Neuer 23-27" Monitor fürs Gaming gesucht[Kaufbereatung]

Nightslaver

PCGH-Community-Veteran(in)
Neuer 23-27" Monitor fürs Gaming gesucht[Kaufbereatung]

Ja, wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Ablöse für meinen in die Jahre gekommenen Samsung SyncMaster P2350, der nästen Monat in Monitorrente gehen soll.

Was suche ich:

- 23 bis 27" Full HD(16:9 oder 16:10) / Bitte keine Aufklösungen über Full HD, das packt die Karte sowieso in hohen Details nicht mehr und möcht ich auch nicht da ich Hohe Einstellungen einer hohen Auflösung vorziehe
- Höhenverstellbar und neigbar
- mind. 120Hz
- LED backlight
- DVI und ggf. HDMI / falls es passt
- schlierenfreie Darstellung / auch in schnelleren Games wie Shootern
- falls möglich ein hochwertigeeres Aussehn in Schwarz / wenns geht kein Klavierlack
-guter Kontrast und Helligkeit

Ausgeben möchte ich dafür nach Möglichkeit nicht mehr als 300 Euro, günstige wäre natürlich schön, 350 Euro sind die absolute Schmerzobergrenze bis wo ich mich noch für erwärmen könnte.
Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen und was empfehlen. :)

Ich dachte da persöhnlich ja fast an einen von den beiden hier, fand aber bis jetzt leider auch keine Angabe wieviel Hz die bieten und ob Sie sich zum Spielen gut eignen:

Samsung SyncMaster S27C750P
Caseking.de » Monitore » SAMSUNG » Samsung SyncMaster S27C750P, 68,58 cm (27 Zoll) - HDMI, VGA
Samsung SyncMaster S27C650D
Caseking.de » Monitore » SAMSUNG » Samsung SyncMaster S27C650D, 68,58 cm (27 Zoll) - DP, DVI, VGA

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer 23-27" Monitor fürs Gaming gesucht[Kaufbereatung]

Wie sieht es den mit der Garantieabwicklung bei ASUS aus was TFTs betrifft? Ist die genauso ecklig wie bei Mainboards und Grafikkarten das man da über den Händler einschicken muss?
Ansonsten sieht der ASUS VG248QE schon nicht uninteressant aus und gefällt mir, wenn man vieleicht mal von den unsinnigen Lautsprechern im Monitor absieht.

Und mal als Frage, wie sieht das mit AOC als Hersteller aus? Sind TFTs von denen empfehlenswert?

Den finde ich nemlich auch nicht uninteressant.

http://geizhals.de/eu/aoc-g2770pqu-a1119037.html

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es den mit der Garantieabwicklung bei ASUS aus was TFTs betrifft? Ist die genauso ecklig wie bei Mainboards und Grafikkarten das man da über den Händler einschicken muss?
Ansonsten sieht der ASUS VG248QE schon nicht uninteressant aus und gefällt mir, wenn man vieleicht mal von den unsinnigen Lautsprechern im Monitor absieht.

Und mal als Frage, wie sieht das mit AOC als Hersteller aus? Sind TFTs von denen empfehlenswert?

Den finde ich nemlich auch nicht uninteressant.

http://geizhals.de/eu/aoc-g2770pqu-a1119037.html

Einen Test zum AOC findest du bei Prad.
Und Asus Monitore lässt du direkt vor Ort tauschen, aber das kann manchmal auch dauern bis du da ein Tauschgerät bekommst.

Zurück