• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Allrounder/Bitte Lesen

Westsa

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebe Pcghw Community
Ich überlege mir schon seit geraumer Zeit ein neues System anzuschaffen.
Da die neuen Sandys da sind, wollt ich mir bald diese Zusammenstellung kaufen.

Cpu:Inte Core i7-2600k~309 Euro oder Intel Core i5-2500k~219 Euro
Cpu Cooler:SCYTHE Mugen 2 Rev.B ~38 Euro
Mainboard:ASUS P8P67, Sockel 1155, ATX, DDR3 ~130 Euro
Gpu:GTX570 1280MB Gainward Phantom ~366 Euro
Ram:DDR3 8GB 1333 G.Skill CL9 2x4GB Kit ~85 Euro
Netzteil:Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt ~75 Euro
Gehäuse:Cooler Master HAF Mini Windows 922M ohne Netzteil ~ 105 Euro
Laufwerk:Ka
Festplatte:Ka werde wohl irgendeine normale nehmen ssd vll in zukunft.
Gesamt:1108 Euro beim i7 und 1018 Euro beim i5. Max budget 1250Euro

Ich spiele gerne am Pc die gängigen Spiele ,erstelle gerne Beats mit Fruity Loops , betätige mich als Hobbybastler beim Photoshop und Frapse(sorry hört sich ******** an^^) von zeit zu zeit,soviel dazu.
Leider bin ich mir nicht sicher ob in das Haf Gehäuse alles einwandfrei reinpasst, da die Phantom doch schon zu den größeren Karten gehört. Desweiteren bin ich mir nicht sicher ob nen 500watt Netzteil wirklich ausreichend ist und ob das Mainboard wirklich das richtige ist.
Dazu muss ich noch sagen ich brauche keine Sli Mainboard,da ich niemals 2gpus in meinem Rechner betreiben werde.
Freue mich über jegliche Antworten.
Bis denne

Der i5 reicht, die 80€ mehr lohnen sich nicht.
Keine Sorge, das HAF ist groß genug für die Grafikkarte.
Das Silent Pro ist schon angestaubt, aber noch OK, du kannst dir ja mal das Antec True Power New angucken.
Beim Brett kannst du das Asrock P67 Extreme4 nehmen, wenn du etwas mehr Ausstattung brauchst, oder das Asus P8P67 Pro.

Du schreibts das du mit FL arbeitest. Je nachdem wie umfangreich du das machst kann man eigentlich nie genug Rechenleistung für eine DAW haben.
Ich mach gern auch mal was damit, hab schon geschafft meine CPU zu überfordern und musste dann gezwungenermaßen n paar Tracks samplen.
Du schreibst, dass du "gerne Beats" mit FL erstellst, klingt jetzt nicht so umfangreicht. Du wirst ja sicher wissen wie stark du deine jetzige CPU auslastest. Wenn das jetzt nich so viel ist, so wie ich deine Aussage verstehe, empfehle ich dir den i5-2500K, der ist vollig ausreichend. Hast du aber vor noch entsprechend große Projekte (Album? :D) zu starten, würd ich dir zum i7-2600K raten. Dann kannst ohne Probleme deine 30 Mixertracks mit Effekten vollstopfen:daumen:

Netzteil:
1)be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-550W
Wenn das 500er von der serie reicht nehm ich das ansonsten das 550er/580er

Mainboard:
1)ASUS P8P67 PRO, Sockel 1155, ATX, DDR3
2)Gigabyte GA-P67A-UD3, Intel P67, ATX
3)ASUS P8P67, Sockel 1155, ATX, DDR3

Beim Mainboard tu ich mich echt schwer.
Ich schätze mal 3 und 2 sind ungefähr gleich gut zum pro weis ich nicht ob es den aufpreis wert ist,es gibt einfach zu viel auswahl^^

und zu Broesel Beats produzieren und aufnehmen machen wir oft beim kumpel^^ und da ich halt endlich mal nen vernünftigen Pc kaufen kann wollt ich das mit einbringen^^

Achja ich würd gern alles außer Gpu bei Atelco kaufen,da es in meiner Stadt ein Laden gibt und ich lieber direkt zum Händler geh als es im I-net zu bestellen.
Freue mich natürlich wieder auf Antworten

So nach durchforsten der gebrachten vorschlägen bin ich zu diesem Ergebniss gekommen
Cpu:Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Cpu Cooler:Scythe Mugen 2 rev.B
Mainboard:ASUS P8P67, Sockel 1155, ATX, DDR3
Gpu:GTX570 1280MB Gainward Phantom
Ram:DDR3 8GB 1333 G.Skill CL9 2x4GB Kit
Gehäuse:Cooler Master HAF Mini Windows 922M
Netzteil:NETZTEIL BEQUIET 580W STRAIGHT Plug
Festplatte:Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Laufwerk:Samsung SH-223L bare Lightscribe schwarz
Kosten gesammt 1133 Euro

Danke Quanten für den Vorschlag,aber ich glaube ich bleibe lieber bei Asus.
Soweit ich weiss haben eh alle neuen Mainboards außer die Gigabytes uEfi.
Ich nehm das Bequiet Netzteil weil es hervoragende Werte und einen niedrigen Verlust hat,auch wenn es mit ca 100Euro nicht gerade billig ist.

Zurück