Neuer CPU-Kühler gesucht

alias

Schraubenverwechsler(in)
Neuer CPU-Kühler gesucht

Tach zusammen,

habe mir vor ein paar Wochen ein neues System gebastelt:

Cosmos PURE Gehäuse
Radeon 6870
ASUS Crosshair IV Formula
8GB RAM (4x2) G.Skill

AMD 1100T BE Boxed - und genau hier liegt das Problem.

Der Kühler ist im Vergleich zu den restlichen Komponenten ziemlich laut (unter Last).

Hat jemand vielleicht eine gute Alternative parat? Habe immer Sorge, daß ein großer Kühler Platzprobleme mit RAM oder GraKa macht.

Danke schonmal.
alias

AW: Neuer CPU-Kühler gesucht

Wenn es das Cosmos Pure istdürfte es mit keinem Kühler Probleme geben. Im Normalfall sollte ein Scythe Mugen II Rev. B dort Abhilfe schaffen

Kann dir auch die Corsair H70 ans Herz legen dann hast du garantiert keine Problem mit den Ram Bänken und zu hohen Speicher.

habe bei meinem 2. Rechner einen Scythe Mugen 2 auf einem Phenom II X4 955 BE @ 3,6 Ghz. und der kühlt das Teil fast lautlos (Standard Scythe 120mm Lüfter), auf meinen 1. Rechner habe ich einen (sehr ähnlichen) Scythe Yasya, die Teile sind wirklich super und im Fall vom Mugen 2 auch noch mega günstig (sind aber sehr groß, musste gucken ob du da keine Probs mit deinem Speicher oder deinem Tower bekommst).

habe bei meinem 2. Rechner einen Scythe Mugen 2 auf einem Phenom II X4 955 BE @ 3,6 Ghz. und der kühlt das Teil fast lautlos (Standard Scythe 120mm Lüfter), auf meinen 1. Rechner habe ich einen (sehr ähnlichen) Scythe Yasya, die Teile sind wirklich super und im Fall vom Mugen 2 auch noch mega günstig (sind aber sehr groß, musste gucken ob du da keine Probs mit deinem Speicher oder deinem Tower bekommst).

mugen2 und yasa kann ich nur wärmstens empfehlen

Danke für die kompetenten Antworten.

Werde mich wohl für den Mugen entscheiden.

Gruß
alias

Zurück