Neuen IPS 23-24 Zoll Monitor

Klickarbeiter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich suche eine neuen fullhd, s-IPS oder ah-IPS zum zocken und Filme ansehen. Hier sollte eine gute Reaktionstauglichkeit und schöne Farben und ein passables aussehen haben.

Leider sind die LG's nur 23 zoll, notfalls würde ich jedoch auch nehmen. Hat kein anderer Hersteller Gaming-IPS Monitor für 24 Zoll?
Preis: Max: 250 Euro

Zur Zeit zur Auswahl:

LG IPS235V

LG IPS235P

LG IPS237L

LG W2420R-BN(ein 24 zoller, aber auch gut?)

Oder doch einen 27 toller?
Sitze 1-1,5 Meter entfernt.

LG IPS277L

Wie gesagt, kennt jemand noch gute 24 toller mit IPS? Ich nutze eine HD _7970.

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Den LG IPS277L hatte ich vor kurzem hier. Extreme Lichthöfe bzw. Eckenaufhellungen unten links und unten rechts. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Prad dieses Exemplar mit gut bewerten würde. Irgendwie scheinen die immer die besten Exemplare zu bekommen.
Mag sein, dass die Serienstreuung bei LG genauso hoch ist wie bei anderen Firmen, aber ich ziehe mich von LG Monitoren erstmal zurück.

Lichthöfe kommen vor...vor allem bei IPS gibt es immer wieder mal ein paar Monitore aus einer Serie mit dem Problem.
Der Unterschied zwischen IPS235V u. IPS235P ist lediglich der höhenverstellbare Fuß des "P" (mit Pivotfunktion)

Bei 1-1,5 Meter würde ich auf jeden Fall (wenn es das Budget zu lässt) zu 27 Zoll greifen. Mir ist bei einem Abstand von ca. 70cm, 23Zoll fast zu klein.
@ TE welche Games zockst du? Wenn du dein Budget etwas aufstocken könntest, wäre ein WQHD IPS Monitor aus Korea evtl. das beste, was du fürs Geld bekommen könntest:
http://extreme.pcgameshardware.de/m...ad-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html

Könntest du mir irgendeinen empfhelen?Welchen hast du dir jetzt gekauft?

Lichthöfe kommen vor...vor allem bei IPS gibt es immer wieder mal ein paar Monitore aus einer Serie mit dem Problem.
Der Unterschied zwischen IPS235V u. IPS235P ist lediglich der höhenverstellbare Fuß des "P" (mit Pivotfunktion)

Bei 1-1,5 Meter würde ich auf jeden Fall (wenn es das Budget zu lässt) zu 27 Zoll greifen. Mir ist bei einem Abstand von ca. 70cm, 23Zoll fast zu klein.
@ TE welche Games zockst du? Wenn du dein Budget etwas aufstocken könntest, wäre ein WQHD IPS Monitor aus Korea evtl. das beste, was du fürs Geld bekommen könntest:
http://extreme.pcgameshardware.de/m...ad-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html

Ich habe auch schon von diesen Monitoren gehört. Nur leider lässt es das Budget nicht zu. Werde aber denek mal innerhalb des nächsten Jahren auch auf sowas umsteigen. Welche 27 Zoller mit IPS könntest du mir empfeheln, der Gaming tauglich ist? Und ist fullHD bei 27 zoll noch scharf genug?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob ein Monitor scharf genug ist, ist reines Subjektives empfinden. Zum einen liegt das an der Sehkraft des Users vor dem Rechner, sowie an der Entfernung zum Monitor. :)

Bin selbst schon auf der Suche eines 27" IPS mit 1440p und 120Hz. Nur hab ich keine Lust auf die Garantieleistung verzichten zu müssen. Aus diesem Grund zögere ich auch noch. Keine Lust was verpixeltes neben meinem 23Zoll mit 115sp Auflösung zu haben. :)

Ich hab jetzt den Dell U2713HM. Kann absolut nichts aussetzen. Viel bessere Helligkeitsverteilung verglichen mit dem LG. Sehr akkurate Farb- und Kontrastwiedergabe. Der Dell ist schon werkskalibriert, daher bekommt man direkt ein sehr gutes Bild.
Der LG ist unbrauchbar in der Werkseinstellung. Viel zu hoher Schwarzwert, die ganzen dunklen Töne saufen ab. Habe etwas an den Einstellungen rumgebastelt, aber nichts vernünftiges hinbekommen.

Jetzt bin ich zufrieden mit dem Dell :)

Liegt etwas über deinem Budget. Aber es lohnt sicht.

Meine Empfehlung ist der LG IPS235P. Von den Farben her ist er besser als der Dell U2312HM. Zudem ist er absolut Gaming-Tauglich! :)
Einen besseren P/L-Monitor gibt es im Moment nicht.

Zurück