Neuer 27" Monitor mit Freesync

NuVirus

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

Zu Weihnachten möchte mein Bruder einen neuen guten Monitor, bevorzugt 27" als Budget ist eigl grob 200€ angepeilt ggf. auch 250€.

Was wäre hier empfehlenswert, sinnvoll wäre Freesync da aktuell eine 290X im PC verbaut ist zusammen mit Nem i5 4690k@4,5Ghz.

Zusätzlich wären Empfehlungen für vernünftige 27 120+ Hz mit Freesync schön dann kann man ggf das Budget erweitern wenn es sich lohnt da man nen Monitor nicht alle Tage kauft.

Gezockt wird praktisch alles.

Schön wäre noch die Info bei den Empfehlungen, xy hat folgende Vorteile.

Ok behalte ich mal im Hinterkopf aber ist selbst für 400€ etwas teuer.

Gibt es ohne hohe Hz Zahl vernünftige 27" Free Sync Monitore - ggf. auch ohne wenn es da was sehr gutes gibt das es sich lohnt drauf zu verzichten.

Gerade Empfehlungen im Bereich um 200-250€ wären gut.

Ok behalte ich mal im Hinterkopf aber ist selbst für 400€ etwas teuer.

Gibt es ohne hohe Hz Zahl vernünftige 27" Free Sync Monitore - ggf. auch ohne wenn es da was sehr gutes gibt das es sich lohnt drauf zu verzichten.

Gerade Empfehlungen im Bereich um 200-250€ wären gut.
Der Günstigste 144hz, Freesync + 27 Zoll(bei FHD) wäre der: AOC G2770PF Preisvergleich | Geizhals Deutschland (320 Euro)

Günstiger wird es bei 24 Zoll:
AOC G2460PF Preisvergleich | Geizhals Deutschland (250 Euro)

Zumal 27 Zoll und FHD nicht so toll sein soll.

Ja 27" ist eigl für WQHD ideal hab ja selbst einen aber so "schlimm" ist es auch wieder nicht, hab ich bei nem Freund live gesehen.

Gerade in dem Preisbereich ist es halt mit WQHD schwierig, aktuell hat er halt nen Standard 24" FullHD und er will wohl ne verbesserung abseits von Feesync und 144Hz in der Größe

Zuletzt bearbeitet:
Ja 27" ist eigl für WQHD ideal hab ja selbst einen aber so "schlimm" ist es auch wieder nicht, hab ich bei nem Freund live gesehen.

Gerade in dem Preisbereich ist es halt mit WQHD schwierig, aktuell hat er halt nen Standard 24" FullHD und er will wohl ne verbesserung abseits von Feesync und 144Hz in der Größe

Schenk ihm Gutscheine, er soll sich den Rest selbst drauf geben. Ich finds ziemlich strange, wenn man für ein Bauteil welches oft 2-3 PC Generationen überlebt kein Geld ausgeben möchte, OBWOHL man ständig drauf schaut.

WQHD sollte ab 27" Pflicht sein, alles andere ist Pixelbrei.

Bin ich auch der Meinung das nen Monitor wichtig ist, hab ja selbst nen WQHD 27" aber mein Bruder hat halt nicht so viel Geld da ist das schwierig mal sehn was die Eltern sagen evtl wird Weihnachten und Geburtstag kombiniert.

Zurück