• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer 4k Gaming PC.

Falador

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle zusamme.,

Da ich mein PC letztes Jahr im Februar, März verkauft habe möchte ich gerne ein neuen zusammen basteln, er soll an einen 55Zoll Samsung 4K Fernseher angeschlossen werden in meiner Single Budde um in 4K zu zocken, der Abstand von Fernseher zur Couch beträgt etwa : 3,20 Meter.
Da ich mir nicht unschöne Kabel durch mein Wohnzimmer ziehen möchte brauche ich auch noch Tastatur und Headset als drahtlose Variante (Maus besitze ich eine).

uploadfromtaptalk1456239074374.jpg

Mir ist es leider nicht Möglich einen Arbeitsplatz, Büro einzurichten da ich ledeglich 1,5 Zimmer habe (Wohn-Esszimmer und Schlafzimmer), hier gibt es kein Platz für Schreibtisch und Monitor mehr, deswegen der Wunsch PC über Fernseher laufen zu lassen aber das dann auch in 3 oder 4k (ein muss).

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen und bedanke mich jetzt schon mal für eure Tips, Vorschläge und Anregungen. Danke

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000 bis 2000 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Windows (7 ebay)
FUNK,WLAN oder Bluetooth (Wichtig)
Tastatur
Headset

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau (wie all die Jahre zuvor auch)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, der alte PC ist verkauft

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Samsung UE55JU6580U
Auflösung: 3840 x 2160
HDMI: 2.0
fernseher als Monitor Preisvergleich | geizhals.eu EU

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zocken (90%), 2% Office und der Rest wie gehabt.

WOW (4K fast Ultra )
GTA V (4K fast Ultra)
AION

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
2x 500GB SSD (benötigt)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
ja (nach 6-12Monaten)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Der PC wird im Wohnzimmer stehen, entweder in einer Aussparung (44 hoch und (28,5 breit, 40 tief) oder daneben (45,5 hoch, 46 tief) einem weissen hochglanz PhoneTisch (notfalls gehen auch andere Masse, nicht so wichtig)
uploadfromtaptalk1456238462303.jpg

Der Pc sollte nicht zu laut werden, also adequate Lüftung.

Mein bisheriger Gedankemgang:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
An sich ganz gut, wenn keine hdd benötigt wird... Aber das straight Power 10 reicht für deine Zwecke, die 70 Euro kannst du dir sparen, mal noch was anderes hast du dir mal überlegt ob du den pc auf deine weiße fernsehkommode legst und innen beleuchtest? Nur so als vorschlag
 
- Nach derzeitigem Stand reichgen i.d.R. 8GB RAM aus, mit 16GB wärest du für die Zukunft sehr gut gerüstet.
- Die R9 390 wird für 4K nicht ausreichen. Hier muss auf jeden Fall ein High-End Modell her: R9 FuryX oder GTX 980 Ti.
- Das Gehäuse ist länger als der Platz den du zur Verfügung hast. WTF?
 
Oh is mir garnicht aufgefallen, wofür brauchst du ZWEI 390? Da Kauf ich mir gleich ne 980 ti, dann fällt das SLI crossfire gedöns Problem weg.... Ansonsten es reichen 16 GB solange du nicht Videos bearbeitest oder ein NAS bauen willst
 
Hallo Leute,
Naja 2 390 kosten weniger als eine 980ti und hat mehr Ram daher dachte ich ist ggf besser für 4k :).

Ok dann soll es doch wohl wieder nvidia werden in form von einer 980ti :)
Da die MSI oder eher die Palit?

Das Gehäuse Problem ist mir bekannt wird dann doch wohl eher R5 Titanium.

16GB? Jawohl stimmt, dachte nur 4x8GB im QuadChannel sind schneller :).

Renax ja hatte ich mir überlegt aber bisher nix adequates.gefunden hätte sie dann in das rechte untere loch gehauen :)
 
Quadchannel unterstützt die CPU nicht, lediglich Dualchannel. Ob du zwei, oder zwei mal zwei Riegel verbaust ist daher egal.
 
Würde die 2x 390 nehmen. Wenn dir das MR nicht so auffällt behalte sie, wenn es dich stört schick sie zurück und kauf dir eine 980ti.
Die zwei 390 werden aber mehr Power haben
 
Nun bleibt die Frage ob eher 2 390 oder eine 980ti für 4k fernseher.

Hatt noch jemand Verbesserungsvorschläge oder passt der Rest?
 
Cool danke für den Tip mit der SSD,gar nicht gesehen :)

Also meinst wirklich das straithpower 10 reicht ja?
Letztes Jahr haben alle das DarkPower10 empfohlen,
Aber wenn ich sparen kann ohne Einbußen mach ich das natürlich gerne :)

Danke
 
Zurück