Bei mir soll auch ein neuer Monitor her. Ich war bisher eigentlich immer zufrieden mit meinem 20,1 Zöller (LG L203WT), aber da der kein HDCP unterstützt erdreistet er sich mit dem neuen Bluray Brenner rumzumucken. Zumal ich jetzt auch einen neuen PC habe und Full-HD Auflösung schon knorke wäre.
Ich war eigentlich immer zufrieden mit der Größe, aber wenn schon ein neuer Monitor herkommt, soll er auch ne Nummer größer sein. 23" halte ich für nen sinnvollen Kompromiss. LED Beleuchtung ist mir wegen dem geringeren Stromverbrauch sehr sympathisch. Der Monitor wird hauptsächlich zum Spielen und Surfen benutzt, Filme schaue ich in aller Regel über den TV. Schnickschnack wie Lautsprecher brauch ich nicht. Wichtig sind nur ein DVI anschluss und eventuell ein HDMI Anschluss. Mir fällt zwar bis jetzt noch kein Grund für einen zusätzlichen HDMI-Anschluss ein, aber ich hab lieber einen zu viel, als ihn irgendwann mal zu missen.
Mein bisheriger Favorit ist der: LG E2350VR-SN (http://www.amazon.de/gp/product/B003...A3JWKAKR8XB7XF)
Der hat meiner Meinung nach ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ordentliche Bewertungen (die 2-3 schlechteren Bewertungen bei Amazon scheinen von Leuten stammen, die Pech hatten und einen komischen Monitor erhalten haben, sowie einem Bildbearbeitungs-Nazi zu kommen...). Hier auch ein Link zu einem ausführlichen Test: http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=808649
Was haltet ihr von dem Teil?
Jetzt scheint der Dell UltraSharp U2311H ja in diesem Rahmen das meistempfohlene Gerät zu sein. Dazu muss ich sagen, dass ich noch nie einen IPS-Monitor in Aktion gesehen habe. Ich plane heute nach der Uni mal in den Saturn zu marschieren und mir so ein Ding anzugucken. Meine Frage ist deshalb zunächst mal theoretisch. Würdet ihr sagen, dass sich die 60€ Aufpreis für das IPS lohnen, solange meine Augen damit kein Problem haben? Ansonsten scheint ja nicht viel gegen Dell zu sprechen (Ich hab den Test auf prad.de gelesen). Zwar gefällt mir das Design nicht so waaaahnsinnig gut, aber potthässlich finde ich das Teil eben auch nicht.
Zum Abschluss noch kurz ne ganz andere Frage. Was mach ich mit dem alten Monitor? Der funktioniert an sich noch tadellos, hat aber schon ~5 Jahre auf dem Buckel. Ich glaub ebay oder so würden sich da nicht mehr lohnen. Gibts irgendwie ne Auffangstation für alte Monitore oder irgendeine Organisation wo man den hinspenden könnte? Ansonsten fällt mir nur ein nen Zettel ans schwarze Brett in der Uni zu hängen und zu hoffen noch 30€ dafür zu bekommen. Nur falls zufällig jemand ne geniale Lösung parat hat... ^^
Danke im voraus.
Wurstige Grüße
Ich war eigentlich immer zufrieden mit der Größe, aber wenn schon ein neuer Monitor herkommt, soll er auch ne Nummer größer sein. 23" halte ich für nen sinnvollen Kompromiss. LED Beleuchtung ist mir wegen dem geringeren Stromverbrauch sehr sympathisch. Der Monitor wird hauptsächlich zum Spielen und Surfen benutzt, Filme schaue ich in aller Regel über den TV. Schnickschnack wie Lautsprecher brauch ich nicht. Wichtig sind nur ein DVI anschluss und eventuell ein HDMI Anschluss. Mir fällt zwar bis jetzt noch kein Grund für einen zusätzlichen HDMI-Anschluss ein, aber ich hab lieber einen zu viel, als ihn irgendwann mal zu missen.
Mein bisheriger Favorit ist der: LG E2350VR-SN (http://www.amazon.de/gp/product/B003...A3JWKAKR8XB7XF)
Der hat meiner Meinung nach ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ordentliche Bewertungen (die 2-3 schlechteren Bewertungen bei Amazon scheinen von Leuten stammen, die Pech hatten und einen komischen Monitor erhalten haben, sowie einem Bildbearbeitungs-Nazi zu kommen...). Hier auch ein Link zu einem ausführlichen Test: http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=808649
Was haltet ihr von dem Teil?
Jetzt scheint der Dell UltraSharp U2311H ja in diesem Rahmen das meistempfohlene Gerät zu sein. Dazu muss ich sagen, dass ich noch nie einen IPS-Monitor in Aktion gesehen habe. Ich plane heute nach der Uni mal in den Saturn zu marschieren und mir so ein Ding anzugucken. Meine Frage ist deshalb zunächst mal theoretisch. Würdet ihr sagen, dass sich die 60€ Aufpreis für das IPS lohnen, solange meine Augen damit kein Problem haben? Ansonsten scheint ja nicht viel gegen Dell zu sprechen (Ich hab den Test auf prad.de gelesen). Zwar gefällt mir das Design nicht so waaaahnsinnig gut, aber potthässlich finde ich das Teil eben auch nicht.
Zum Abschluss noch kurz ne ganz andere Frage. Was mach ich mit dem alten Monitor? Der funktioniert an sich noch tadellos, hat aber schon ~5 Jahre auf dem Buckel. Ich glaub ebay oder so würden sich da nicht mehr lohnen. Gibts irgendwie ne Auffangstation für alte Monitore oder irgendeine Organisation wo man den hinspenden könnte? Ansonsten fällt mir nur ein nen Zettel ans schwarze Brett in der Uni zu hängen und zu hoffen noch 30€ dafür zu bekommen. Nur falls zufällig jemand ne geniale Lösung parat hat... ^^
Danke im voraus.
Wurstige Grüße

