• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Gamer Pc Fürn Kumpel

Frontline25

Software-Overclocker(in)
Neuen Gamer Pc Fürn Kumpel

Hallo, mein Kumpel möchte sich zu Weinachten einen neuen Pc Kaufen, sein Budge wäre

1)
:1000-2000€

2.)
Wahrscheinlich die 1 Tb platte (nach laufwerken habe ich jetzt leider nicht gefragt)

3)
Alter pc:
1 TB Hdd
i5 3450
4gb ram
Alten Bildschirm!
4 Jahre alt
Ps: Er kennt sich von Pc Hardware sehr schlecht aus

4.)
am besten Kompletti ^^

5.)
Vorhanden ja, (auflösung wusste er nicht, aber ist schon recht alt ) würde aber gerne auch einen Neuen haben (größe habe ich ihn leider jetzt noch nicht Gefragt ...)

6.)
Er Zockt Zurzeit : WoT, Planetside 2 (weitere weis ich grade nicht, werde ich morgen fragen)

7.)
Da er sich mit Pc Hardware kaum auskennt, wahrscheinlich Nicht.

8)
Seine Vorstellungen waren :
Min. 16 gb Ram
I7 - Prozessor
Gute Grafikkarte aber egal von Rot oder Grün (Mein gedanke war warten auf HD 8000 (oder 9000 ka wies heißen soll))
Min. 1 Tb normal
Win 7 home
Gaming Tastatur
Maus Braucht er nicht

Vorraussichtlich möchte er lange mit dem Pc auskommen.

(Zusammenbauen Muss Inclusive , da er in Österreich wohnt und ich in Nrw :ugly: ... und er keine ahnung hat )

Mfg

Frontline25 :schief:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuen Gamer Pc Fürn Kumpel

Moin Frontline,

hast Du deinem Kumpel denn nicht gesagt, das ein i7 und 16 GB Ram zum zocken sinnfrei sind ?

Möchte er übertakten ? Wenn er vom Zusammenbau keine Ahnung hat, möchte er wahrscheinlich nicht ocen ;).

In Austria wohnen auch ein paar Leute aus der Liste : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Für ~ 2000,- Taler könnte ich ihm einen Knecht mit 2 Grakas und 3 Monitoren zusammenstellen :devil:

Grüß mir NRW aussem Pott :D
Rosi

Edit : Teil 1 http://prntscr.com/1lngic Teil 2 http://prntscr.com/1lngqa

Jo das Problem ist grad :fresse: er ist grad vor 2 Minuten aus dem Ts gegangen (also ich werd ihn Hoffetlich wieder Morgen erreichen :))
Ps : Ich lese mir jetzt (danke für den Hinweis :daumen:) den Guid durch
Ps 2 : So besser?

Zuletzt bearbeitet:

Ja oder so :hmm::wall::fresse::klatsch:
Ps : 3 Bildschirme:ugly: ?!?... ich muss erstmal fragen ob er so viel platz hat :schief:

Oder einen 27" WQHD ;). PC-nutzer weiss da am besten, welcher gerade aktuell empfehlenswert ist. Also so ein Teilchen : New 27" QNIX QX2710 Evolution ll 2560x1440 WQHD PLS High Glossy Panel Monitor | eBay

Eventüll von einem anderen Hersteller. Das würde das ganze deutlich günstiger machen und diese Monitore sind wohl echt seeehr geil ;).

Der CPU-Kühler müsste allerdings wohl von einem Bekannten deines Kumpels montiert werden. Ebenso würde ich die Grakas besser selbst in die Slots stecken. Das kann jeder.

Oder er lässt sich die Karre in einem Shop seines Vertrauens montieren (um die Ecke).

Joa, bis Weihnachten sollten die neuen AMD Grakas lange raussein ;-) 9xxx

Und ob er überhaupt 2 Grakas will/braucht, oder so eine schweineteure GTX780.......

Für normalsterbliche reicht ein i5 4570 und eine GTX770. Also ein richtig guter Gamer-PC für ~ 1000,- Euro.

Zuletzt bearbeitet:

Genau, habe ich ihm auch gesagt das noch neue grakas (hoffentlich) vor weinachten rauskommen (wo ich selbst auch ein aufrüstplan habe :devil:)
Ps:27 Zoll habe ich auch (Super), aber bloß in Full Hd

3D unbedingt vorher testen, weil manche Leute das nicht vertragen (Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerz...).

Aber so ein goiler 27 Zöller mit 120Hz kommt auch ohne 3D sehr gut :D.

Lol, die "Qual der Wahl" :P ;).

Zu 3D Den 27 Zöller den ich hab, hat auch 3D , bei 60 Herz ....
AOC d2757Ph 68,6 cm widescreen TFT-Monitor silber: Amazon.de: Computer & Zubehör
Nur wenn ich leider mit Tridef unterstütztes 3d anmache flimmert es z.b. an lebensanzeigen (da die direkt vor deiner Nase sind) und durch die Fehlende Multicore unterstützung bei WoT habe ich zuwenig fps ... (hab das 3 d Programm bis jetzt nur Dort ausprobiert :wow:.... Ich geh jetzt 3d Zocken :lol:(ausprobieren wo es ...
Ich laber schonwieder zuviel :fresse:

vielleicht würde ich mir die amd 9970 mal im oktober genauer anschauen. ich würde einen 144HZ monitor mit SLI oder crossfire aufbauen.
GTX 770 sli oder halte die neue amd. naja drei monitore sind meiner meinung bischen übertrieben.

Oder auch 27" WQHD oder 120/144 Hz. Ich muss mal iwo testen, wie das ist über 3 Monitore zu zocken.

Denke auch, ein guter großer sollte reichen, aber, man weiss ja nie :D ;).

Und wie das mit dem Zusammenbau aussieht, ob jemand aus der Liste eventüll in seiner Nähe wohnt oder ein (vernünftiger) Shop um die Ecke im die Karre montieren kann.

Ok Ich habe ihn gefragt : 3 Bildschirme Möcht er nicht haben :schief:, Bildschirmgröße Egal, Auflösung mind. Full Hd ,3D Brauch er nicht.

Alte Cpu :I5-3450 ohne K

Er sagt er will aber gerne einen I7 :rollen:
Mit grafikkarten warten wir dann noch, auf die Kommende HD Gen.

Zurück