Neuer Catalyst Hotfixtreiber 11.5aRC5 (11.5b) soeben erschienen !!!

davehimself

PC-Selbstbauer(in)
soeben ist eine neuer hotfixtreiber erschienen, der crossfire für the witcher 2 und brink aktiviert und die performance für dirt3 erhöhen soll.

quelle: AMD Catalyst 11.5a Hotfix (8.85.6 RC5 - May 25) - Guru3D.com Forums

mich interessiert nur the witcher2 und ich habe eine deutliche leistungsverbesserung erhalten. crossfire funktioniert nun deutlich besser als mit der dirt2 exe.

ob auch singlekarten besitzer ein leistungsplus erhalten weis ich nicht und wie die anderen beiden spiele laufen müssen andere testen.

edit: hier nun auch direkt von AMD : AMD Catalyst

er wird hier nun 11.5b genannt, aber es scheint sich um den selben treiber zu handeln.

lg,
dave

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Catalyst Hotfixtreiber 11.5aRC5 soeben erschienen !!!

Läuft tatsächlich deutlich besser. Witcher 2 ist sogar mit Übersampling @ 1920x1080 fast spielbar.

Grüsse,
Deimos

Nun, wie gesagt "fast". Ich habe meine beiden 5850er wieder auf Standard-Takt laufen, muss mal schauen, wies mit OC ausschaut.
Ich bin bei RPGs aber auch nicht so empfindlich, resp. brauche keine permanenten 60 FPS.

Grüsse,
Deimos

Das sind die selben Treiber der 11.5a RC5 und der 11.5b RC5. Du hätest vieleicht die Änderungen noch in dein Post kopieren können. Aber egal.
Ich habe noch keine Einschränkungen in dem Fix Treiber gefunden. Hauptverbesserungen sind eigentlich für die HD66XX (DDR2) Grafikkarten. Bei der Serie sollte unbedingt dieser Fix Treiber benutz werden. Steht aber im Log File.

Nun, wie gesagt "fast". Ich habe meine beiden 5850er wieder auf Standard-Takt laufen, muss mal schauen, wies mit OC ausschaut.
Ich bin bei RPGs aber auch nicht so empfindlich, resp. brauche keine permanenten 60 FPS.

Grüsse,
Deimos

Bei nem Crossfire-System machts natürlich Sinn dass die Leistung besser ausfällt ;-)
Bei mir ist alles beim alten - ein paar FPS zu wenig, um Übersampling wirklich benutzen zu können. SSAA per Treiber geht leider auch immer noch nicht.

@M4xw0lf

Ahh, du hast nur eine Karte :ugly: Na dann ist alles klar.

Bezüglich AA: Kann ich bestätigen, funktioniert noch nicht.
Im Gegenteil; konnte ich vorher noch AF erzwingen im Treiber, kann ich das mit dem hier verlinkten Hotfix nicht mehr...
Wobei das ggf. zu vernachlässigen wäre, wenn ich OGSSAA (Übersampling) noch spielbar kriege.

Grüsse,
Deimos

Oh man,Vista rockt!
So nach und nach verweigert mir mein Dreckssystem jedes Update.
Entweder mit Totalabsturz(SP2-Installation),Fehlermeldungen,oder jetzt mit aktuellem Treiber mal eben Spieltotalausfall.
Installiere nur alle 3 Monate oder so neue Treiber.Die letzten darf ich wohl nicht mehr...
Nächste Woche kommt W7 und ne SSD.
Trotzdem ne Sauerrei von Microsoft-SP2 lässt sich nicht bei jedem installieren und ich darf jetzt neu kaufen. Dreck.

Zurück