Neuer 32" für Fernsehen Xbox 360 etc..

R

red089

Guest
Neuer 32" für Fernsehen Xbox 360 etc..

Hallo Liebe leute,

ich will mir nun doch einen Fernseher kaufen.

Größe so um die 32 Zoll um Fern zu sehen und Xbox 360 zu spielen.
Was mir sehr wichtig ist, ist eine gute bildqualität.

Ich hab jetzt mal bei Amazon geschaut und da gibts einen recht billigen:

Philips 32PFL3606H/12 81 cm LCD-Fernseher hochglanz: Amazon.de: Elektronik

Ist der von der Bildqualität gut? Dass ist mir eigentlich fast das wichtigste dass das Bild gut ist.

Fernseher wird per Scart angeschlossen und Xbox per HDMI.

Danke für vorschläge.

AW: Neuer 32" für Fernsehen Xbox 360 etc..

kannste vergessen der gibt nur 50 hz wieder und die xbox 360 braucht 60hz kannste auf einigen spielen hinten nachlesen lg sven

LG 32LD450
Ordentliches Bild mit leichten Schwächen beim Schwarzwert. Dafür aber eines der besten Panels auf dem Markt wenns um Gaming (Monitorgebrauch/Konsolen) geht.

Für 250-450€ brauchst du aber keine Wunder bei der Bildqualität erwarten. Im 500-700€ Segment gibt es dann die Samsung UE32D6xxx (UE6500) welche durchweg eine gut bis sehr gute Bildqualität für den Preis haben, für Konsolen aber fast schon als untauglich zu bezeichnen sind. Alternativ dazu noch der Philips 32PFL7606K der nicht ganz die 2D Qualität erreicht dafür aber mit gutem Polfilter 3D kommt und zum Spielen zu gebrauchen ist.

kannste vergessen der gibt nur 50 hz wieder und die xbox 360 braucht 60hz kannste auf einigen spielen hinten nachlesen lg sven
Das galt bei alten CRTs. LCDs arbeiten intern grundsätzlich alle mit 50-60Hz.

Zuletzt bearbeitet:

Den LG 32LD450 habe ich seit knapp zwei Jahren selbst im Einsatz und bin damit ziemlich zufrieden :daumen:; Spiele auf der PS3 werden einwandfrei und ohne spürbare Verzögerung wiedergegeben. Für Filme ist er auch geeignet, allerdings sollte man schon etwas an den Einstellungen schrauben; dann sieht aber auch eine Blu-Ray sehr gut aus. Nur bei manchen Filmen merkt man die 50Hz etwas...wobei die meisten 100Hz Geräte in der Preisklasse es trotzdem nicht besser können. Mein Bruder hat jetzt ganz frisch den hier; allerdings kann ich noch nichts über Bildqualität oder Spieletauglichkeit aussagen, da ich ihn noch nicht live gesehen habe. Wird wohl ein gutes Bild haben mit entsprechenden Nachteilen der Edge-LED Technik wie Ghosting etc.

Hab dir doch die 2 Top Modelle in der Preisklasse genannt, wieso kommste jetzt mit dem Sony an der das selbe kostet ? :what:
Sicher kein schlechter Fernseher, aber der Philips bietet deutlich mehr Features. Das beste Bild in der Preisklasse hat die Samsung UE32D6xxx Serie, dafür aber relativ langsame Panel die für Konsolen ungeeignet sind und der 3D Effekt ist ziemlich bescheiden. Das beste Gesamtpaket bietet der Philips.

Auf die Kundenmeinungen bei Amazon kannst du sowieso nichts geben da 90% davon keine Ahnung haben, einfach die beliebtesten Modelle kaufen und die Fernseher unkalibriert vergleichen. Findest aber genug Testberichte bzw. Reviews zu den Fernsehern. Am besten ist allerdings selber testen, da niemand die Bedingungen bei dir zuhause exakt nachstellen kann.

Hallo Danke für deine HIlfe.

Hab den mir bei Amazon angeschaut, meinst schon den oder? Philips 32PFL7606K/02 81 cm Ambilight 3D: Amazon.de: Elektronik

Klingt gut, und du meinst der ist geeignet für Xbox spielen (fast der Hauptgrund) und ab und zu Fernsehen?
KLingt aber echt gut das Gerät.

3D bräuchte ich nicht unbedingt, wenn es dass gerät auch ohne 3D, dafür billiger geben würde wäre das optimal, aber mit ist auch ok.

Japp das ist der. Leider kosten die alten "guten" 2D Modelle von Philips inzwischen mehr wie die neuen 3D Fernseher. Vor allem genau die, die sehr geringen Bildaufbauzeiten und Input Lag haben werden inzwischen für 700-800€+ vertrieben obwohl sie beim Release nur 400€ gekostet haben, noch dazu sind es meist Auslaufmodelle. Also im Moment biste mit dem Philips 32PFL7606K wohl am besten beraten.
Auch wenn man 3D nicht braucht zahlt man im Prinzip keinen Mehrpreis und hat als kleinen Bonus noch Dual View fürs zocken. Musst dir mal auf der Philips HP und youtube anschauen, scheint recht interessant zu sein wenn man zu zweit im Splitscreen spielen will.
Zum Spielen ist er aber auf jeden Fall sehr gut geeignet, mein Bruder hat den selben und nutzt ihn auch ab und an als Monitor für den PC. Das einzige was er an dem Gerät zu bemängeln hatte, war die etwas unhandliche Fernbedienung was aber wohl bei einem Fernseher eher nebensächlich ist.

Japp das ist der. Leider kosten die alten "guten" 2D Modelle von Philips inzwischen mehr wie die neuen 3D Fernseher. Vor allem genau die, die sehr geringen Bildaufbauzeiten und Input Lag haben werden inzwischen für 700-800€+ vertrieben obwohl sie beim Release nur 400€ gekostet haben, noch dazu sind es meist Auslaufmodelle. Also im Moment biste mit dem Philips 32PFL7606K wohl am besten beraten.
Auch wenn man 3D nicht braucht zahlt man im Prinzip keinen Mehrpreis und hat als kleinen Bonus noch Dual View fürs zocken. Musst dir mal auf der Philips HP und youtube anschauen, scheint recht interessant zu sein wenn man zu zweit im Splitscreen spielen will.
Zum Spielen ist er aber auf jeden Fall sehr gut geeignet, mein Bruder hat den selben und nutzt ihn auch ab und an als Monitor für den PC. Das einzige was er an dem Gerät zu bemängeln hatte, war die etwas unhandliche Fernbedienung was aber wohl bei einem Fernseher eher nebensächlich ist.

Vielen Dank für deine freundliche Hilfe :daumen:.

Dann werd ich mir den mal genauer anschauen :D
Vielen Dank

Edit: Du eine frage hab ich noch ;D, hat der Fernseher ein Mattes oder ein Spiegelndes Display?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

Ehm so ne Mischung aus beidem. Er ist kein Spiegel aber auch nicht so matt wie man das bei Monitoren kennt. Im ausgeschalteten Zustand wirkt das Bild wie ne Glasscheibe, eingeschaltet dadurch dann sehr klar aber eben entspiegelt. Lässt sich schwer beschreiben, aber bei Tageslicht hast du auf jeden Fall keine Probleme mit Spiegelungen oder ähnlichem.

Ehm so ne Mischung aus beidem. Er ist kein Spiegel aber auch nicht so matt wie man das bei Monitoren kennt. Im ausgeschalteten Zustand wirkt das Bild wie ne Glasscheibe, eingeschaltet dadurch dann sehr klar aber eben entspiegelt. Lässt sich schwer beschreiben, aber bei Tageslicht hast du auf jeden Fall keine Probleme mit Spiegelungen oder ähnlichem.

Vielen Dank. :daumen:

Zurück