Neuer Ärger bei Fallout 76: Sammlerhelm schimmelt - Rückruf gestartet

AW: Neuer Ärger bei Fallout 76: Sammlerhelm schimmelt - Rückruf gestartet

Solange es kein pay2win ist, ist es mir auch egal.
Ist aber immer wieder. BF3/BF4 alle Waffen/Gadgets gegen Echtgeld freischalten, statt freispielen und einen Vorteil gegenüber anderen haben. Oder sich in GTA online gegen Echtgeld Ingamewährung kaufen und dann andere trollen/nerven. Oder ein Division 2 wo man neben den Kaufpreis noch ein Jahrespass kaufen soll oder man grindet sich zu Tode (zB bzgl der neuen Klassen). Das sind Beispiele die mir jetzt auf die schnelle einfallen. Oder auch Starcraft 2, da hat man ein Grundspiel + 2 Addons + 1 DLC (Nova) und soll für die Koop-Komandanten nochmal 5 Euro/Stück zahlen, Gesamtpreis dafür entsricht dann gleich nochmal den Spieleneupreis.
Bei "kostenlosen" Games ist es noch schlimmer. Was da Schiffe/Booster bei World of Warship oder Helden bei LoL/HotS kosten, da kommt schnell sehr viel Geld zusammen.
 
AW: Neuer Ärger bei Fallout 76: Sammlerhelm schimmelt - Rückruf gestartet

Oder hat euer Keller keine Fenster? :devil:

"Don't you guys have windows?" - "Yes, Windows 10 actually."

Ist aber immer wieder. BF3/BF4 alle Waffen/Gadgets gegen Echtgeld freischalten, statt freispielen und einen Vorteil gegenüber anderen haben.

Fand ich bei BF3 aber zum Beispiel nicht so schlimm, sondern eher albern. Die Waffen vom Basisspiel waren alles Sidegrades und halbwegs flott komplett freispielbar. Wurde das mit den DLCs schlimmer?
 
AW: Neuer Ärger bei Fallout 76: Sammlerhelm schimmelt - Rückruf gestartet

Ist aber immer wieder. BF3/BF4 alle Waffen/Gadgets gegen Echtgeld freischalten, statt freispielen und einen Vorteil gegenüber anderen haben.
Inwiefern hat ein Käufer einen Vorteil gegen einen Nicht-Käufer? Es geht schneller, das war's. Ein echter Vorteil ist nicht vorhanden, weil der Nicht-Käufer auch irgendwann alle Waffen hat. Demnach ist allein das Freischalten durch Spielzeit schon Wettbewerbsverzerrung, da ein Neuling nicht die selben Waffen hat, wie jemand der 200h gespielt hat.

Persönlich vermisse ich die Zeit, wo man im MP einfach nichts freischalten musste und alle auf dem selben Stand waren, zumindest in Shootern, bei MMORPGs ist ja das treibende Spielprinizip. Aber heutzutage spielt man wohl nur noch um zu grinden, nicht weil das Spielprinizip an sich Spaß macht. Woran meiner Einschätzung übrigens die Spieler und nicht die Entwickler schuld sind, da sie mit den ganzen Unlockables nur liefern, was von den Spielern gefordert wird.
 
AW: Neuer Ärger bei Fallout 76: Sammlerhelm schimmelt - Rückruf gestartet

Inwiefern hat ein Käufer einen Vorteil gegen einen Nicht-Käufer? Es geht schneller, das war's. Ein echter Vorteil ist nicht vorhanden, weil der Nicht-Käufer auch irgendwann alle Waffen hat. Demnach ist allein das Freischalten durch Spielzeit schon Wettbewerbsverzerrung, da ein Neuling nicht die selben Waffen hat, wie jemand der 200h gespielt hat.

Persönlich vermisse ich die Zeit, wo man im MP einfach nichts freischalten musste und alle auf dem selben Stand waren, zumindest in Shootern, bei MMORPGs ist ja das treibende Spielprinizip. Aber heutzutage spielt man wohl nur noch um zu grinden, nicht weil das Spielprinizip an sich Spaß macht. Woran meiner Einschätzung übrigens die Spieler und nicht die Entwickler schuld sind, da sie mit den ganzen Unlockables nur liefern, was von den Spielern gefordert wird.

Wobei gewisse DLC-Waffen ziemlich OP waren, zb die Deagle oder Bulldog, oder AWS.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Neuer Ärger bei Fallout 76: Sammlerhelm schimmelt - Rückruf gestartet

Wenn man lange genug wartet, wird aus dem Schimmel vielleicht ja Edelschimmel, den man für teuer Geld verkaufen kann :ugly:
 
AW: Neuer Ärger bei Fallout 76: Sammlerhelm schimmelt - Rückruf gestartet

Bitte was?
Schimmelndes Plastik?

Das schafft auch nur Bethesda.

Es schimmelt nicht das Plastik und bisher ist auch noch kein Fall bekannt, wo der Stoffeinsatz der per Klättband im Helm festgemacht ist angefangen hat zu schimmeln. Es besteht lediglich die Gefahr, dass wenn man den Helm benutzt die Feuchtigkeit aus dem Atem in den Stoffeinsatz zieht und dann anfangen kann zu schimmeln. Das selbe Problem hat man z.B. auch bei Ledertaschen oder Motoradhelmen, wenn man die im Schrank lagert. Da Gamestop aber keinen Warnhinweis beim Helm dazugepackt hat könnten die im Falle eines Schimmelbefalls angezeigt werden. Durch die Rückrufaktion und den Hinweis können jetzt keine Schadensersatzforderungen geltend gemacht werden.
 
AW: Neuer Ärger bei Fallout 76: Sammlerhelm schimmelt - Rückruf gestartet

Leuchtet der Schimmel dann auch grün ? ^^
 
AW: Neuer Ärger bei Fallout 76: Sammlerhelm schimmelt - Rückruf gestartet

Bitte entschuldigt, dass es nicht klar genug wurde, dass es sich hierbei um den Helm handelte, der bei der Marketingaktion in den USA von Gamestop verteilt wurde.
Das hat also NICHTS mit der Power Armor Edition von Fallout 76 zu tun. Allerdings gab es eben in der Vergangenheit bei eben dieser Edition mal einen Aufschrei wegen der Nylon-Tasche...

Ich bedanke mich bei allen Lesern, dass hier so aufmerksam mitgelesen wird.

Ich hab den Artikel aufmerksam gelesen. Zitat:
"Schimmelnde Helme sind jedoch nur ein Problem von Fallout 76"
Wut? Ernsthaft? Hab ich jetzt ein Problem als Käufer der normalen F76 Version?

Super journalistische Leistung allgemein! Ich helf dir etwas nachdem du dich ja sarkastisch für "aufmerksames Lesen" bedankt hast. Hab ich wie gesagt dann auch brav gemacht...leider muss ich sagen der Artikel ist grottenschlecht recherchiert und vermittelt schlicht falsche Infos.

Zitat aus dem Artikel:
"Um Aufmerksamkeit und mehr Kunden zu erhalten, hatte sich Gamestop in den USA etwas einfallen lassen und Kunden beim Kauf von Fallout 76 einen Helm geschenkt."

Aha der wurde verschenkt! Na dann schauen wir doch mal schnell hier vorbei:
A Fallout 76 helmet sold at GameStop has been recalled because of mold - Polygon
Chronicle Recalls Power Armor Collectible Helmets Due to Risk of Mold Exposure (Recall Alert) | CPSC.gov
Da steht überall was von "sold" aber nix von "give away" oder sonstwas in die Richtung.


Das einzig richtige ist das das Ganze nichts mit der eigentlichen Collectors Edition zu tun hat.
Ansonsten gibt es jetzt nur zwei Möglichkeiten. Entweder du warst schlicht zu faul das Ganze vernünftig zu recherchieren was mich jetzt genau 5 MINUTEN gekostet hat oder sowohl Polygon.com als auch die United States Consumer Product Safety Commission vermitteln hier falsche Infos.

Zitat aus Artikel:
"Fakten zu neuem Ärger mit der Sammleredition von Fallout 76:"
Steht direkt unter dem Artikel als Überschrift für die Zusammenfassung. Ja was denn nu? War es jetzt ein Fallout76 Problem, oder ein Fallout76 Problem einer speziellen Gamestop Edition mit Nuka Cola Helm der käuflich zu erwerben war oder neuer Ärger mit der Collectors Edition die den anderen Helm enthalten hat.
Sollen wir jezt als Leser 1-2-oder 3 spielen und warten wo das Licht angeht?
Vielleicht setzt du dich nochmal hin und machst ein Update des Artikels^^

Edit:
Um noch eins an Verwirrung draufzusetzen seh ich bei mir noch dazu nen Werbelink zur eigentlichen Collectors Edition.
Kleiner Tip: Am besten die Artikel des Kollegen in Zukunft aufmerksam gegenchecken. KOmmt bei mir zumindest etwas peinlich rüber inkl dem arroganten Kommentar von Herrn Ludewig. Witzig am Rande sind die Quellenangaben.
Aufmerksames Lesen ist halt nicht jedermans Stärke, ich seh gerade das CPSV da verlinkt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Ärger bei Fallout 76: Sammlerhelm schimmelt - Rückruf gestartet

Jetzt wurden die falschen Infos im Artikel immer noch nicht richtig gestellt...
Wer ist denn für den Azubi eigentlich zuständig?
 
Zurück