neuer cpu evtl. motherboard

steipilz

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo zusammen

ich möchte mir einen neuen cpu kaufen da mein jetziger, naja, ziemlich alt ist und nicht mehr so ganz auf der höhe...
hauptsächlich möchte ich mit meinem pc spielen. dabei ist mein hauptauenmerk auf das kommende mmorpg aion gerichtet dass ich in höchster auflösung geniessen möchte. denke mal meine gpu macht das mit.
gibt es überhaupt noch gute cpus für mein mb den ich nicht in einem jahr austauschen muss? wenn nicht muss halt wohl oder übel auch ein neus mb her.
meine budgetgrenze liegt bei 400euro ungefähr.

hoffe ihr könnt mir helfen :)

was denkt ihr denn, wie lange werd ich mit dem q9550 noch spielen können? hochauflösend versteht sich.
es gibt verschiedene modelle vom q9550 welches is denn das beste auch in betracht auf oc. werde ihn aber sicherlich nicht bei alternate kaufen da ich in der schweiz wohne und das mit versand mehr kostet als ihn hier z.b. bei digitec online shop zu kaufen.

Wenn dein Bundget bei 400€ liegt warum rüstest du dann nicht auch einen i5 oder i7 auf. Der Q9550 sollte noch ne Zeit lang mit gehen

beim i5/i7 müsst ich mir auch ein neues mb kaufen, oder? hab mich eben noch n bisschen umgehört und gelesen dass der i7 mehr für desktop anwendungen gedacht sei. welchen i5 und mb dazu würdet ihr denn empfehlen?

beim i5/i7 müsst ich mir auch ein neues mb kaufen, oder? hab mich eben noch n bisschen umgehört und gelesen dass der i7 mehr für desktop anwendungen gedacht sei. welchen i5 und mb dazu würdet ihr denn empfehlen?
Den Core i5 gibt es noch nicht !
Der kommt erst demnächst.
Der Core i7 ist der schnellste Prozessor momentan auf dem Markt und ist super für Spiele geeignet ;)
PC Games Hardware Preisvergleich: Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920)

Er lässt sich auch super Oc :daumen:

Damit musst du bestimmt 1-2 Jahre nicht aufrüsten.
Der Nachteil ist aber das der 1366 Sockel ausläuft und der Core i5 Sockel weitergeführt wird und dafür auch neue Modelle erscheinen so wie ich das mitbekommen habe ;)

@GTXForce: Dann zeig mir doch bitte bitte bitte (mit Sahne obendrauf) einen i7+MB+RAM für 400€!

Die Schnelligkeit des i7 beruht auf rein synthetischen Benchmarks und hat nichts mit der Realität zu tun. Klar ist der Prozessor der derzeit schnellste, die Mehrleistung in der Praxis (also in Spielen zB) ist aber derart gering, daß der i7 (gerade der 920er, da sehr beschnitten) auf dem Niveau des Q9650 liegt (teilweise schneller, teilweise langsamer) und damit einfach völlig überteuert ist!
Die allgemeine i7-Manie ist absolut nicht nachzuvollziehen, ich selber bevorzuge Intel, aber das aktuelle Paket überzeugt mich in keinster Weise!

Aber zurück zum Thema!

@steipilz: Wenn Du Dir jetzt den Q9550/Q9650 holst, brauchst Du Dir in nächster Zeit lediglich Gedanken um eine neue GraKa machen, denn in der Regel sind es diese, die in Spielen limitieren.

Gruß
Cuba

Da du ja schon ein vernünftiges MoBo mit dem P5Q hast, würde ich mir nen Q9550 holen, mit dem hast noch auf jeden Fall 2-3 Jahre deinen Spass, evtl. sogar noch länger, i.d.R. ist ja die GPU der limitierende Faktor.

Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de Hier eine zusammenstellung mit einem sockel lgsa 1336 und dem i7 920
Für unter 400€

Schön, aber warum auf einen auslaufenden bzw. dem Server-Bereich vorbehaltenen Sockel setzen?
So großartig ist die Mehrleistung vom i7 920 gegenüber dem Q9550 nun auch nicht, ganz in Gegenteil, in manchen Spielen kackt er sogar ab;)

Sein Hauptaugenmerk liegt ja auf Zocken und da wär es absoluter Schwachsinn, gleich ein neues Brett+CPU zu holen, sorry!

Ausserdem: klick mal deinen Link an, da kommt "Ihr Merkzettel enthält keine Artikel" lolol

ohh meine dummen lnks gehen nie .
was soll das kann mir einer sagen wie man richtig verlinkt und anhänge hochlädt?

Bei den Onlineshops ist das immer so, dass sie den Warenkorb mit einem Cookie speichern.
Wenn du also deinen Warenkorb einfach verlinks, sehen die anderen nichts, weil sie den Cookie nicht haben.

Einfach einen Screen davon machen und den als Bild hochladen.
Wie das geht, steht hier drinne. KLICK

Zurück