm man abziehen muss, aber ich denke es werden ca. 3cm sein.

Also kann man eigentlich erst abschließend sagen ob er rein passt, wenn man das Gehäuse zu Hause stehen hat und ausgemessen hat.

Warte noch, bis sich andere Leute melden. Vielleicht hat ja einer zufällig gerade die selbe Konfiguration. Aber passen sollte er auf jeden Fall!

Du meinst den Lüfter der die Luft nach oben raus saugt oder? Nur das wir von der gleichen Sache reden.

Der Kühler passt laut Bewertung bei Alternate ins Gehäuse:
(Zitat: Verbaut auf Asus P7P55D mit Intel I5 750 2,6gig und 4 Riegel Kingston Speicher alles im Cooler Master CM690.)
Hab das Gehäuse selbst, aber ein anderen Kühler.

X Broster mein den hier markierten Lüfter
attachment.php

Aber informier dich nochmal, ob er mit deinem Board + Speicher passt.
Gibt manchmal Probleme bei Speichern mit großem Kühlkörper

MfG

Ok, mit dem Speicher kannst Du den Kühler ohne Probleme verbauen.
Ich hab nochmal nachgeschaut, es hat schonmal jemand wegen des Kühlers gefragt.
Und zwar ob er auf sein Board passt, er hatte das gleiche wie Du.
Also, dem neuen Kühler steht nichts im Wege.

MfG

PS: Kannst ja mal posten, was für Temps Du mit dem Kühler und dem Case hast.

Das hört sich schon mal gut an, ich denke ich werde mir in kürze dann mal die beiden Sachen zulegen.
Wenn das alles verbaut ist und läuft, werde ich die Temps hier im Thread posten.

Zurück