Incisor10
Kabelverknoter(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- CPU : AMD Ryzen 7 1800X, 3800 MHz (38 x 100)
Motherboard: MSI X370 Gaming Pro Carbon (MS-7A32)
Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB)
- Monitor(e)
- Asus ROG SWIFT PG348Q + Asus ROG Swift PG278QR
-> Bekommt meine Schwester, muss auch was neues her.
- Budget
- 5000
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 6 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Surfen
- Filme schauen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Neuer Monitor sollte auch kommen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 6000
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 0
Hallo alle zusammen,
ich plane, mir einen neuen Gaming-PC zu bauen und habe ein Budget von 5000€ zur Verfügung. Ich möchte gerne selbst Hand anlegen und ihn aus den besten verfügbaren Komponenten zusammenstellen.
Ich bin leider völlig raus aus der Materie und hab aktuell echt keinen Plan mehr. Mein jetziger PC geht an meine Schwester, da ihrer kaputt gegangen ist und Sie eh bald Geburtstag hat. Ich seh das als Chance mir mal was neues zu gönnen.
Daher würde ich gerne eure Meinungen und Empfehlungen hören. Was sind aktuell die Top Tier in Sachen Komponenten? Sollte halt PC + Monitor für maximal 5k sein.
Was ist aktuell der beste Monitor fürs zocken? Ich steh ja auf Ultrawide, was ist da aktuell der beste? Meiner hat die beste Zeit langsam schon hinter sich gelassen :S
Ich denke dass ich ihn in 2-3 Monaten kaufen möchte, früher muss nicht unbedingt.
Genutzt wird er nur für Zocken, Youtube, Netflix usw.
Vielen Dank im Voraus!
ich plane, mir einen neuen Gaming-PC zu bauen und habe ein Budget von 5000€ zur Verfügung. Ich möchte gerne selbst Hand anlegen und ihn aus den besten verfügbaren Komponenten zusammenstellen.
Ich bin leider völlig raus aus der Materie und hab aktuell echt keinen Plan mehr. Mein jetziger PC geht an meine Schwester, da ihrer kaputt gegangen ist und Sie eh bald Geburtstag hat. Ich seh das als Chance mir mal was neues zu gönnen.
Daher würde ich gerne eure Meinungen und Empfehlungen hören. Was sind aktuell die Top Tier in Sachen Komponenten? Sollte halt PC + Monitor für maximal 5k sein.
Was ist aktuell der beste Monitor fürs zocken? Ich steh ja auf Ultrawide, was ist da aktuell der beste? Meiner hat die beste Zeit langsam schon hinter sich gelassen :S
Ich denke dass ich ihn in 2-3 Monaten kaufen möchte, früher muss nicht unbedingt.
Genutzt wird er nur für Zocken, Youtube, Netflix usw.
Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: