Neuer Arbeitsspeicher gesucht

Dark.Desperado

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leutz :ugly:
werd mir demnächst warscheinlich einen neuen Arbeitsspeicher kaufen, da ich mich mit denen aber nich so auskenne, wollt ich mal fragen was ihr emfehlen würdet.

Momentan ist dieser hier mein Arbeitsspeicher: PCGH - PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de

Der neue sollte 4GB haben. OC habe ich nicht vor (fehlende Kentnisse)

Dachte da an den hier: PCGH - PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de
Vll. könnt ihr mir ja noch sagen wie groß der Leistungszuwachs wäre, im vergleich zum alten.

Danke schonmal im Vorraus :daumen:

Ein Leistungsunterschied kannst du subjektiv nicht feststellen, vieleicht so 1%.

Es würde für dich nur Sinn machen wenn deine 2GB manchmal voll sind.

Und wenn das der Fall ist und du ja eh nicht übertakten magst, würde ich dir nochmal 2x1GB von den RAM's empfehlen die du drinnen hast.

MfG DanielX

Ich würde dir zu zu Chaintech Apogee GT oder Corsair Dominator

Der Leistungsgewinn durch die erhöhte Frequenz wird bei ca. 3% liegen (Intel S775), bei AMD wirst du einen größeren Leistungszuwachs haben.

Wenn du natürlich deine 2GB oft ausreizt (z.B. Vista x64 + Spiele) dann können auch nervige Ruckler eliminiert werden.

Danke für eure Antworten :daumen:
Also x64 bit hab ich nich, hab x32 bit ;)
Aber ausreizen könnte ich die 2gb schon (glaub bei Crysis war es vom gefühl her mal so)

Ein Leistungsunterschied kannst du subjektiv nicht feststellen, vieleicht so 1%.

Es würde für dich nur Sinn machen wenn deine 2GB manchmal voll sind.

Und wenn das der Fall ist und du ja eh nicht übertakten magst, würde ich dir nochmal 2x1GB von den RAM's empfehlen die du drinnen hast.

MfG DanielX

Stimmt, hab ich noch ganich dran gedacht 2x1 GB zu kaufen :D Danke^^

Ich würde dir zu zu Chaintech Apogee GT oder Corsair Dominator

Der Leistungsgewinn durch die erhöhte Frequenz wird bei ca. 3% liegen (Intel S775), bei AMD wirst du einen größeren Leistungszuwachs haben.

Wenn du natürlich deine 2GB oft ausreizt (z.B. Vista x64 + Spiele) dann können auch nervige Ruckler eliminiert werden.

Moin Robär :ugly:, weiß aber nicht ob der Chaintech und Dominator reinpassen,
ich glaub da hat der CPU-Kühler was gegen :ugly:

Also nachmessen ob der CPU Kühler im Weg ist sollte alles klären.

Es macht schon einen Unterschied ob du den Speicher auf einem Kanal oder auf 2 laufen lässt. Nur bei einer Belegung, in der beide Module auf einem Kanal laufen wird der Dual Channel benutzt, welcher dir recht viel Leistung bringt.

Also eine Bank wird vom Lüfter ganz blockiert, da passen grademal die MDT^^:
dark-desperado-albums-sonstiges-picture3349-motherboard-productimage-ga-p35-ds3p-2-1-big.jpg

Ich würde den G.Skill nehmen. 2x2GB hat 2 entscheidende Vorteile gegenüber 4x1GB:

1. Du hast die Möglichkeit in Zukunft weiter aufzurüsten.
2. Die Northbridge wird weniger belastet und du brauchst daher, im Vergleich, beim OC weniger NB Spannung.

Gut, dann also 2x2GB^^
Und die G.Skill sind besser? (Ich mein nur, da der ocz Platinum besser bewertet wurde)

Nimm die OCZ und gut ist. Die kosten ein paar euro weniger als die G.Skill. DDR2-1066 ist DDR2-1066 Speicher, die unterscheiden sich dann nur noch darin, welcher sich vielleicht höher takten lässt. Und nimm lieber 2x2GB.

Gruß

Zurück