• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Allrounder PC Hilfe benötigt

Luisisaiah

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Allrounder PC Hilfe benötigt

Moin Leute!
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, da mein 5 Jahre alter 300 Euro PC ziemlich abgesegnet hat. Ich brauch ihn zum einen für Musikproduktion und hier und da Gaming (gerade so neue Assassins Creed, Watch Dogs, NFS teile).
Nur bin ich mir so langsam ziemlich unsicher wegen:
1.Der Hardware zusammenstellung:
https://www.caseking.de/pro-gamer-pc-konfigurator-sipc-903.html#p=djT1Z).dka6!_dkb1Z$ydkcV@$dkdV@Ydke$$@dkg20y3dkh1Z69dki6_.dkj1$uWdkk6_Vdkl$~#dkm*?3dkn6.xdko6-5dkp6-_dkq6-XedL7)yBcly89Bcny8*MSN20?*OkL1!#5Qpj1X!URQJ1ZvwScl1#?wSdj1#v@

2.Anbieter
geplant war um die 900-1200Euro. Mit Caseking ging das ganze sehr gemütlich aber es ist aufgrund des fertigen Zusammenbaus gute 70 Euro teurer als die komponenten an sich wert sind. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich den auch alleine zusammenbauen könnte (bin von Beruf Elektroniker für Geräte und Systeme von daher könnte es schon gehen). Kennt jemand eine seite wo ich einen PC zusammenstellen kann und dabei nur die Komponenten einzeln bekomme.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr euch das System mal anschauen könntet und mir sagt ob ich etwas ändern könnte. als SSD reichen mir auch 120gb (ist nur momentan nicht verfügbar) und HDD auch 1tb.
Ich bin nicht wirklich an übertakten interessiert, wobei ich auch nicht wirklich weiß wie das geht. Und ich tendiere eher zu Intel & Nvidia.

Danke im Vorraus!

AW: Neuer Allrounder PC Hilfe benötigt

Also bei mir kommt da eine Fehlermeldung und eine Konfig raus mit H170-Board, I5-6600, R9 380, 120GB SSD und 1TB HDD. Dazu ein billiger 24-Zöller. Das ganze für 1176€. Stimmt das so?

Ne das stimmt nicht genau.
PHANTEKS Enthoo Pro M Midi-Tower
MSI H170 Gaming M3, Intel H170 Mainboard - Sockel 1151
Intel Core i5-6600 3,3 GHz (Skylake) Sockel 1151
Alpenföhn Brocken ECO CPU-Kühler - 120 mm
Team Group Elite Plus Series schwarz, DDR4-2133, CL15 - 16 GB Kit
EVGA GeForce GTX 970 SSC ACX 2.0+, 4096 MB GDDR5
Cougar VTX 80 Plus Bronze Netzteil - 600 Watt
Kingston SSDNow V300 Series 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 120 GB
Seagate Desktop HDD, SATA 6G, 7200RPM, 3,5 Zoll - 2 TB
LG GH24NSD1 5,25 Zoll SATA DVD-Brenner, bulk
AOC E2460SH, 60,96 cm (24 Zoll) Widescreen

Macht eine GTX 970 überhaupt sinn oder soll ich gleich auf eine 1060 greifen? Wenn ja welche?

Wow direkt mal 200 Euro billiger! Reicht das 400 Watt netzteil aus? Und sollte ich für das Gehäuse noch zusätzliche Lüfter mit dazu einbauen?

Dann vielen Dank an alle ich werd nach meinem Zahltag mal ein paar Bilder reinstellen wenn ichs hinbekomm das ding um laufen zu bekommen.

Zurück