• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Computer? (~700-800€)

ILikePotatoes

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Computer? (~700-800€)

Hi,

ich überlege, ob ich mir einen neuen Pc kaufen soll. Erst einmal mein alter PC:

Alter weiß ich nicht genau, dürfte aber 4 Jahre alt sein
CPU: Intel 2 Quad Q8300 4x2,5 GHz
RAM: DDR2 6GB (2x2GB+2x1GB)
Grafikkarte: NVIDIA GTX 470 (hab ich später gewechselt)
Mainboard: Packard Bell FMCP7AM
Festplatte: 1TB
Netzteil: Antec 520 Watt

Mit dem PC hab ich aber einige Probleme. Der ist ständig bei Spielen einfach ausgegangen, daraufhin hab ich 3x das Netzteil und 1x die Grafikkarte gewechselt (1. Netzteil hat nix geändert, 2. auch nicht, dann waren nicht genug Stecker für die Grafikkarte da und deshalb das 3.). Irgendwann hat es dann doch funktioniert, aber ich kann von meinem Gehäuse die Seite nicht mehr zumachen, weil die Grafikkarte zu groß ist. Von der Grafikkarte musste ich auch einen Teil des Gehäuses absägen, da sonst die Festplattenstecker nicht mehr richtig drin sind. Außerdem wollte ich mir eine SSD holen, aber für die ist wohl auch kein Platz mehr da. Durch das offene Gehäuse hab ich auch ein Problem mit Staub, da es bei mir immer sehr staubig ist und ich deswegen ständig den PC innen sauber machen muss. Jedenfalls kann ich im Moment wieder keine Spiele starten, da er nach 3 Minuten wieder einfach ausgeht, werde aber versuchen, den Staub wieder rauszubekommen, vielleicht liegt es ja daran. Aber ich glaube, so kann das nicht weitergehen und will mir deshalb einen neuen Pc kaufen, diesmal aber keinen Fertig-Pc.

Hauptsächlich zum Spielen gedacht (größtenteils neue Spiele mit guter Grafik, muss aber nicht maximale Grafikeinstellung sein)
Eine SSD soll dabei sein
Mit Übertakten hab ich bis jetzt keine Erfahrung gemacht, ich weiß also weder, wie das geht, noch Risiken/Vorteile
Soll eher leise sein, im Moment sind die Grafikkarte und das DVD-Laufwerk extrem laut
Windows 7 hab ich nicht, soll also mit dabei sein
Hab einen Monitor mit 1680x1050 (LG Flatron W2252TQ) und ein 5.1 Soundsystem
Ein Laufwerk mit Brenner und ein Kartenlesegerät sollten dabei sein
Maus und Tastatur sind auch vorhanden
Soll maximal 700-800€ kosten
Selbst zusammenbauen trau ich mir nicht wirklich zu

AW: Neuer Computer? (~700-800€)

Mindfactory und Hardwareversand bauen für dich zusammen, HWversand für 20€, verschicken aber keine schweren Kühler, MF für 90€, verschicken aber alles was du möchtest.

So könntest du es machen:
CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~165€
MoBo: ASRock H77 Pro4/MVP ~75€
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB DDR3-1600 ~45€
GraKa: Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5 ~215€
SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~100€
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II ~65€
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk ~15€
Cardreader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern
Netzteil: be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 ~50€
Gehäuse: Thermaltake Commander MS-1 USB 3.0 mit Sichtfenster ~40€

Macht ca. 760€, alle Teile sind sowohl bei Mindfactory als auch bei HWversand erhältlich.

So, mein Pc scheint langsam komplett den Geist aufzugeben, Internet ist wohl schon zu viel...

Ich hab die Teile mal bei Hardwareversand zusammen gesammelt, komme dabei auf etwa 850€, da fast jedes teil 5-10€ teurer ist als hier angegeben (vor allem die SSD kostet 20€ mehr), soll aber nicht weiter problematisch sein... Außerdem ist kein Windows dabei und ich glaub nicht, dass eine 500GB Festplatte reicht, mir wäre eine mit 1TB lieber.

Ich würde die HDD aus dem alten PC mitnehmen, die dürfte bereits SATA sein.

Du musst über Geizhals gehen, dann gibt's die Sachen ein wenig günstiger, als wenn du direkt über HWV gehst. Musst du allerdings machen und direkt bestellen, denn wenn du eine Liste erstellst und speicherst werden bei Neuladen die teueren Preise genommen.

Nun schonmal chkdsk gemacht? Check Disk - chkdsk - Vista Forums
Hört sich danach an als ob du nur Problem gelöst haben willst.
sata kabel austauschen und sata buchse am mainboard umstecken. testenn ob es immernoch hakt.
Nee SSd ist empfehlenswert 120Gb modeklle reichen dafür
wie diese
News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

ein unterbau wechsel naja muss nicht, kann.
aber das hängt von deinen Geldbeutel ab. Wenn dann ein Ci5 2300 (Kitt bei 230€) oder ci5 2500k (Kitt bei min 300€)
@nick9999 geizhals ist ein preisvergleich, und dieser wird bei PCGh genutzt. Zudem sollte man in einen Shop bestellen.merke versandt kosten.

Zuletzt bearbeitet:
So hab ich das nicht gemeint, ich wollte nur das der TE die Sachen bei GB raussucht und dann bei der Liste mit Verkäufer jedes mal auf HWV Klickt, ist zwar etwas umständlich spart aber ein bischen Geld, denn um weiter oben in der Liste zu stehen gibt HWV günstigere Preise bei GH an. Probiere es doch selber. Hab gerade bei der 128gb Samsung SSD nachgeguckt normal 111,29 und über GH 104,85.

Allerdings wenn man so eine Liste Macht ( bei HWV nicht GH) und sie später lädt gibt sie die teueren Preise an.

War das jetzt verständlich? Sonst werde ich ein paar Screenshots machen müssen. Geht jetzt mit dem Handy etwas schlecht :ugly:

So, ich häng hier mal ein Bild an, was ich jetzt alles in meinen PC einbauen lassen will. Bitte mal kurz drüber gucken, ob auch alles richtig ist.

Anhänge

• PC.png
    PC.png
    135 KB · Aufrufe: 111

Nimm auf jedenfall den i5 3450. Warum das alte nehmen, wenns fast zum gleichen Preis das aktuelle, stromsparendere gibt?

Ich hab nur das genommen, was mir vorgeschlagen wurde :P Und ein Kumpel meint, dass das Netzteil mit 430 Watt zu knapp ist, aber ich glaube, hier kennen sich einige besser aus... ist da was dran?

Nö, 430W reichen locker, ein i7 2600k @4.5Ghz und eine GTX 680 ziehen maximal 280W

Mehr als absolut ausreichend, deine Hardware nimmt sehr wenig Strom. Habe das gleiche Netzteil und einen ähnlichen Rechner.

Zurück