• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen PC aber welchen?

Tankashi

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen neuen und schnelleren PC, da mein alter HP Rechner von der Stange mittlerweile 11 Jahre alt wird.

Die Auswahl steht nun zwischen diesen drei Rechnern:

1.
MSI Infinite 8RC-487DE Gaming-PC (Intel Core i5, GTX 1060, 16 GB RAM, 1000 GB HDD, 128 GB SSD, Luftkuehlung) online kaufen | OTTO

2.
MSI Codex 3 8RD-272DE Gaming-PC (GTX 1070, 8 GB RAM, 1000 GB HDD, 256 GB SSD, Luftkuehlung) online kaufen | OTTO

3.
Gaming PC Ryzen 5 1600X - GTX 1060 6GB - Gaming PCs AMD Ryzen

Ich habe damit nichts besonderes vor außer Online Rollenspiele wie World of Warcraft, League of Legends und Herr Rer Ringe Online flüssig auf den höchsten Einstellungen zu spielen.

Welcher von denen ist vom Preis Leistungsverhältniss am besten?

Ist MSI eine gute Marke?

Und meine letzte Frage wäre, ob ich damit Problemlos Videos von meiner GoPro in 2.7, oder 4K abspielen und bearbeiten kann, oder wird speziell eine 4K Grafikarte benötigt?

Habe in diesem Gebiet leider nicht so die Ahnung, also entschuldigt die Fragen:)

Tausend Dank schon einmal:)

Zuletzt bearbeitet:
Von den dreien würde ich wohl Nr. 2 wählen. Ich kann dir aber nur von einem Fertig-PC abraten. An irgendwelchen Komponenten (Netzteil, Board, RAM,...) wird eig immer gespart. Du kannst dir auch einen guten PC zusammenstellen und diesen dann zusammenbauen lassen, falls du dir das selbst nicht zutaust. Im besten Fall lässt du dir natürlich helfen. Spart Geld und man lernt etwas: Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

Ich würde dich einfach mal bitten den Fragenkatalog zu beantworten:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Mir gefallen die alle nicht so.
Entweder ein alter Coffee Lake oder ein alter Ryzen. Dazu Grafikkarten der letzten Generation.
Sieht aus, als wenn die das Lager leerräumen wollen und den alten Kram verschleudern.

Wie sieht denn dein Budget aus? Mind Factory baut auch zusammen. Oder du schaust mal nach, ob jemand in deiner Nähe wohnt, der dir helfen kann.
Den Link hat Einwegkartoffel schon gepostet.

es gibt auch konfiguratoren
Siehe hier mit zusammenbau service
alternative bastler thread im forum Einer der dir hilft
Der PC-Konfigurator - Bequem online PC zusammenstellen '|' ALTERNATE
Dasn bsp pc
Bsp PC.png

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten:)

Sind die fertigen PCs so schlecht? Soll auch wirklich nur für die oben genannten Spiele für maximale Einstellung sein, da ich anderes eher auf der PlayStation spiele und der Computer eher nur für Online Sachen ist.

Was haltet ihr denn von MSI, ist das etwas vernünftiges?

Und wie sieht es mit der GoPro aus?
Mir ist halt wichtig das ich 4K Aufnahmen damit Problemlos am Rechner abspielen kann.
Geht das mit den oben genannten Beispielen?

Tausend Dank schon einmal:)

Zurück