jday
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo PCGHler,
ich spiel mit dem Gedanken, mir einen neuen Bildschirm zu holen. Aktuell habe ich einen 1080 FHD von BenQ. Alter ist ~ 8 Jahre. Als aufmerksamer Leser, schwärmen viele von der Auflösung 2560x1440 und 144 Hertz.
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
bis max 650€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
BenQ 8 Jahre FHD, soll als Zweitbildschirm dienen
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
gigabyte 7970 GHZ Edition
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Für HomeOffice: ABAP & Excel
Spiele: World of Tanks, World of Warcraft
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
nein
Ich hatte den ASUS ROG PG278Q im Blick, taugt der was?
ich spiel mit dem Gedanken, mir einen neuen Bildschirm zu holen. Aktuell habe ich einen 1080 FHD von BenQ. Alter ist ~ 8 Jahre. Als aufmerksamer Leser, schwärmen viele von der Auflösung 2560x1440 und 144 Hertz.
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
bis max 650€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
BenQ 8 Jahre FHD, soll als Zweitbildschirm dienen
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
gigabyte 7970 GHZ Edition
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Für HomeOffice: ABAP & Excel
Spiele: World of Tanks, World of Warcraft
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
nein
Ich hatte den ASUS ROG PG278Q im Blick, taugt der was?
Zuletzt bearbeitet: