• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen pc erstellen oder warten?

Anilman

Freizeitschrauber(in)
Servus ich wollte fragen ob ich dieses jahr einen neuen pc erstellen soll(diesmal ein Intel system) oder 1jahr warten bis die neuen nvidia karten kommen mit neuer Architektur.
Ich hab 4gb ram gtx 570 (750mhz) amd 1090t und eine agility 3 128gb?

Bf3 kann ich flüssig spielen solang msa aus ist und 50hz.
Wobei die einstellungen durch die patches immer schlechter wurden.

Es würde ein komplett neues pc sein netzteil gehäuse werden auch neu bestellt.
Ich bevorzuge normalerweise ultra einstellungen aber meist gibt es keinen/kaum unterschied ob gering oder ultra.
Kantenglätung ist für mich das wichtigste.

Warte auf die kommende CPU-Generation (Haswell) von Intel. Dein Setup sollte bis dahin noch ganz gut ausreichen,
wenn man auf allzuviele Details verzichten kann.

Ich würde mir einfach mal eine neue Graka holen, sollte dir schon merklich helfen ;)

Und wenn du dann deinem 1090T noch etwas die sporen gibst, sollte Bf3 eig kein Problem sein.

mfg

Bärenmarke

Wenn die HD8990 kommen bin ich dabei :D also hab gelesen das die Hasswell und die Kepler in den Q2 kommen ^^
Ich hoffe das die HD8990 TXAA unterstützt <3
Wenn nicht dann nehme ich die GTX780 ;x

aso die neuen Kepler werden mit GK110 kommen ? oder mit GK114 ?

Also laut gamestar "Maxwell soll auch einen ARM-Prozessorkern integrieren"
Dann kann ich mir vorstellen das es vom gtx780 im diesem jahr? zu gtx 880 2014? dann wohl ein Quantensprung werden wird.

Die gtx780 wird ja in der hinsicht ja nur hochgezüchtet wenn es die kepler sind.

Die amd systeme sind ja zwar günstig aber von der performance siehts eher schlecht aus.Die intels sind ja Flotter mit 4 kernen als ein 8kerner amd.

Hm, also wenn Du es nicht unbedingt brauchst würde ich noch warten :) .
Ich sitzt auch schon auf Kohlen und warte auf Haswell :daumen:
GraKa is so ne Sache... Wenn man auf die nächste Generation wartet... wird man sich wohl nie ne neue holen können ;) .
Ich habe mir auch im August ne 670 geholt und das war ein enormer Leistungssprung (hatte vorher ne 470).

die haswell(intel cpu) und die maxwell(nvidia gpu) hört sich doch besser an als haswell und kepler :)

Von gtx570 zu der gtx670 bspw ist ja nur 1 generation.

Ich will eher einen quantensprung.Die mehr ram machen schon einen unterschied aber ich denk mit meinem system auf die beiden ich nen es mal den well duo wird es ein drastischer unterschied.
+eben die neuste ssd :D

die haswell(intel cpu) und die maxwell(nvidia gpu) hört sich doch besser an als haswell und kepler :)

Von gtx570 zu der gtx670 bspw ist ja nur 1 generation.

Ich will eher einen quantensprung.Die mehr ram machen schon einen unterschied aber ich denk mit meinem system auf die beiden ich nen es mal den well duo wird es ein drastischer unterschied.
+eben die neuste ssd :D

skylake+maxwell hören sich noch besser an :D

Ja wann kommt was raus?
Dieses jahr hasel und nächstes jahr maxwell das jahr darauf skylake(cpu intel)?

Also die cpu kommen wohl immer zur falschen zeit....

Ich will diesmal ein high end system.sli oder crossfire hatt ich auch nie.
Naja intels stärkste cpu ist ja immer ar..ch teuer wenn man das beste stück vom intel kuchen haben will.....

Ich entpacke tagtäglich sachen da ist eine ssd goldwert!
Ne gute große ddr 3 ist es auch da windows die rams zum auslagern nutzt und dadurch wie eine ssd ist.

Ne die 2 well und sky waren cpu. Gpu cpu. Da liegt eine wenn ich das richtig verstehe eine lücke sodass man nicht in einem monat cpu und gpu ganz frisch vom hersteller bestellen kann.also immer warten warten warten kaufen :)

Also erst 2014 neues System mit neustem intel wobei der dieses jahr rauskommt?
Und 2014 nvidias neuste gpu frisch gebaut aus china :)

Zurück