Neuer Arbeitsspeicher von 16 auf 32 Funtioniert nicht !

Shikong

Kabelverknoter(in)
Hallo und zwar wollte ich mal fragen wie ich meine 32 gb ram zum laufen bekomme habe mir heute neue bestellt und die funktionieren nicht .

Ich habe ein Rampage extreme 4 als motherboard und will mit 32 gb ram verbauen und zwar die Corsair Memory CMY32GX3M4A2400C11R Vengeance Pro Red Arbeitsspeicher 32GB (2400MHz, 240-polig) DDR3 Quad-Kit

und ich habe irg wie das gefühl das ich im Bios was einstellen muss ? ^^

"Die funktionieren nicht" ist eine schwammige Aussage.
Was ist denn das Fehlerbild?

Aus dem Handbuch zum Board:

Entsprechend der Intel CPU-Spezifikationen wird eine DIMM-Spannung von weniger
als 1,65V empfohlen, um den Prozessor zu schützen.

Die von dir verbauten RAMs laufen aber mit 1,65 Volt, ebentuell ist da der Fehler zu finden. RAM mit 1,65 Volt ist zwar genannt in der Kompatibilitätsliste, aber nie im Ausbau mit 32 GB.

Was für RAMs waren denn vorher verbaut?
Letztes verfügbaren BIOS ist eingespielt?

Naja es kommt erst mal garkein bild bei denn 32 und dann kommt erst mal overclocking dann habe ich die beiden wieder getauscht dann kam das auch dann hab ich schnell im bios zurückgesetzt was vorher genau gleich war dann ging der 16 gb wieder .

Echt 1.65 hmm is ja doof ich weiß 16 zu 32 is zwar unnötig aber seit kurzem habe ich immer memory blue screens die zimmlich nerven und darum wollte ich mal versuchen ob das dann so klappt ich dachte das funktioniert wenigstens bei so einem gamer board hmpf schade :/

Was für RAMs waren denn vorher verbaut?
Letztes verfügbaren BIOS ist eingespielt?

Gib doch mal Antwort....

Haste mal die alten 16 GB mit MEMTEST geprüft?

Ah sry :/

16 gb ram ich hab jetzt leider nicht denn namen aber anscheinend funktioniert der ganz hervorrangend hmm :/ naja ich hab halt in amazon gesucht und da wurde mir zu dem board dieser ram empfohlen .

und ja ist alles aktuell :)

Ich würde erstmal alle Ram-Modul einzel testen auf funktionalität.Und sollte dein System übertaktet sein z.B. CPU würde ich erstmal auf standard werte zurück setzten.
Aber teste zuerst die Speicher einzeln und vergewissere dich das die auch einwandfrei funktionieren.Sind diese Rams überhaupt für deinen System kompatibel bzw. dafür ausgelegt?
Dein Board hat doch X79 Chipsatz oder?Der ist Intel® Core™ i7-Prozessorfamilie der zweiten Generation für den LGA2011-Sockel und die speicher die du versuchst zu verwenden?Schau mal hier sind das die?

https://www.alternate.de/Corsair/DIMM-32-GB-DDR3-2400-Quad-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1111329

Die sind für Intel Core Plattformen der dritten und vierten Generation geeignet.jetzt ist die frage ob diese Rams da laufen würde,wenn die das sind die im Link?

grüße Brex

Erst haste Memory Bluesreens,,, dann auf einmal funktioniert der Speicher ganz hervorragend... Ja was denn nun?

Auf deinen alten RAM Riegeln sollte wohl ein Papieraufkleber sein, der uns den Typ des RAMs verrät.

Desweiteren Liste mal bitte die restlichen verbauten Komponenten auf.

Und seid wann wird bei Amazon Speicher empfohlen... Haste dazu mal den Link? Möchte das gerne mal Nachlesen. Danke.

@ Brex: Gleicher EAN, gleicher RAM

Asus Rampage IV Extreme Mainboard: Amazon.de: Computer & Zubehör hier wird das empfohlen unten was die leute auch gekauft haben .

Ja ich meine ich hab seit 2 wochen bluescreens wegen memory error oder solcher sachen aber immer was mit memory z.b MEMORY_MANAGEMENT und bla.
Intel Core i7 3960x
motherboard rampage extreme 4
ah gut ich seh grad die sind von g.skill ddr3 volt bis 1.650 pc3-12800 800 mhz
graka : Nividia Geforce gtx 980 ti 2x

wenn ich nicht ganz doof bin sind das sogar die G.Skill RipJawsZ Arbeitsspeicher 16GB DDR3-RAM Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör

lass mich :D

Ja ich bin jetzt auch kein It- experte wenn es da unten halt dazu ich sag jetzt mal empfohlen wurde ich meine ich hab das board mit dem Prozessor auch zusammen gekauft der der da unten angeboten wurde und es ging ja auch und ich finde es schon bisl komisch das der ram nicht geht hmm ^^

Ja aber warum meldest du dich in einem Forum wie diesem an und fragst hier nicht welchen Arbeitsspeicher man zu dem Board nehmen kann? Vielleicht gibts ja hier auch Leute, die dir sagen das 32 GB nicht auf dem Board zu laufen zu bekommen sind. Dazu musst du nur einen Thread eröffnen und mit einigen vernünftig formulierten Sätzen, deine Wünsche, Probleme und Erwartungen schildern.
Bei Amazon kauf ich keine Hardware, ausser der Preis ist absolut heiss und ich weiss was ich da kaufe. Amazon kann die Empfehlungen auch manipulieren und so ihre Ladenhüter los werden.
Schick den Speicher zurück.

Echt 1.65 hmm is ja doof ich weiß 16 zu 32 is zwar unnötig aber seit kurzem habe ich immer memory blue screens die zimmlich nerven und darum wollte ich mal versuchen ob das dann so klappt ich dachte das funktioniert wenigstens bei so einem gamer board hmpf schade :/

"Gamer Board" ist Bullshitbingo...

Das RAM hängt direkt an der CPU, das Board hat da nur wenig zu melden. Und deine CPU ist für 1,5 V und 1600 MHz RAM spezifiziert.

Klar, daran muss man sich nicht halten. Gerade bei einem Vollausbau trägt es aber sehr zu Stabilität bei, wenn man es trotzdem tut. Eine höhere Spannung schadet der CPU, höhere Frequenzen schadet der Zuverlässigkeit.

Hallo und zwar wollte ich mal fragen wie ich meine 32 gb ram zum laufen bekomme habe mir heute neue bestellt und die funktionieren nicht .

Ich habe ein Rampage extreme 4 als motherboard und will mit 32 gb ram verbauen und zwar die Corsair Memory CMY32GX3M4A2400C11R Vengeance Pro Red Arbeitsspeicher 32GB (2400MHz, 240-polig) DDR3 Quad-Kit

und ich habe irg wie das gefühl das ich im Bios was einstellen muss ? ^^

Dein Board ist bis 2400 MHz Ram Takt spezifiziert, allerdings mit dem Kürzel (OC), das heißt es kann, muss aber nicht laufen. Deine CPU sogar nur mit 1600 MHz, alles darüber ist Glück / Einstellungssache. Entweder den Takt per Hand, eine Stufe herabsetzten auf 2133 MHz, oder IMC und SA Spannung erhöhen, bis es stabil ist. Ich würde allerdings die erste Variante bevorzugen.

Zurück