Neuer 2. Monitor

rammstein_72

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

mein alter Acer ist bereits älter als 6 Jahre und fängt langsam an zu spinnen. Zudem hat er über die Jahre viele Kratzer und einen sichtbaren Punkt abbekommen. Nun bin ich auf der Suche nach einen neuen 2. Monitor mit dem ich Office, Filme anschauen und Bildbearbeitung betreiben kann. Eventuell könnte er mal fürs Spielen benutzt werden. Sprich einen Allrounder.

Wichtig wäre mir:
WQHD (vllt. ultra HD?)
gute Farbwiedergabe
27 Zoll
kein Glow oder Kristalleffekt
Matt

Mir wurde letztes Jahr der Liyama mit AMVA empfohlen bei meinem 2.PC dessen Qualität mir sehr zusagt. Wenn es sowas ähnliches in meiner gewünschten Kategorie gäbe, wäre das gut.

Mein Budget: 400€ Sollte UHD drinne sein gerne 50€ mehr.

Hey Kollege,

kann dir diesen LG Monitor empfehlen, mit den 50€ mehr an Budget geht`s auch hin mit dem Geld:

LG Electronics 27MU67-B, 27"

Habe ihn selbst bereits seit einigen Monaten, ist einfach ein toller Monitor und bietet so ziemlich alles, was man braucht. Tolle Bildqualität, genug Anschlüsse, IPS, Freesync, 4k ...

Grüße

Micha

PS: Ach ich vergaß, er ist auch höhenverstellbar, bietet Bild-in Bild Funktion, Anzeige von 4 Desktops gleichzeit / 4 Geräten gleichzeitig und hat eine Pivot-Funktion.

Klingt gut. Die 2. Frage wäre, ob meine Graka UHD mit macht. Hab eine Zotac GTX 980ti AMP Extreme. Der DP-Port ist bereits mit meinem Phillips 272G5DYEB/00 belegt. Somit wäre nur HDMI übrig.

Edit: Sehe grade 3X DP und 1X HDMI. Sollte also passen.

Zuletzt bearbeitet:
Also von der Leistung gibt es selbst jetzt kaum Besseres als deine Ti. Von daher sollte das passen. Wirklich mehr Leistung für UHD gibts erst mit Vega etc in ein paar Monaten.

Grüße

Micha

Bedenke aber, daß alle IPS Monitore einen Glow haben und die Chancen auf BLB auch grösser sind.
Ansonsten ist der LG ein guter Monitor.

Mit schwachen Glow kann ich mich abfinden. Aber zweiteres wäre für mich schlimmer. Das stört mich schon bei meinem Phillips etwas, der recht grobkörnig ist (trotz TN, liegt aber definitiv an der Entspiegelung).

Zurück