Neuer Bildschirm für meinen Mann.

LntC

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Bildschirm für meinen Mann.

hallo.
gleich vorweg, ich habe absolut keine ahnung und bin auf hilfe angewiesen :P

ich möchte meinem mann einen neuen bildschirm unter den weihnachtsbaum packen.

ich habe diverse seiten durchforstet und bin auf 2 modelle gestoßen

ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - ab 24 Zoll - Samsung SyncMaster P2450H

ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - ab 24 Zoll - Asus VW246H

der bildschirme sollte preislich nicht die 250€ marke überschreiten.
er benutzt den bildschirm hauptsächlich zum spielen. (warcraft, kuake?, und so ein komischen rennspiel)

ist eins der beiden modelle zu empfehlen? oder gar ein ganz anderes?

ich bitte um hilfe.

lg. sandra
 
AW: Neuer Bildschirm für meinen Mann.

also ich würde keinen von beiden nehmen.
die haben hdmi eingänge, die meißten brauchen sowas garnicht. oder nutzt dein mann hdmi ?
ich nehme mal eher an dvi. daher reicht auch einer mit vga und dvi.
 
AW: Neuer Bildschirm für meinen Mann.

kuake = quake = schnelle reaktionszeit/niedriger Inputlag benötigt. Spielt er das viel oder wenig?
Weil dann wäre wohl ein richtiger Spielemonitor angesagt.

Eine gute Anlaufstelle für Monitore ist auch PRAD | Index Startseite
Unter Monitore -> Kaufberatung
 
AW: Neuer Bildschirm für meinen Mann.

er soll den samsung monitor nehmen.
2ms reaktionszeit ist doch richtig gut auch für quake ;)

ich find ihn auch optisch hübscher, und günstiger ist er auch. qualitativ fährt man mit den samsung monitoren eigentlich schon recht gut ;)

die seite halt ich für technisch etwas rückständig...die haben unter ihren vorschlägen unter anderem einen samsung monitor mit 5 ms reaktionszeit

ist auch spieletauglich...aber ob ich die seite jetzt deswegen als ratgeber nutzen würde....
 
AW: Neuer Bildschirm für meinen Mann.

quake :)

das spielt er schon öfters mal. momentan hat er halt so nen alten dicken klotz als bildschirm und er behauptet streng das dieser besser sei für ihn wegen der herz zahl oder sowas.
 
AW: Neuer Bildschirm für meinen Mann.

Ui, da wirst du viel Überzeugungsarbeit leisten müssen. Ich kann den BenQ 2420hdb empfehlen, hab ihn selber - und ja, man kann damit auch Quake spielen (=

so far
 
AW: Neuer Bildschirm für meinen Mann.

"ein richtiger Gaming TFT" .. wenn ich sowas lese -.- ...
Naja ..

Sandra .. Nimm Diesen Monitor und gut is .. http://www.alternate.de/html/produc...353908/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

Er ist Preiswert .. Hat einen guten Kontrast .. und für Quake .. gute güte :) .. ab 7ms sieht kein Mensch mehr einen Unterschied. - Soll heißen .. Kauf ihn , dein Mann wird sich sehr freuen .. (behaupte ich jetzt mal :D ) und die Geschichte mit der "Herz zahl" .. naja .. Es ist kein CRT mehr :) die Zeiten sind vorbei wo man auf soetwas schaut :)

Gruß
 
AW: Neuer Bildschirm für meinen Mann.

Ich würde dir auch den Samsung P2450H an Herz legen. :daumen:
Habe mich vor ein paar Monaten selbst mit dem Thema stark beschäftigt und mich für diesen Monitor entschieden.
Natürlich gibt es Monitore die wesentlich besser sind, aber die kosten dann auch das 2-3 fache.

Mit dem Samsung kannst du kaum was falsch machen und wenn doch, hast du ja immer noch die Möglichkeit ihn innerhalb von 14 Tagen zurück zu geben.

Wenn du keine Freundin von Onlineshops bist, dann schau dir dort nur die Preise an und geh dann zu MM, Saturn, usw.
Die haben diesen Monitor oft zu einem sehr geringen Aufpreis dort liegen. Als ich meinen online gekauft habe, hat er bei MediaMarkt nur 15€ mehr gekostet.

Und das mit den Videoeingängen is ja mal völliger Blödsinn.

Der P2450H hat HDMI, DVI und D-Sub
d.h. dein Mann hat die freie Auswahl welchen Videoeingang er nutzen möchte. Wobei D-Sub mal gar keinen Sinn macht.
 
AW: Neuer Bildschirm für meinen Mann.

klingt gut danke für die antworten :daumen:

und wie siehts mit dem asus aus? hab auf irgend einer seite mal gelesen das dieser sattere farben haben soll als der samsung. kann das jemand bestätigen?
 
AW: Neuer Bildschirm für meinen Mann.

Also wenn mein Frau mier ne Bildschirm schenkt dann mit ne Auflösung von
1920*1200

Hdmi+Dvi

anschluß heutzutage muß sein .
 
AW: Neuer Bildschirm für meinen Mann.

16:9 oder 16:10

Diese Diskussion gabs hier schon öfters.
Ergebnis: Es ist wie rot gegen grün ;)

Wenn dein Mann zur Zeit eine Röhre hat, dann wird ihm völlig egal sein ob der TFT nun höher oder eben breiter ist.
Ich hatte vor meinem jetzigen 24" 16:9 einen 22" 16:10 und wenn ich ehrlich bin habe ich noch niemals nie daran gedacht, dass das alte Format besser oder schlechter war.
 
Zurück