• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Pc zusammenstellen

Lena4902

Schraubenverwechsler(in)
Ich würde mir gern einen neuen Pc kaufen, hab jedoch zu wenig Ahnung um mir selbst einen zusammenzustellen. Wenn ich das machen würde kommt am Ende ein Pc mit zusammengewürfelten Komponenten und einem viel zu hohen Preis raus. Deswegen wäre ich sehr dankbar, wenn mir eventuell jemand einen Pc zusammenstellen könnte. Ich will so viel Leistung, wie für das Budget möglich ist.


1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
---

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Auflösung: 1920 x 1800
Frequenz: 60 Hz

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
---

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Am besten so schnell wie möglich, ein bisschen zu warten wäre jedoch auch kein Problem.

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
---

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ich bin mir leider noch nicht sicher ob ich das hinkriege. Wenn ja würde ich einen Eigenbau bevorzugen, wenn nicht würde ich ihn mir direkt von einem Händler zusammenbauen lassen.

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Bis 900€ (ein paar Euro mehr wären kein Problem)

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Spiele: Diverse Shootergames usw.
Anwendungen: Office Anwendungen

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Davon hab ich leider nicht so eine genaue Vorstellung. Es muss einfach genug sein, um damit ohne Probleme mit den ganzen Games auszukommen.

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Viel RGB wäre sehr toll, WLAN und Bluetooth sind Voraussetzung
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Moin und willkommen im Forum! :daumen:

Ich geh lieber auf Nummer Sicher: Du brauchst als Alles neu, abgesehen vom Monitor?

ein bisschen zu warten wäre jedoch auch kein Problem.
Was heißt denn "ein bisschen"? In ein paar Wochen kommen nämlich neue Intel CPUs auf den Markt zum Beispiel.

Und
ein paar Euro mehr wären kein Problem
wieviel mehr wäre "kein Problem"? Wo ist deine Schmerzgrenze/Limit?

Aktuell ist die Situation bzgl. Grafikkarten extrem angespannt.
Man bekommt kaum was und wenn, dann nur absurd teuer...
Andere Komponenten sind mehr oder weniger Okay, wenn man richtig schaut und sich nicht 100%ig festlegt.

Meiner Meinung nach wäre ein Fertigrechner um die 1000€ fast schon die beste Wahl für dich :ka:
 
Ich will so viel Leistung, wie für das Budget möglich ist.

Viel RGB wäre sehr toll
Hier widersprichst du dir leider selbst. RGB kostet immer Aufpreis - und das nicht wenig. Wenn du also wirklich die maximale Leistung fürs Geld willst, wird da wenig bis gar nichts leuchten.
Wenn du jetzt sagst, 900 € darf die maximale Leistung kosten und 200 € legst du bereitwillig nochmal fürs Bling Bling drauf, kann man weiter machen ;)

@chill_eule Tastatur, Maus und Headset/Lautpsrecher scheinen auch vorhanden, da sie ansonsten nichts braucht.
 
Wenn du jetzt sagst, 900 € darf die maximale Leistung kosten und 200 € legst du bereitwillig nochmal fürs Bling Bling drauf, kann man weiter machen ;)
Da hab ich mich etwas unpraktisch ausgedrückt. Ich meinte die maximale Leistung die mit RGB zusammen möglich ist.
Was heißt denn "ein bisschen"? In ein paar Wochen kommen nämlich neue Intel CPUs auf den Markt zum Beispiel.
Wenn es in ein paar Wochen sinnvoller wäre, würde ich so lange auch noch warten können. Ich brauche den Pc für nichts "wichtiges" , sondern nur für den Spaß und hab deswegen theoretisch die Möglichkeit abzuwarten.

wieviel mehr wäre "kein Problem"? Wo ist deine Schmerzgrenze/Limit?
Wenn es beispielsweise doch nicht maximal 900€ sondern 950€ werden könnte ich damit auch leben. Ich bin nicht komplett auf die 900€ festgelegt.
 
Hier mal ein Beispiel, wie eine minimale Selbstbau-Konfiguration aussehen könnte:


Ohne Grafikkarte, die muss man dann seperat und wohl gebraucht dazu kaufen.
Mehr Leistung kostet natürlich auch wieder mehr und schmälert das Budget für eine Grafikkarte.

Ansonsten dauerts ja nicht mehr lange bis die neuen Intel CPUs auf den Markt kommen, da kann man dann ja auch noch schauen, was preistechnisch passiert :ka:
 
Zurück