• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen PC zusammenstellen

Billige Soundkarten sind kaum besser als gute Onboard. Teurer Soundkarten geben dagegen einen merkbaren Unterschied bei passendem Headset. Machen Mainboards (kenne nur teurere von Asus) haben noch zusätzlich stärkere Onboard-Soundkarten.
 
Der alc 1220 ist schon echt gut. Für headsets ist nicht mehr nötig.
Für einen 32ohm dt770/880/990 ginge der auch noch in Ordnung. Aber ab dieser Preisklasse macht sich externer dac bemerkbar. Ein Verstärker wird dann bei den 250ohm und 600ohm Varianten nötig.
Je nachdem wie schwer diese anzutreiben sind.
 
Der alc 1220 ist schon echt gut. Für headsets ist nicht mehr nötig.
Für einen 32ohm dt770/880/990 ginge der auch noch in Ordnung. Aber ab dieser Preisklasse macht sich externer dac bemerkbar. Ein Verstärker wird dann bei den 250ohm und 600ohm Varianten nötig.
Je nachdem wie schwer diese anzutreiben sind.

und da ich eien Sony MDR Z 7 habe ,bräuchte ich bestimmt einen DAC ?
 
Der alc 1220 ist schon echt gut. Für headsets ist nicht mehr nötig.
Für einen 32ohm dt770/880/990 ginge der auch noch in Ordnung. Aber ab dieser Preisklasse macht sich externer dac bemerkbar. Ein Verstärker wird dann bei den 250ohm und 600ohm Varianten nötig.
Je nachdem wie schwer diese anzutreiben sind.

gibt es eig. noch richtige Soundkarten die man in den Pc einbauen kann?
 
Wenn Soundkarte, ist eine externe immer vorzuziehen.
Interne, selbst sehr teure, können immer mal aus unerfindlichen Gründen knistern, knacksen, brummen und summen.... :D

Auch für den fetten Sony würde ich an deiner Stelle erstmal den ALC1220 probieren, da ist logischerweise ein Kopfhörerverstärker integriert.

Wenn dir der zuwenig Dampf machen sollte :

Creative Sound BlasterX G6
Sennheiser GSX 1200 Pro Audioverstärker

Kopfhoererverstaerker mit D/A-Wandler und USB-Schnittstelle | HiFinesse
 
Wende dich damit mal in unsere Sound Abteilung im forum. Die ham da mehr plan und setzen sich privat nicht nur laienhaft auseinander. Ich bin da eher Laie und mit meinen dt880 glücklich.
 
Was soll dir der i7 oder i9 bringen?
Bei 4K zählt nur GPU Leistung, da ist ein Intel einfach nur teuer, aber nicht schneller.

Das Board ist absolut ausreichend.
Hochwertig ist bei Mainboards eher relativ.

Was willst du mit ner langsamen GPU, wenn du auf 4K zocken willst?
Mit irgendwelchen Mittelklasse-GPUs kannst du dir 4K abschminken, wenn du die Einstellungen nicht komplett runterdrehen willst.

Der E10 ist ziemlich gut.

was ich noch nicht so richtig verstehe, warum ein AMD Ryzen 7 2700 X mit 8*3,7 GHZ nur 282,90 kostet
und ein Intel dagegen mit der selben leistung 398,00-489,00 €
 
Intel hat in games mehr Leistung. Die Intel takten auch deutlich höher. Ob man das brauch, muss jeder für sich entscheiden.
Ach ja, Intel hat arge Fertigungsprobleme und Lieferschwierigkeiten. Aber AMD bietet das bessere Gesamtpaket für weniger Taler.
In 4k ist das völlig irrelevant. In 1080p auf niedrigen settings gibt's dann mehr fps.

Ob es aber von Belang ist, ob man 120 oder 150fps hat, entscheidet der Käufer für sich. Mir ist es wumpe.
 
Intel hat in games mehr Leistung. Die Intel takten auch deutlich höher. Ob man das brauch, muss jeder für sich entscheiden.
Ach ja, Intel hat arge Fertigungsprobleme und Lieferschwierigkeiten. Aber AMD bietet das bessere Gesamtpaket für weniger Taler.
In 4k ist das völlig irrelevant. In 1080p auf niedrigen settings gibt's dann mehr fps.

Ob es aber von Belang ist, ob man 120 oder 150fps hat, entscheidet der Käufer für sich. Mir ist es wumpe.

ok und wenn mir dieser Prozessor nicht gefällt von der Leistung her,könnt ich ihn doch sicher spätestens in einem Jahr durch noch einen schnelleren ersetzen,vorraussetzung daß es innerhalb eines Jahres wieder paar neue Prozessoren von AMD gibt oder ?
 
Wenn dir der 2700X nicht gefällt, dann kannst du ihn schon Im Juli austauschen^^. Für 4k langt der aber gut, da vor allem die GPU sehr stark beansprucht wird. Für die stärkeren, neuen CPUs würde ich aber eben ein besseres Board (120-180€) nehmen, was dir in das Budget nicht hereinpasst.
Ich würde auch, wenn du einen 8-Kerner nimmst, welcher nicht Gen. 3 ist, den 2700 nehmen, den 1700 für nur 145€ kann ich nicht restlos empfehlen, weil er nochmal 10-20% (müsste so stimmen) langsamer ist. Den 1700 und 2700 kannst hochtakten, wenn du noch etwas mehr Leistung willst, bis zu 3,7-4GHz je nach Chip solltest du auch auf günstigeren MBs schaffen. Sonst nimm einen Ryzen 2600.
 
Theoretisch ja. Der Sockel wird bis 2020 unterstützt. In der Praxis wird sich aber erst dann zeigen inwieweit neue cpus auf alten Mainboards schlagen. Und ob der Refresh von zen2 dann lohnt?
Man weiß es nicht. Erstmal bleibt abzuwarten wie sich zen2 in games schlägt.

Wolltest du eh nicht auf 4k zocken? Dann reicht wie gesagt auch ein Ryzen 2600.
 
TIn der Praxis wird sich aber erst dann zeigen inwieweit neue cpus auf alten Mainboards schlagen.

Wolltest du eh nicht auf 4k zocken? Dann reicht wie gesagt auch ein Ryzen 2600.

MSI empfiehlt für die neuen, hochgetakteten Ryzen neue Boards, was vor allem den 12-Kerner betrifft. Die X370 z.B. waren auch nie mehr als auf 8 Kerne ausgelegt als Bsp.

Langfristig schlägst du dich mit 8 Kernen besser, aktuell bist du im Moment mit schnelleren 6 aber besser dran.
 
Theoretisch ja. Der Sockel wird bis 2020 unterstützt. In der Praxis wird sich aber erst dann zeigen inwieweit neue cpus auf alten Mainboards schlagen. Und ob der Refresh von zen2 dann lohnt?
Man weiß es nicht. Erstmal bleibt abzuwarten wie sich zen2 in games schlägt.

Wolltest du eh nicht auf 4k zocken? Dann reicht wie gesagt auch ein Ryzen 2600.

ja ich wollte auf 4K zocken,aber ich wollte eben auch Office Programme nutzen wie Microsoft Powerpoint,exel unsw. und da dachte ich eben das der Prozessor zu langsam ist
 
Jupp, office ist ernsthaft das kleinste Problem.

Wenn du schlau bist, holst du dir nen 2600 und bist glücklich. Die gesparte Kohle steckst du in die Grafikkarte.
 
Zurück