• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Computer

GTASA1906

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich bräuchte Hilfe bei der Zusammenstellung eines neuen PC's.

Buget: 2000€

Also ich spiele nur Battlefield4 mehr eigentlich nicht. Ich hätte eher gerne ein PC zum Übertakten usw.
Ich hab ein auge Auf den 2011-3 Sockel geworfen.
Habe nichts was man weiterverwenden könnte.
Bin aber offen für AMD und Intel

lg

Zuletzt bearbeitet:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor 27 zoll/hat eigenes buget von 400€
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, 1920x1080 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
500gb SSD Reicht
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja Graka und CPU
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Gehäüse=900D und Custom Wasserkühlung Keine ASUS Teile! Hab bisher nur ärger mit der firma

Wenn du nur BF4 zockst, nicht renderst, dann sind 2000€ zu viel.
Hast du mit Custom-WaKü's Erfahrung? Oder hast du schon eine?
Wenn ja, dann dreh das Budjet weiter runter! Wenn man vom ganz normalen Gebrauch (siehe BF) ausgeht, dann reichen 1400€ für den PC mehr als genug aus.
Und willst du eine mechanische Tastatur? Oder Rubberdim (Wird das eigentlich so geschrieben?:D)?

Ja ich habe erfahrung(Mein q8300 ist auf wasser)
Wenn dann warte ich auf Die Corsair K95 RGB ;)
Ich habe momentan Halt soviel angespart. Bei dem Ganzen gehts mir eig. Nur ums takten usw.
Ich Spiele nur circa einmal die woche

Ich glaub das wird Rubberdome Geschrieben ;)

Hallo ich habe dir mal einen schönen Unterbau zusammengebastelt (meine Gedanken dazu in grün) dahinter

1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)sehr gutes P/L Verhältniss, andere Produkte sind nicht viel schneller
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)sehr gute CPU die geignet ist um zu oc
1 x Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9-9-9-27 (BLT2CP4G3D1869DT1TX0CEU)Ram mit höherer Frequenz um etwas Spielraum zu haben
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11226-10-40G) Derzeit die beste "vernünftige" Grafikkarte mit Spielraum zum oc
1 x Gigabyte G1.Sniper Z97 Sehr gutes Board
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) Standard DVD-Brenner
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)Geräumiges Case
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)Derzeit das beste NT für Single-GPU

Summe aller Bestpreise: 1365,38 Euro

Maus und Tastatur im PC-Laden oder Flächenmarkt deiner Wahl vorher probegriffeln gehen und entweder dort Kaufen (Unterstützung der Wirtschaft vor Ort) oder online bestellen

Damit würden noch 600€ für eine Wasserkühlung bleiben.
Da muss dich aber dann jemand anderes beraten, da ich mich in dem bereich nicht so auskenne

Da bleibt mir die Frage ob ich überhaupt eine R9 290X Brauche ? Ich spiele meistens eh nur in 1080p und normalen (m mittleren Einstellungen)

Da bleibt mir die Frage ob ich überhaupt eine R9 290X Brauche ? Ich spiele meistens eh nur in 1080p und normalen (m mittleren Einstellungen)

Ich würde mir ja zwei ins 900D stecken, ansonsten ist das so leer :(
:D

Aber im Prinzip, nein, eine 280X würde ausreichen. Wenn du aber einen 144Hz Monitor willst dann würde ich die Vapor nehmen (ABER DEFINITIV NICHT DIE 290X, die ist bei gleichem Takt nur 4% schneller als die 290 und 150 Euro teurer :ugly:)

Okay. Einer der neuen Haswell-E Prozessoren machen keinen sinn für mich ? oder wie stehts mit dem Overcloking bei den Amd Cpus (FX8350)?

Zurück