Neuen Kühler für eine HD5870 von nöten?

Neodrym

PCGH-Community-Veteran(in)
Neuen Kühler für eine HD5870 von nöten?

Hi ..

Ich wollt eigentlich nur fragen ob sich ein neuer Kühler für meine XFX HD5870 lohnt.. bzw. von nöten ist.. Hab sie jetzt ein wenig beobachtet und bei Spielen wie zb. BFBC2 steigt sie auf 76°C .. ich weiß eigentlich ist das noch net viel .. nur trotzdem hab ich bedenken ob das auf lange sicht so weiter laufen wird.Die Karte läuft auf Stock ...

Zudem muss ich sagen da das Gigabyte P55A UD3 so intelligent die PCI plätze gesetzt hat liegt nun meine Soundkarte eigentlich genau auf der Rückseite der PCB und halt genau über ihr der CPU Kühler (Signatur)

Also ist in meinen augen net wirklich genug platz für die Abluft der GPU..

Ins Auge gefasst hatte ich den Prolimatech MK-13 mit 2 gescheiten Kühlern oder die Artic Cooling varriante.

Was meint ihr?

Gruß
 
AW: Neuen Kühler für eine HD5870 von nöten?

Also wenn du nicht übertakten möchtest also auf die extreme weise dann wirst du wohl keinen neuen kühler brauchen.
Deine soundkarte wird von dem bisl wärme was da ankommt auch keinen schaden nehmen.

der einzige grund den es gäbe ware das dir der eigentlich gute stockkühler zu laut ist.
 
AW: Neuen Kühler für eine HD5870 von nöten?

Jo, brauchen wirst du keinen, außer die KArte ist dir zu laut ;), die Karte wird das schon überleben ;)
 
AW: Neuen Kühler für eine HD5870 von nöten?

ah wunderbar :) das freut mich ... danke fein .. war halt eine vermutung.
 
Zurück