• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen PC zusammenstellen und noch einige fragen zur Zusammenstellung

Meerrettich

Schraubenverwechsler(in)
So hallo erstmal alle.

Nach 5 Jahren wirds dann mal doch wieder soweit; ein neuer PC muss her.

Geplant ist folgende Zusammenstellung : Wunschliste vom 08.01.2012, 19:41 | Geizhals.at EU

Folgendes ist wichtig: Das gehäuse wird geairbrusht daher war mir ein schlichtes Design wichtig mit möglichst graden flächen.
Zudem wollte ich eine schiebe im Gehäuse haben, leider konnte ich keine Geeignete Kombination finden, daher das Fractal Design in Weiß, muss ich die scheibe eben reinflexen

Auch sind möglichst alle Komponenten in Rot gehalten, da eben das innenleben Rot beleuchtet/gesleevt werden soll. Genauso wie das spätere Airbrush motiv.

Dazu die frage: Ist das mit der Dämmung problemlos möglich?bzw ist sie gut schneidbar/ sogar komplett entfernbar?

bei der zusammenstellung der Hardware Komponenten bin ich allerdings dann doch sehr unschlüssig. Vorallem bei der Grafikkarte, da eine Wakü her soll (muss ich aber noch schauen welche,
wenn ihr also Empfehlungen habt nehme ich die auch gerne, sowohl für CPU als auch GPU) brauche ich eigentlich keinen teuren vormontierten Lüfter.

Auch der beim RAM bin ich unschlüssig. Gibt es denn keine 2x8 GB Kits von Corsair in Rot?bzw lohnt es sich überhaupt auf 16 GB zu rüsten, oder reichen 8 Gb?

Das Mainboard denke ich passt so, das wird ja sowohl von der PCGH als auch der GSH empfohlen.

So viel text, viel gerede, wenn jemand Kommentare zur Zusammenstellung hat, oder generelle Tipps und auch antworten zu meinen (zugegeben etwas wirren) Fragen hat
ruhig immer her damit.

viele grüße Meerrettich

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
deine wunschliste ist leer !

8 gb speicher kaufen sich die leute weil momentan die preise zu gut sind mehr braucht man nicht .

Lieber kein gedämmtes Gehäuse, da drinnen wirds mockelig warm für die Hardware ;)

Wenn du eine WaKü auf die GraKa schrauben willst, nimm eine im Referenzdesign. Idealerweise von EVGA, da hast du trotz Ändern des Kühlers noch Garantie (wenn du den alten Lüfter aufbewahrst).

8GB reichen für jeden Normalsterblichen dicke aus, ich hatte bisher noch nie über 5GB belegt (da hatte ich 2 Spiele, den Browser und nen Film parallel an :ugly:)

Sieht doch schonmal ganz gut aus.
Ich vermute mal das Netzteil hast du nach der Farbe ausgesucht? :D 750 Watt sind zuviel des Guten, oder planst du ein SLI-Gespann? Wenn ja, dann guck dir mal das NT hier an, hat Kabelmanagement und ist orange :ugly:: Cougar CMX 700W ATX 2.3

RAM würde ich die Low-Profile Variante nehmen, der hohe RAM macht sehr häufig Probleme mit dem Lüfter. Oder soll die CPU auch unter Wasser?
Wenn das so ist, kannst du natürlich die hohen Heatspreater nehmen :daumen:

Beim Board vielleicht ein ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68 ? Würde mMn auch farblich besser passen und ist außerdem günstiger.

Wenn du keinen Direkt Link haben willst musst du im erweiterten Modus editieren ;)

Nur so ein kleiner Tipp wenn du Win 7 brauchst schau mal bei Ebay das wird neue Software für gute 20 Euro weniger berkauft (50-60 Euro)

MfG Voron

Hey danke für die Antwort, das ging fix :D

Also nein SLI ist nicht geplant, eher sowas wie "in 3 jahren mal ne neue graka" aber du hast recht, ob sich der Stromverbrauch wirklich erhöhen wird?
Und ja wegen der farbe ;)
Und ja, wie gesagt CPU und die Graka will ich wasserkühlen.

Und hey das MB sieht echt gut aus (in Weiß/Rot wär natürlich noch besser hehe :D) ich schaus mir mal genauer an.

gruß Rettich

Nein, er sinkt vielmehr :ugly:

Dann reichen für dich auch 550 Watt: Cougar CMX 550W ATX 2.3 Die Kabel sind auch alle schön orange-weiß-schwarz gesleeved, was natürlich super zum Casemod passen würde :D

Tu das, das ASrock ist mein Preis/Leistungs-Tipp ;)

Bei der CPU ist der 2600k völlig ausreichend, ich würde für 100 MHz keinen Aufpreis zahlen. Vielleicht würde auch das ASRock Fatal1ty P67 Performance reichen, beim RAM der farblich paßt würde sich der Mushkin Enhanced Redline Frostbyte anbieten. Beim Netzteil reichen um die 550W, wenn es was feines sein soll dann COrsair AX 650 oder das Seasonic X Series 560W. Ideal als SSD wäre die Crucial m4 oder die Samsung 830

Naja Board Schwarz, RAM Rot :D SIeht doch affengeil aus :D

Jedenfalls reicht der i7-2600 dicke, für 100MHz mehr sit der Aufpreis nicht gerechtfertigt vom 2700k

Ok, schonmal danke für die Tipps, hier die aktualisierte Liste Kopie von Meine Wunschliste 08.01.2012, 19:42 | Geizhals.at EU

Ich konnte jetzt keinen wirklichen unterschied zwischen dem AUS P8Z68 und dem ASRock Z68 Extreme4 feststellen , übersehe ich da was?(ausser dem preis ;p)
Den RAM möchte ich wie gesagt halten, da er hier im Forum auch recht gut bewertet wurde und laut Test auch viel OC potenzial hat.

Achja und noch eine frage die mir gerade einfällt, auf Alternate gibt es leider nur Bluraybrenner mit schwarzer front, kennt jemand ein gutes mit weißer?

Und beim 2600k/2700 ist der einzigste unterschied die um 100 mb höhere Taktung?Oder sind noch andere Spezifikationen wie Hyperthreading oder so anderst?

gruß Rettich

Den Brenner gibt es nur in Schwarz und der 2700 ist wirklich nur 100 MHz höher getaktet wie man hier sehen kann. Ich würde zu gunsten der Kühlung auf anderen RAM ausweichen, der Mushkin schreit förmlich danach

Zurück