Neuer 24 Zoll Monitor

Boby

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

da mein Monitor langsam alt wird und nur 1680x1050 hat wollte ich mir jetzt einen neuen kaufen.

Habe mich im Forum schon ein bisschen umgesehen und dabei sind mir 2 Bildschirme ins Auge gesprungen.

ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics Flatron IPS234V, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Allerdings kann ich mich noch nicht so ganz entscheiden, daher wollte ich hier einmal fragen welcher besser ist bzw ob es noch andere empfehlenswerte Bildschirme gibt.
Preislimit ist ca. 170€ und er wird für Gaming, surfen und Filme/Serien benutzt.

Würde mich über Empfehlungen freuen und bedanke mich jetzt schon einmal für die Hilfe.

Hallo Boby.
Bekannter von mir hat sich den ASUS gekauft und ist sehr zufrieden mit dem Monitor.
Sauberes Bild und keine probleme beim Spielen.
Zum LG kann ich leider nichts berichten :ka:

Gruß
MATRIX

Also würdest du von den genannten Bildschirmen den IPS234V nehmen?

Noch eine letzte Frage. Wie sieht es mit der Spieletauglichkeit bzw der Reaktionszeit aus?

Habe mich wegen dem Bildschirm noch etwas umgesehen und habe mich dann für den IPS235P entschieden. Nach 2-3 Wochen Lieferzeit ist er jetzt entlich da.

Eingesteckt und direkt mal Diablo 3 angemacht. Dort musste ich dann feststellen das in den unteren beiden Ecken so krasse Lichthöfe sind das man dort garnichts lesen oder sehen kann wenn das Bild dunkel ist.
Wie als würde man mit einer Taschenlampe direkt aufs eck leuchten. Und sobald das Bild richtig dunkel wird leuchtet bzw blendet es ca. den halben Bildschirm nach oben.

Habe dann noch etwas mit den Einstellungen rumgespielt, die Lichthöfe sind kleiner geworden aber immer noch da.

Daher meine Frage ob dies bei dem Bildschirm normal ist bzw ob man dagegen was machen kann? Habe gelesen das viele das ganze in der unteren rechten Ecke haben.

Kann dir den ASUS VS248H ans Herz legen hab ich selber für den Preis absolut TOP .. Mir ist noch nie Ghosting oder ähnliches aufgefallen BF3 lässt sich problemlos zocken und ich find IPS is nicht nötig, Hab noch meinen alten TFT hier stehen und im Gegensatz zu dem hat der ASUS schon sehr schöne Farben

Grad erst gesehen das du dir ja schon einen gekauft hast xD hmm dein Bildschirm hat auch LED Backlight .. ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen dagegen tun kann man wohl nicht viel .. umtauschen wenn du noch in den 14 tagen bist

Dann wird mir wohl nichts anders übrig bleiben als den Monitor umzutauschen. Wenn das Bild dunkel ist sin bei beiden unteren Ecken ca. 10 cm² große graue Flecken die reflektieren.

Da ich gelesen habe das sehr viele solche Probleme mit dem Monitor haben, meine frage ob es hier jemanden gibt der einen ohne größere Lichthöfe hat?

Und noch eine Frage wegen des Umtausches. Habe ich dann immer noch die 2 Wochen Rückgaberecht wenn ich den Monitor gegen einen anderen austauschen lasse? Weil im Grunde gefällt mir der Bildschirm nur die Lichthöfe nerven extrem.

Wie gesagt ich hab noch etwas gewartet und mich dann für einen IPS235P entschieden. Da dieser auch hier im Forum in letzter Zeit recht oft empfohlen wird und besser sein soll als der 234.

Hab gestern auch noch mit nem Kumpel geredet der den gleichen gekauft und dieser meinte er hat garkeine Lichthöfe. Und wirklich empfindlich deswegen bin ich auch nicht. Mein alter Monitor hat fast überall leichte Lichthöfe, allerdings stören nicht mal ansatzweise so krass.

Jetzt stellt sich mir eben noch die Frage ob es irgendwelche Probleme geben kann mit dem zurück geben wenn ich diesen Monitor gegen einen anderen tauschen lasse. Nicht das der nächste das gleiche Problem hat und ich auf ihm sitzen bleiben.

Wie gesagt ich hab noch etwas gewartet und mich dann für einen IPS235P entschieden.
Eine sehr gute Entscheidung! :daumen: Der Monitor ist echt klasse! Anschließen würde ich ihn über DVI-D.

Jetzt stellt sich mir eben noch die Frage ob es irgendwelche Probleme geben kann mit dem zurück geben wenn ich diesen Monitor gegen einen anderen tauschen lasse. Nicht das der nächste das gleiche Problem hat und ich auf ihm sitzen bleiben.
Nein. Sobald der Monitor Mängel aufweist, nimmt ihn der Verkäufer normalerweise zurück. Hier ist das ganze mal zusammengefasst.
Rechts- und Sachmängelhaftung, Gewährleistung und Garantie

Ah stimmt oke :)

Wenn ich hier mal einlenken darf. Möchte jetzt nicht wieder ein neues Thread auf machen.
Ich suche auch einen 23-24" Monitor.

Ich Spiele oft Shooter wie CS 1.6, BF3, Asassins Creed oder auch Nfs und PES. Außerdem schaue ich abends gerne Filme vom meinem Bett aus und TV gucke ich auch mit meinem PC.

Was kannst du mir da empfehlen bis 180 EUR

Das wären doch 3 gute Kandidaten, http://geizhals.at/de/?cmp=673666&cmp=715683&cmp=777261 oder

Von den drei genannten würde ich den LG IPS235P bevorzugen. Er hat einen besseren Kontrast als der Dell, und ist vom Backlight her besser als der andere LG.

Vielen Dank für die Antwort. Werde mir dann wohl in Zukunft den LG IPS235P kaufen.
Ich könnte einen Dell UltraSharp U2312HM für 140+Versand kriegen. Wäre das dan preislich attraktiver gegenüber dem LG?

kurzes feedback dazu pls

Zuletzt bearbeitet:
Zurück