neue WaKü für 980ti

AW: neue WaKü für 980ti

Da würde schon noch Luft ins Gehäuse kommen, auch wenn leicht erwärmt durch den 240er und im Gehäuse hattest du dann sicherlich etwas negativdruck,
wäre aber von der Kühlleistung immernoch besser wie ein 360er.

Das ist schwer zu sagen ob du mit der konfig zufrieden sein wirst.
Ich bin der Meinung, dass wenn Wakü dann richtig.
Ich glaube du fährst wirklich besser so wie du es von Anfang an geplant hast, erstmal nur die CPU und Graka dann später.

So wie das klingt, macht es Sinn alles zu kühlen wen du entweder einen externen Radi dazu nimmst, oder ein größeres
Gehäuse kaufst.
Hilft ja nix das kleine Case bis Anschlag vollzustopfen und dann macht dein MB schlapp weil du hitzestau bekommst.

Ich hab auch ein "kleines" Case mit nur dem 360 Topmount, hab aber nen 1080er Mora extern verbaut.

Wenn dann mache ich erstmal nur gpu ohne cpu! Ich find das Gehäuse schon relativ groß. Externen radi finde ich einfach nur hässlich! Aber ist nur meine Meinung und geht ja manchmal nicht anders

Sollte....das Case kann im Deckel einen verbauen. Schau dir doch mal passende vids auf YouTube an oder geht mal auf die Herstellerseite.

Also mal zum vergleich - wenn du nur einen 140er Radi samt (z.b. Noctua-) Lüfter verbaust wird das auch bei Volllast die GPU kühler und leiser halten als die Standard EVGA-Fontänenkühlung. Es macht vom Aufwand und auch von den Kosten (Radi, Lüfter, Pumpe, Schläuche, Flüssigkeit, Arbeitsaufwand, ...) aber keinen Sinn das so zu dimensionieren.

Du könntest vorne einen 280er und oben einen 280er(oder einen 360er, aber da musst du dann auf die Laufwerksschächte verzichten) rein machen. Dann hast du ne schöne große Grundfläche und kannst GPU und CPU bequem kühlen. Reicht auch an Luftstrom wenn du dann vorne rein und oben raus pustest.

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten...., ich werde es mit 2x 280er Radiatoren probieren.
Wie sieht es mit der Dicke aus? 30mm oder 45mm? oder maximal was rein passt?

Also da ist gemäß den Bildern schon gut Platz. Frontal geht so ziemlich alles (also auch 45mm), oben ist es etwas spezieller .. auf dem Bild zu deinem Gehäuse http://corsair.com/media/catalog/product/7/5/750d_built_side_view_opened.png sieht man oben eine AIO verbaut - H100i - die ist 27mm hoch (Radiator). Wenn man nun die Größe als Beispiel nimmt, sollte auch ein 45mm Radiator passen.

Kannst es ja ausmessen um sicher zu sein - von Gehäusedeckel bis zum Mainboard müssen es (mindestens) 70mm sein, damit ein 45mm Radiator passt (25mm sind die Lüfter hoch).

Zurück