neuer CPU-Kühler + Lüfter gesucht!

endgame

PC-Selbstbauer(in)
neuer CPU-Kühler + Lüfter gesucht!

Hallo,

Da ja bald das E10 kommt, wollte ich mir direkt dazu einen neuen CPU-Kühler, sowie neue Lüfter anlegen.
Hatte bereits schon ein paar User gefragt, welche diese so empfehlen würden, aber ich denke mir: mehr Meinungen sind besser!

Hatte mir mal was rausgesucht:
Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-3 (1700rpm)
be quiet! Dark Rock Advanced C1

Ich möchte durch diese Komponenten erreichen, dass mein PC so leise wie möglich wird.
Denkt ihr, das die aktuellen CPU-Kühler, wie den ich vorgeschlagen habe, auf die kommende Generation (Broadwell) passen wird ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

lg,

AW: neuer CPU-Kühler + Lüfter gesucht!

Ich würde eher zu einem
be quiet! Shadow Rock Slim (BK010) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Rock 3 (BK018) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
tendieren.
Die haben den neuen 6poligen SW Lüfter drauf. Dieser ist größer und dreht langsamer. Weiterhin ist der Lüfter mit dem neuen Motorlager leiser.
Die Hersteller werden ggf. neue Montagekits bereitstellen.

Dann werde ich eher zu dem großen, Dark Rock 3, Tendieren.

Ich wünsche mir weiterhin noch Vorschläge, bzw Bestätigungen.

lg

würde eher den nehm Noctua NH-U12S Preisvergleich | Geizhals Deutschland

optik ist bei mir nicht mass der dinge qualität leistung finde ich besser

Ist der unterschied da sehr groß ?
& meinst du / ihr werden Be Quiet/Noctua dann neue Montage-Kits für die kommende Broadwell-Reihe liefern? - nicht das ich nun für ein paar Monate,
bis der Broadwell kommt, 'n 50€ Kühler kaufe mit dem ich später nichts mehr machen kann.

.. sind meine Vorgeschlagenden Lüfter i.O. oder gibt es was besseres für das Geld ?

lg

Ansprüche? Ist dein i5 stark übertaktet? Wenn nein oder nur moderat, dann sind die Vorschläge meiner Vorposter doch etwas überdimensioniert und überteuert. Ab 30€ gibts Kühler die auch nur 3 Grad schlechter sind als die Topmodelle aber halt die Hälfte kosten.
Alpenföhn Brocken Eco
Alpenföhn Himalaya2
Scythe Mugen Max

Die BeQuiet Lüfter sind schon sehr leise und lauf ruhig da bringt es nichts die NoiseBlocker draufzupacken diese haben wenn auch ein leichtes Schleifgeräusch.

Ansprüche? Ist dein i5 stark übertaktet? Wenn nein oder nur moderat, dann sind die Vorschläge meiner Vorposter doch etwas überdimensioniert und überteuert. Ab 30€ gibts Kühler die auch nur 3 Grad schlechter sind als die Topmodelle aber halt die Hälfte kosten.
Alpenföhn Brocken Eco
Alpenföhn Himalaya2
Scythe Mugen Max

Nein, mein i5 nicht. Jedoch der kommende Broadwell hatte ich vor zu übertackten. Ich warte lieber auf den, anstatt mir nun nen k-Prozessor zu kaufen.
Deswegen visiere ich diese "großen" Kühler an.

Die BeQuiet Lüfter sind schon sehr leise und lauf ruhig da bringt es nichts die NoiseBlocker draufzupacken diese haben wenn auch ein leichtes Schleifgeräusch.
Die Lüfter sollen ins Gehäuse.

lg

Ich an deiner Stelle würde auf Nummer sicher gehn und die neue CPU erst Übertakten wenn die Garantie abgelaufen ist.
Bis dahin würd ich deinen jetztigen behalten oder für 30€ den Brocken Eco kaufen. Langt massig.
Später würde ich (je nach grad des OC) auf den
Noctua NH-D15 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
Cryorig R1 Universal Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Cryorig ist mein Geheimfavorit. Er mag zwar minimal lauter sein aber für mich atm der beste aufm Markt

Zurück