Neue Wakü

DaKing93

Schraubenverwechsler(in)
Neue Wakü

Hallo, da bald Weihnachten ist und ich eine Wakü haben will, dachte ich mir, ich frag mal was eine gute ist.

Was soll sie haben
- Sie sollte meinen Core2Quad 9450 auf 3,8Ghz bringen
- CPU und GPU kühlen (Q9450 + GeForce 9800GTX)
- einen Kühlturm haben
- Blaue Beleuchtung besitzen
- Erweiterungsmöglichkeiten bieten
- max. 350€ kosten
- in meinen Midi-Tower passen (Pumpe sollte schon reinpassen)
http://img243.imageshack.us/img243/5089/img0683pb7.jpg

http://img409.imageshack.us/my.php?image=img2376ku6.jpg

AW: Neue Wakü

Dir ist aber bewusst, das dies kein Leistungsfähiges Wakü-System, und es wird mit übertakteten Quadcore und GPU hemmungslos überfordert sein.
Für das Geld bekommst du eine Wakü auf Basis eines 360er Radiators mit deutlich hoherer Leistung.
Du müsstest nur mal Angaben zu deinen Gehäuse machen, und ob du den Radi lieber intern oder extern montieren möchtest.
Gruß, nemetona

Wenn Du die HDD in den 5,25" packst, dann kannst Du den HDD-Käfig entfernen und hast somit mehr Platz für die Pumpe. Bei Platzmangel kann ich diese Pumpe von EHEIM Innovertec PCPS 12V empfehlen. Für einen normalen Wasserkreislauf sollte sie ausreichend sein. Der Vortreit ist, dass Du sie hochkant anbringen kannst/musst und somit evtl. noch neben Motherboard und HDD-Käfig passt.
Von dem Zalman-Tower kann ich Dir, bei Deinem Vorhaben, auch nur abraten. Der ist gut, um die CPU zu kühlen und vielleicht auch noch ältere Grafikkarten. Mit einem QuadCore und heutigen Grafikkarten ist er total überfordert.

Lies doch einfach mal die beiden FAQs aus meiner Signatur. Das von MK deckt alle grundlegenden Dinge ab, während das PCGHX-FAQ noch etwas weiter in die Tiefer der Materie eingeht. Ohne Grundkenntnisse sollte man sich keine Wasserkühlung anschaffen. Eines aber noch vorweg: In den Ultraforce-Towern stecken auch aktiv belüftete Radiatoren und keine passiven. Wenn es unbedingt so ein Tower sein muss, dann kannst du dir mit etwas Geschick selbst so einen bauen und der ist dann wesentlich leistungsfähiger als der Reserator ;)

€: Wenn du nichts bauen willst, solltest du dir vielleicht einmal das Aquaduct von Aqua-Computer anschauen. Zu dem hohen Preis kommt aber dann noch Einiges dazu.

MfG
GoZoU

Zurück