Neuer Arbeitsspeicher läuft falsch.

Akyoto

Kabelverknoter(in)
Neuer Arbeitsspeicher läuft falsch.

Hallo heute ist mein neuer Ram eingetroffen und ich habe ihn natürlich gleich rein-operiert.
Da wollte ich gerade schauen ob er richtig erkannt wird von der marke und sehe hmm irgend was läuft dort nicht richtig oder >.<.
Mainboard:
http://www.asrock.com/mb/intel/g41c-vs/ [verbaut ein Core 2 Quad Q6600 G0]
Arbeitsspeicher:
Modellbezeichnung
F3-10666CL9D-8GBRL
Serie
Ripjaws
Gesamtkapazität
8 GB
Module
2 Stück
Bauform
DIMM
Typ
SDRAM-DDR3
Standard
DDR3-1333 (PC3-10600)
Timings
CAS Latency (CL)
9
RAS-to-CAS-Delay (tRCD)
9
RAS-Precharge-Time (tRP)
9
Row-Active-Time (tRAS)
24
Anschluss
240-Pin
Spannung
1.5 Volt

Jetzige Situation:
http://fs1.directupload.net/images/141125/onxaodyp.png

Hoffe kann mir wer Helfen vieleicht Läuft er ja noch Richtig und ich Ihre mich nur ^^
 
AW: Neuer Arbeitsspeicher läuft falsch.

naja der läuft mit 400 MHz, natürlich etwas langsamer aber auch mit schärferen timings. kannst nur eins machen, ab ins bios und alles manuell einstellen. geschwindigkeit samt timings.
 
AW: Neuer Arbeitsspeicher läuft falsch.

Ist das Schlimm wenn ich denn so Laufen lasse oder macht das dem ram eigentlich nichts?

Liebe Grüße
 
AW: Neuer Arbeitsspeicher läuft falsch.

zwischen dem pcie und pci Slot ist ein Jumper (fsb1) diesen kannst umstellen dann hast fsb1333. bitte netz Schalter ausschalten Stecker drinnen lassen (Maße) oder eine erdungsschelle benutzen. Wen der Rechner nicht starten nen cmos clear machen ,indem du ganz unten neben dem fan pin die 2 steckbrücken ,CLRCMOS1, mit nem Jumper kurz schließt (etwa 5-10 sec). natürlich alles auf eigene Gefahr.
 
AW: Neuer Arbeitsspeicher läuft falsch.

Dann möchte ich eher auf 1066 einstellen kann ich dafür auch die 1333er timings benutzen sprich 9-9-9-24 oder muss ich dann andere timings benutzen und wenn ja welche?
Die 1066er von GSkill (gleiche bauform) haben 7-7-7-18 .
Sehe auch gerade das der Core 2 Quad Q6600 nur 1066er fsb unterstützt was ist wenn ich das jetzt auf 1333er stelle?

Liebe Grüße
---
Läuft jetzt auf 1066mhz
7-7-7-20 2T (Auto)
Vdimm aufm 1,48v (niedrigste) da Auto auf 1,65v stellt

Hoffe ist so Gut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück