Neue USK-Logos ab Juni auf den Spielepackungen

Haben die sonst nichts zu tun, als alle 2 Jahre einen neuen USK Stempel rauszubringne, um den sich die Verkäufer und Eltern nen dreck scheren und Minderjährige nach wie vor an die Spiele kommen ?!
 
Ich Importiere meine Spiele eh, ich will kein hässliches USK Logo auf meiner Verpackung, die kleinen früher gingen ja noch, aber seit die vergrößert wurden verschandelt das das ganze Cover, völlig egal welches Design die haben.

Ich hab mir vor zwei Wochen das neue Chimaira Album bei PLAY in England bestellt, Digipack mit DVD ... da ist das neue FSK12 Logo schön groß vorne aufs Cover gedruckt. Das macht das ganze Cover kaputt ... aber was viel schlimmer ist ... warum hab ich das dumme deutsche Logo auf ner englischen CD?? Die ist sogar aus England verschickt worden, nicht wie bei amazon.co.uk, kann mir das mal jemand erklären?!
 
Zuletzt bearbeitet:
/signed
Allerdings fände ich es am Besten, wenn die Logos auf der Klarsichthülle wären, allerdings von innen aufgeklebt, sodass man sie nicht von außen entfernen kann. Somit wäre die eigentliche Hülle "clean" und schön anzuschauen.

Und was ist wenn man im Laden die Klarsichtfolie mal eben abreisst? Die Altershinweise sind leider Gottes nötig... aber die neuen sind mal sowas von hässlich :ugly:
 
Also mir haben die alten besser gefallen, ich finde man sollte die USK Logos nur auf die Verpackung aufkleben und dann in Folie einschweißen dann kann mansie nach dem kauf entfernen und sie würden nicht mehr stören :daumen2:
Oder man könnte es wie bei Saturn machen und dei Spiel Hüllen in Plastikboxen tun, so kann man die Kennzeichnung nicht entfernen und zu klauen wird es auch schwieriger :D
 
Warum werden die eigentlich erneuert,die Logos? Die alten finde ich optisch ansprechender.Die neuen sind lediglich langweilig moderner,vom Design her.:klatsch:
 
Also wenn ich mir das Bild von n0th1ng angucke, dann weiß ich nicht, wo denn da bitte die Transparenz ist, die das Logo "nicht so aufdringlich wirken lassen" :what:

Und als ob es bei den Alten denn Komplikationen gegeben hätte. Da ließt man halt den Text der da draufsteht und gut ist. Aber nein, lieber nochmal Geld für eine sinnlose Produktion von sinnlosen Logos machen.
Ich hab schon den Grund der Vergrößerung nicht verstanden; soll man von weiter weg schon sehen, dass der große Bruder zur Kasse geht und nicht man selbst?

Ich wette die Idee kam wieder von einem bayerischen Politiker :ugly:
 
Schon mal nicht schlecht... Jetzt müsste es noch richtig extreme Strafen für diejenigen geben, die so gekennzeichnete Spiele an Jugendliche / Kinder verkaufen, die nicht alt genug sind. Außerdem müsste es direkt mehr Aufklärung geben, damit die Eltern darüber aufgeklärt werden, was ihre Kinder spielen dürfen. Heute haben die meisten Eltern eben keine Ahnung von sowas. Mit Werbespots oder ähnliches sollte auf die neuen Siegel aufmerksam gemacht werden. Es ist eben nicht nur damit getan, potententiell gefährliche Spiele zu verbieten...
 
Ich hab mir vor zwei Wochen das neue Chimaira Album bei PLAY in England bestellt, Digipack mit DVD ... da ist das neue FSK12 Logo schön groß vorne aufs Cover gedruckt. Das macht das ganze Cover kaputt ... aber was viel schlimmer ist ... warum hab ich das dumme deutsche Logo auf ner englischen CD?? Die ist sogar aus England verschickt worden, nicht wie bei amazon.co.uk, kann mir das mal jemand erklären?!

Wow das hab ich noch nicht erlebt, ich kenn es nur von Spielen, und dan hab ich bis jetzt immer die englische Version bekommen, ohne USK Siegel.
Dein Foto zeigt ja mal eindrucksvoll wie scheis.se (blöde Zensur hier) das aussieht.
 
Na endlich haben sie es geschafft, dass auch jeder DAU gleich beim hinsehen sofort das richtige Alter erkennt. Find' ich gut. Jetzt müssten die nur noch ein wenig kleiner werden, schließlich sieht man die Zahlen jetzt deutlich, und dann wäre alles perfekt ;o
 
Aber echt die kinder bekommen das bestimmt eh wo anders her:) LOL die neuen Schilder sehen aus wie Verkehrszeichen:lol::lol::lol:
 
Zurück