neuer Arbeitsspeicher

Das heißt du möchtest auf 16GB aufrüsten?
DDR3 würde ich persönlich gebraucht kaufen. Da mit dem Board ohnehin nicht viel übertaktet werden kann könntest du z.B. halbwegs ähnliche 2x4GB dazu stecken. Für maximale Kompatibilität und Performance vielleicht darauf achten dass die neuen Module ebenso DDR3-1600 CL9 oder schneller können

Zuletzt bearbeitet:
Welche Hilfestellung brauchst du noch? Hast du bei meinem erten Post aufgehört zu lesen nachdem das Wort "gebraucht" auftauchte?
Wenn Geld keine Rolle spielt, kauf einfach den gleichen nochmal. Viel billiger bekommt man DDR3 neu ohnehin nicht mehr.

Man kann das auch freundlicher sagen. Ich habe doch gesagt ich kenn mich in sowas nicht aus und wollte wissen auf was man achten muss. Also am besten gleich ein Arbeitsspeicher posten der dazu passt.
Sonst würde ich doch nicht das Forum aufsuchen wenn ich es besser wüsste.

Du kannst mit dem Board ohnehin nicht übertakten, deshalb ist Vollbestückung kein Problem.
Das einzige was du dir mit 4x4GB verbaust ist die Möglichkeit auf mehr als 16GB aufzurüsten. Bis du so viel RAM brauchst hast du vermutlich auf eine neue Plattform gewechselt bzw. ich würde nicht so viel Geld in eine alte Plattform stecken.

Trotzdem kurz zu dem Thema gebraucht kaufen. Ich bin da eigentlich auch kein Freund von. Habe ich bei meinem RAM aber genauso gemacht. RAM geht nicht wirklich kaputt, da kann man wenig falsch machen. Such dir was bei ebay kleinanzeigen, am besten wo du es testen kannst und gut ist. Wenn Geld keine Rolle spielt kauf natürlich neu.

Zurück