• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Arbeitsrechner, Budgetvorgabe

Aber welchen Llano denn nun? Den Research gepostet hat, der kostet auch 88€, damit komm ich aber immernoch nicht die SSD mit rein. Hmm

Funfact: Hab grad festgestellt, Mindfactory unterbietet sogar unseren Großhändler! :ugly:

Edit: Hm, Chef meint, wir nehmen eher den i3 :| Ich glaub, das mit der SSD wird nix. Es sei denn...hm. Gibts kleinere als 64GB SSDs? Wobei, wirklich viel Sinn macht da snicht, oder?

In meiner Konfig hast du doch eine gute CPU mit IGP dazu reicht das geld noch für 128 GB SSD.

64 GB würde sich auch lohnen kommt nur darauf an wie viele Programme dann auf die SSD FP Installiert werden. Viele werden es nicht sein können.

Dann würde ich esbei mindfactory so machen: Unbenannt.PNG

Wenn die Lautstärke egal ist, kannst Du auch den boxed-Kühler einbauen, und die 17€ anderweitig verballern, z.B. in den A8 oder 8GB RAM oder ein anderes Gehäuse oder das be quiet! Efficient F1 350W oder so.

Aliriza: Ja, du hast eine 128GB SSD drin, allerdings will Chef keine SSD only so wie ich ihn verstanden habe. Eventuell lässt er sich drauf ein, dass ich bei mir eine kleine HDD einbaue, die wir hier noch rumliegen haben, aber wir haben hier im MOment kaum HDDs rumliegen :D

Dann würde ich esbei mindfactory so machen: Anhang anzeigen 574989

Wenn die Lautstärke egal ist, kannst Du auch den boxed-Kühler einbauen, und die 17€ anderweitig verballern, z.B. in den A8 oder 8GB RAM oder ein anderes Gehäuse oder das be quiet! Efficient F1 350W oder so.

Softy, die Konfig sieht super aus. +45€ fürs OS, dann bleiben etwa 35 €uronen über. Allerdings ebenfalls keine HDD. Da muss ich echt mal schauen, ob ich da irgendwas hingebogen bekomme.

Es sei denn: Halten die SSDs mittlerweile lange?! Also Schreibvorgangs-technisch? Weil wenn ich die SSD als Hauptplatte nehme, hab ich natürlich täglich Schriebvorgänge durch Browser, durch Word und so weiter. Macht die das 2, 3 4 Jahre mit?! Wenn ja, dann könnte ich Cheffe vllt überreden, SSD only zu fahren.

Huhhhh, das klingt doch solide. Ich glaube, dann wird dein System von MF übernommen! Danke Danke danke! An alle! Ich lass euch wissen ob der Chef sich dem ganzen beugt :P

Macht das nun 'nen Unterschied ob ich die Samsung 830 oder Crucial M4 nehme? Ich nehm die 830! :D

Edit: CPU Kühler? Ist der notwendig? Oder ist der Boxed zu laut?

Zuletzt bearbeitet:
Macht das nun 'nen Unterschied ob ich die Samsung 830 oder Crucial M4 nehme?

Nö, da merkt man keinen Unterschied, daher würde ich einfach die gerade günstigere nehmen. Der Lieferumfang ist bei der Samsung SSD 830 etwas höher (beiliegende Software), bei der Crucial m4 bekommst Du nur die blanke SSD. Macht aber auch nix, ein eventuelles Firmware Update kann man einfach runterladen und dann installieren.

Macht das nun 'nen Unterschied ob ich die Samsung 830 oder Crucial M4 nehme? Ich nehm die 830! :D

Auch OK :D

full

Den Service Level Gold kannst Du rauswerfen, bringt nix nach meinen Erfahrungen mit mindfactory :ugly:

Ebenso den BullGuard Security Quark. Das ist nur eine Adware-Abofallen-Verarschung, da gibt es bessere Freeware, z.B. Avast! o.ä.

Edit: Ohne den komischen GOld Service und das seltsame Anti-Vir Ding da :D

Genau :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann nochmal danke. Chef sollte sich darauf wohl einlassen, meine HDD in meinem aktuellen uralt Rechner (P4 2,4GHz, 1GB Ram :ugly:) ist auch nur 150GB groß!

Normalerweise reichen 128GB mehr als aus für Office-Kram und so. Da ist sogar noch Platz für eine versteckte Pr0n-Partition :haha: Falls es mal langweilig auf Arbeit ist :D

:D Das riskier ich mal lieber nicht, haha! Klasse, hätte nicht gedacht dass man für so ein doch relativ geringes Budget so einen schönen Rechner zaubern kann. Ich freu mich total!

Feedback gibts defintiv :) Wobei, das kann eh nur positiv ausfallen. Von P4 und 5400 RPM HDD und 1GB Ram zu 8GB und Quad-Core und SSD...*träum* :D

Ja, der Unterschied dürfte relativ deutlich sein :daumen: :D

Endlich mal wieder eine AMD CPU an den Mann gebracht :lol:

Privat hättest du mir die auch niemals andrehen können, ich hab vor kurzem selbst beim 2600k zusgeschlagen :D

Edit: So, Chef hat grad sein Ok gegeben! :daumen: In 2 Wochen wird bestellt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück