Neuer Bildschirm gesucht Budget 400 €

Deanerys

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
da ich nun meine neue Grafikkarte erhalten habe wollte ich mir einen neuen Bildschirm zulegen. Da es soviel auswahl and Bildschirmen gibt bitte ich um eure hilfe. Der Bildschirm wird hauptsächlich zum spielen genutzt. Der Bildschirm sollte 27 Zoll haben sowie WQHD besitzen. Ich weis jetzt nicht genau ob 144 hz zwingend nötwendig ist aber ich glaube das ist bei den meisten dabei. Soweit ich das verstanden haben kann man freesync ja auch als gsync benutzen. Budget setz ich mal auf 400 € an. Hier mal ein Paar Daten von meinen PC:

Mainboard: MSI B360 Gaming Plus
CPU: Intel Core i5 8600k
Grafikkarte: Asus Dual Nvidia Geforce RTX 2060 Super 8 GB
Ram: 16 GB Gskill DDR 4
Netzteil: Be quite Pure Power 11 600 Watt
Festplatten/SSD: 2 TB Seagate, 128 GB OCZ SSD.

Vielen dank für eure hilfe.

AW: Neuer BIldschirm gesucht Budget 400 €

Bei deinem Budget würde ich mir den Dell S2719DGF ab €' '338,95 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland angucken. Ich persönlich bin Fan von TN Panels, aber das sieht halt jeder anders ^^ Vllt bist du mit einem Acer Nitro VG0 VG270UPbmiipx ab €' '365,34 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland besser bedient. Da du aber eine NVIDIA hast "bräuchtest" du eig einen GSync-compatiblen Monitor wie den ASUS MG278Q ab €' '428,73 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland. Oder du verzichtest halt drauf ^^

Vielen Dank mein alter Bildschirm ist auch ein tn ich hab immer gehört das bei ips das Bild schärfer sein soll. Wie ist das mit der Reaktionszeit habe gehört das bei ips das bild verschwimmen kann der dell sieht nicht schlecht aus

Schärfer nicht, die Farben sind nur kräftiger/besser. Für (prof.) Bildbearbeitung bestimmt sinnvoll, ansonsten ist es wie gesagt auch ein wenig persönliche Vorliebe ;)

ah okay danke gibt es auch noch was wo drauf ich achten sollte brauche ja bestimmt ein displayport kabel. muss ich dabei etwas beachten würde sonst eins über ebay kaufen.

Zurück