Neuer AV-Receiver / Soundsystem

Selbst im gleichen preis Segment gibt es wesentlich bessere Alternativen. :schief:



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Liefer dann doch dem TE dann mal ein paar Vorschläge als anderen ihre Technik oder Vorschläge schlecht zu reden!

Meine Fresse manchen tut es weh wenn sie 700 Euro ausgeben müssen/wollen :-/

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Der x520 hat kein Einmesssystem ist aber egal hier, es wurde x1200 gekauft und unter 230€ kann man nix besseres finden.
Ich kann die Dali Zensor1 Empfehlen. Die gefallen mir aber nicht jeden. Probehören !
Dazu den Mivoc Subwoofer.
Wenn du das Set Daheim hast, aufgebaut und eingemessen und nicht den Gedanken hast "...geil" dan schick sie zurück. Die Magnat können natürlich bei DIR aber auch zu diesem Ergebnis führen.

Lasst das bitte nicht zu einem Micro- vs. Regallautsprecher Streit ausarten. Niemand wird etwas empfehlen wovon man selber nicht überzeugt ist.
 
also der Denon X1200 ist schon recht geil. So im Vergleich.
Übrigens auch sehr geil: Am Donnerstag nachmittag per Kreditkarte bezahlt und am Freitag vormittag war das Paket da.

Aktuell habe ich ein Sony 5.1-System daheim (auch so ein Komplettset wie das von LG, das ich vorhin mal gepostet habe, allerdings mit nur sehr kleinen Lautsprechern (so ca. 5 auf 5 cm - Würfel).
Habe dann den Sony-AV-Receiver durch den Denon ersetzt, eingemessen und hab jetzt erheblich mehr "bums" als mit dem Sony Receiver. Schon interessant.

Wegen den Lautsprechern schaue ich noch.
Macht dann eigentlich ein Center-Lautsprecher (also ein 3.1-System) sinn, oder sind 2.1. dann völlig ausreichend?
 
Je nach dem in welche Richtung Du dich mit dem System entwickeln willst, kann 2.0 (größere, bassstarke Standlautsprecher), 2.1 (kleinere Regallautsprecher mit Subwooferunterstützung) oder ein 3.1 System mit Nachkaufoption der Rears (zusätzlicher Center zum 2.1-System) einen Sinn ergeben. Hängt vom Budget und deinen Ansprüchen ab. Große Standlautsprecher benötigen nicht unbedingt eine Subwooferunterstützung , Regallautsprecher dagegen schon.
 
Auf den Center kann man verzichten, wenn man immer zwischen den beiden Lautsprechern, als Spitze eines gleichwinkliges Dreieck sitzt.
Bei mir z.B. Klappt das. Die Rechte Box ist 10cm weiter entfernt als die Linke. Wenn ich Stereo aktiviere, denkt man trotzdem der Center spielt mit. Das nennt man Phantom-center.
Da wir aber die ganze Couch zum Serien schauen benutzen, hat sich meiner Meinung der Center gelohnt.
Für Standlautsprecher braucht man Platz. Je nach Produkt 30-50 cm ringsum.
Da ist ein Subwoofer geschickter, der muss nicht in der Front stehen(braucht aber auch Luft).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück