Neuen RAM Speicher kaufen

Maxim1234

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich habe eine kleine Frage. Und zwar habe ich ein neues Betriebssytem installiert, nämlich Windows 7 :D

Für dieses Betriebssystem brauche ich aber eine Arbeitsspeicher von 4 GB um ugestört zu Arbeiten. Da ich jetzt 5 Minuten warten muss, damit er mir eine Datei öffnet, möchte ich mir einen neuen Arbeitsspeicher einbauen. Momentan habe ich 512 MB drinne. Auf meinem Mainboard habe ich 2 DIMM Steckplätze, dass heißt ich kann mir 2 Stück austauschen. Allerdings steht in dem Mainboardhandbuch, dass das Mainboard über 2 Sockel für ungepufferte 184-Pin DDR266 / DDR333 / DDR400 SDRAM DIMMs und der Speicherausbau auf bis zu 2 GB unterstützt.

Mein Frage ist jetzt wie folgt:
heißt das, dass ich insgesamt pro Sockel nur 1 GB RAM einbauen kann (insgesamt höhsten 2 GB) oder pro Sockel höhstens 2 GB

Und welchen DDR darf ich nur benutzen. ist es der DDR1 mit 400?
Weil es ja auf die Kerbung ankommt und auf die Schnelligkeit
mir wäre lieber so groß, und schnell wie möglich.

Im vorraus danke für eure HILFE :D

Nutzen könntest du DDR 400 und so wie du es vorgetragen hast beträgt die Gesamtspeichermenge pro Slot 1 GB. Mit Glück würde man bei EBAY für ca 50 Taler was finden ( 2 GB Kit ), das würde den Speed auch schon beträchtlich beschleunigen aber eine Rakete wird es deswegen nicht. Was für ein Schätzchen hast du da?

Zurück