Moin moin alle zusammen,
Es wird Zeit für mich einen neuen Rechner zusammenzubauen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen bei der Zusammenstellung unter die Arme greifen, da mir das nötige Know How an manchen Stellen doch fehlt ��
1.) Wie hoch ist das Budget?
Um und bei würd ich sagen sollte der Pc ohne Monitor 1400 - 1600 € treffen. Luft nach oben wäre aber.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Ein 24" Bildschirm und ein neues Betriebssystem wären optimal.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Leider nein.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
----
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Soll zum größten Teil zum Zocken benutzt werden. Könnte bisher nicht so grafisch anspruchsvolle Spiele spielen, dass soll sich ändern. Auch Wow und Diablo mit sämtlichen Bling Bling Effekten sollen funktioniere.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Eine 500 GByte SSD sollte schon drin sein vllt sogar bis 1 Tb
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Wenn nicht der Ryzen x eingebaut wird schon.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Wenn es geht ein Midi Tower schallgedämpft. ZB der be Quiet silent 600
Optisches Laufwerk wäre von Vorteil, muss aber nicht.
Bei dem Prozessor tendiere ich zu der Ryzen Baureihe.
Besten Dank schon mal für die Hilfe
Ich hatte schon mal ein bisschen gebastelt
Was haltet ihr von
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Es wird Zeit für mich einen neuen Rechner zusammenzubauen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen bei der Zusammenstellung unter die Arme greifen, da mir das nötige Know How an manchen Stellen doch fehlt ��
1.) Wie hoch ist das Budget?
Um und bei würd ich sagen sollte der Pc ohne Monitor 1400 - 1600 € treffen. Luft nach oben wäre aber.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Ein 24" Bildschirm und ein neues Betriebssystem wären optimal.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Leider nein.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
----
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Soll zum größten Teil zum Zocken benutzt werden. Könnte bisher nicht so grafisch anspruchsvolle Spiele spielen, dass soll sich ändern. Auch Wow und Diablo mit sämtlichen Bling Bling Effekten sollen funktioniere.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Eine 500 GByte SSD sollte schon drin sein vllt sogar bis 1 Tb
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Wenn nicht der Ryzen x eingebaut wird schon.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Wenn es geht ein Midi Tower schallgedämpft. ZB der be Quiet silent 600
Optisches Laufwerk wäre von Vorteil, muss aber nicht.
Bei dem Prozessor tendiere ich zu der Ryzen Baureihe.
Besten Dank schon mal für die Hilfe
Ich hatte schon mal ein bisschen gebastelt
Was haltet ihr von
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Zuletzt bearbeitet: