Neuen Allrounder für ca.900 euro

robelbobel

Schraubenverwechsler(in)
Neuen Allrounder für ca.900 euro

Hi Leute. Mein Laptop wurde mir heute geklaut und ich habe mich jetzt nach einem jahr wieder reingelesen. Ich brauche nen laptop womit man ein bisschen Black Ops und ähnliches zocken kann. Denke ne ati 5650 wird dafür reichen. Müssen ja nicht höchste Details sein. Hatte vorher nen HP mit 17.3 Zoll aber wenn ich hier so rumlese denke ich es kann auch ne nummer kleiner sein da ich ehh auf TV streame.
Ich hab nur keine Ahnung welchen Hersteller bzw. welches Notebook ich nehmen soll. Acer wird hier viel drüber geflucht. Mein HP habe ich selber verflucht ;) . Lenovo hab ich nie gehört. Das Samsung von einem Freund finde ich ganz cool aber habe auch schon schlechtes hier drüber gelesen.

Meine Anforderungen wären :

Preis: ca. 900 +- 50 euro ;)
CPU: i5 oder vergleichbares

Graka: mindestens ati 5650 oder vergleichbares von nvidia (weiß nicht was das Gegenstück zu der ati von nvidia ist)

Ram: 4gb ddr3 wird allemal reichen

Bildschirm: 15 oder 17 Zoll. Widescreen damit ich auch nen numpad habe. wenns geht NICHT matt. ich finds glänzend ganz geil ;)

Hab von Acer halt nen Aspire gefunden und von Lenovo auch welche aber kann hier mal bitte jemand mit ein bisschen Ahnung ne Ansage machen ;) .
Danke schonmal für Antworten ;) .

schönen Abend noch ... und lasst niemals euren Laptop auf dem beifahrersitz liegen ;) ... legt ihn lieber direkt aufs autodach, dann bleibt nämlich wenigstens die Scheibe heile ;)

Gute Nacht!

AW: Neuen Allrounder für ca.900 euro

danke für die antwort. lenovo gehört schon aber nur in verbindung mit netbooks ... hoffe bekomme noch den ein oder anderen Ratschlag ;) !
Habe mir mal gerade deinen Vorschlag angeschaut. Das Laptop macht ja mal nen fetten ersten Eindruck! Mal erlich ich finde keins das besser Hardware hat für 900 euro!? Ist da irgendwo nen Haken? Kann mir jemand nen verleichbares zeigen? Oder nen besseres was teurer ist? Ich finde keins. Vorallem weils 8 gb ram hat und schon eine von den neuen nvidia grafikkarten die sogar besser sein soll als die 5650!? Bitte um Meinungen ;) !

Zuletzt bearbeitet:

nur in verbindung mit netbooks? das bitter.
die sind für ihre topbusiness books bekannt....und eher weniger für ihre consumer reihe...

Inzwischen ist Lenovo auch schon im consumer-Markt aktiv, aber dass man die nur von Netbooks kennt ist schon kurios ;)

Aber egal: wenn Du die 900€ ausgeben willst, würdest Du dann für das Geld lieber nochmal 10-20% mehr Leistung haben, oder würdest Du eher auf die 10-20% verzichten, wenn die Qualität dann nochmal ein Stück besser ist?

Wegen numpad: das hat nix mit widescreen zu tun. 15er sind schon lange 15,4 oder 15,6 Zoll und 16:9/10, aber numpad haben die trotzdem nicht immer. jedenfalls kein separates.

naja 200 euro mehr und 20 prozent mehr leistung wären natürlich nicht schlecht... aber zeig mir doch mal nen latop welches besser ist als das acer ist und ca.900 euro kostet. was sagst du denn zu dem acer? also ich war überwältigt vom preis und leistung. hatte bisher noch keins mit der graka und soviel arbeitspeicher gesehen. also bis 900 euro natürlich.

Also ich kenne 3 Leute die ein Acer Notebook haben, einer davon mein Vater und kann davon nix schlechtes berichten.

Ich habe vor 2 wochen diese hier gekauft.
Acer Aspire 7745G
Core i5 460M
ATI HD5850
4 GB RAM
500GB HDD

Meine Bewertung:

+ Sehr gute Leistung ( CPU i5 460M & GPU HD5850 )
+ Preis !!! Ich hab es für 799€ bei notebookbilliger.de gekauft
+ ein weiter HDD oder SSD einbaubar. Motagesache für 45€.

jetzt zu den negativen Punkten:

1. Display! als ich es zum ersten mal gestartete, dachte ich mir HMMMMMM....
Was solls, für diese Preis musste man irgendwo gespart haben.
- Beim öffnen lässt sich Display leicht biegen. aber noch OK.
- Verdammte Blickwinkel. Man muss genau in richtige Position sitzen!!!
Das merkt man genau z.B. bei den Filmen.
- Farben. Ich weiss nicht wie ich es erklären soll. Selbst bei meiner 3 Jahre
altes VAIO hat es besser Ausgesehen. Blickwinkel auch!!!
2. Gehäuse ist staub- und fingerabdruckanfällig in glänzenden Bereichen.
Ich muss immer wieder abwischen, weil ich es nicht dulde. Schon nach
einer Woche ist einige Kratzer ist zu sehen!!! nicht so extrem aber die
sind zu merken.
3. USB Positionierung. Gerade für Rechtshänder!!! Da stehen 3 USB
hintereinander auf linke Seite nur 1. Weil ich auf rechte Seite mein Mouse
stecke, ist es ganz ungünstig z.B. wenn ich meine extern HDD anschließen
will.
4. Lufter. Im IDLE ist es fast die ganze Zeit aus. Es drehtsich kurze zeit und
schaltet sich aus. Ich hatte es lieber ganz leise und ständig läuft. Nicht so
ein aus, ein aus und ein aus. Manchmal ist es störend, finde ich. Aber nicht
so extrem. Während ich spiele hört man ihn deutlich.

Insgesamt ist es ein gelungenes Produkt bis auf Display. Wenn es dich nicht stört, kann ich es dir nur empfehlen.

MfG
Tuka

Zuletzt bearbeitet:
Zurück