Neuer AV Receiver

DonCoco

Software-Overclocker(in)
Ich möchte mir demnächst Das Yamo S 608 hcs 3 kaufen u. brauche dazu noch ein Receiver. Meine Wahl sind auf 2 Geräte gefallen u. kann mich nicht entscheiden. Onkyo tx-nr616 o. Onkyo tx-nr717. Vllt könnt ihr mir helfen. Angeschlossen werden bis jetzt Pc(Soundkarte(xfi extreme Music uaa)), TV u. Xbox 360. Danke an alle.

Morgen. Ich konnte im Laden den kleinen Bruder die Jamos 606 Probe hören. Fotos hab ich keine. Bin auch zur Zeit im Urlaub. Meine Wohnstube ist längs u. 16m2 Bin noch am überlegen ob ich sie im ganzen Raum aufstellen, in der anderen Ecke des Raums ist meine PC Ecke o. Nur um den TV u. Sofa. Platz ist vorhanden.

Wenn du sie nicht korrekt aufstellen kannst, ist ein 5.1 und sogar STandboxen verschwendung. Kauf dir lieber Stereo und ein paar Regallautsprecher.

Machst du mal Fotos? Handykamera reicht. ;)

Die Frage beschränkt sich ja eher auf den AV Receiver. Aber für gute Alternativen bei Boxen u. Receiver höre ich mir auch gerne an.

Die Lautsprecher sind viel wichtiger, als der AVR. Einen AVR tauscht man meistens nach ein paar Jahren aus, die Boxen bleiben und machen ca. 80-90% des Klangs aus. Und bei Boxen ist die Aufstellung/der Raum extrem wichtig. Lautsprechern müssen zum Raum passen und meistens sind 16 m² für Standboxen und oft auch für 5.1 absolut ungeeignet.

Lad doch bitte mal ein paar Fotos hoch! ;)

Für Fotos, müsst ihr 2Wochen warten. Bis ich wieder zuhause bin. Wollte mir das so bestellen, das es ankommt, wenn ich auch wieder da bin.

Ist ok. Wie gesagt: Wenn du zuerst über den richtigen AVR nachdenkst, zäumst du das Pferd von hinten auf. Erst die Boxen, dann die Elektronik. Aber auch ohne das Foto bin ich mir schon fast sicher, dass das Jamo set nichts für deine Bude ist - wir werden sehen.

Ich hab jetzt ein Concept G das kann sich dann nur besser anhören :D Der kleine Bruder hat mir schon gut gefallen u. ob es sich dann auch so bei mir zuhause anhört. Kann man eh nur zuhause raus finden mit testen. Amazon mein bester Kumpel macht es möglich um es zurück zu schicken :beer:
Also zurück zu dem receiver o. alternative Lautsprecher :)

Der ist gut, aber ich glaub ich bleib bei dem TR NX 616 hat mehr Anschlüsse. Das einzige was ich jetzt noch überlege anstatt die s608 hcs 3. Wieder eine Teufel Anlage für den gleichen preis o. Auch etwas mehr. Da dann ein sub mit dabei wäre. Ich find den service von Teufel einfach richtig gut. Sprechen aus Erfahrung. Wäre das klanglich nicht so gut wie das S608 hcs?

Und ich finde die Lautsprecher von Teufel richtig schlecht. Wenn man sich gebraucht umsieht, findet man so viele, so viel bessere Lautsprecher.

welchen Teil der mehr Anschlüsse brauchst du denn so notwendig?

worst Case: 2-3 Konsolen und ein BluRay player, Satreceiver über HDMI, ein CD Spieler über Toslink oder analog, Soundkarte das gleiche

Da hast du genügend Anschlüsse bei beiden..Airplay hat, soweit ich es gesehen hab, nur der Pio

Im Pio kannst du die Eingänge noch benennen...wie z.B. PS3 oder so

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir lieber was neues kaufen. Hab ich besseres Gefühl ^^ für Die Teufel Frage werd ich glaub ich mal neuen thread auf machen

Ich will mir lieber was neues kaufen. Hab ich besseres Gefühl ^^
Bei Teufel und deren Produkten hätte ich aufgrund der oft sehr schlechten Haltbarkeit ein viel schlechteres Gefühl, als wenn ich mir einen 20 Jahre alten Vintage Lautsprecher von MB Quart oder einer anderen renommierten Firma anschaffe.

Zurück