Neue USK-Logos ab Juni auf den Spielepackungen

ich will gar nicht erst wissen, wieviel unsummen die "entwicklung" dieses neuen logos verschlungen hat. und was bringts im endeffekt? nichts...
solange an der kasse nicht richtig kontrolliert wird, kann man sich sowas sparen.

naja, mir ist es egal. kaufe mir meist eh die englische version eines spiel.

ich finde die entwicklung POSITIV, wenn die noch weiter verblassen müssen wir uns nichtmehr drüber aufregen :D

Ich Importiere meine Spiele eh, ich will kein hässliches USK Logo auf meiner Verpackung, die kleinen früher gingen ja noch, aber seit die vergrößert wurden verschandelt das das ganze Cover, völlig egal welches Design die haben.

Oh Mann. Das ist doch wirklich schrottegal, wie die Logos aussehen. Davon macht man einen Kauf doch eh nicht abhängig. Klar sollte die Packung hübsch sein, aber wenn das Logo da klein in der Ecke oder auf der Rückseite (noch besser: auf der Zellophanhülle) ist, sollte es sich mit dem allgemeinen Design nicht beißen.

Eigentlich ist es sogar egal, wie die Hülle aussieht, wenn das Spiel toll ist.

/signed
Allerdings fände ich es am Besten, wenn die Logos auf der Klarsichthülle wären, allerdings von innen aufgeklebt, sodass man sie nicht von außen entfernen kann. Somit wäre die eigentliche Hülle "clean" und schön anzuschauen.

und schon wieder ein grund nicht mehr in läden zu gehn wo es spiele gibt

man merkt schon jetzt wie einen die verkäufer als untern 18 jähriger angestarren wenn man seinen augen auf ein spiel ab 18 schweifen lässt

mit den neune schildern wird man warscheinlich dann von jedem umstehenden menschen angestarrt und ,von den meist älteren leuten die alles glauben was in den medien über "killerspiele" gesagt wird, zusammengeschrien und beschimpft

Wenn du nicht 18 bist sollst du die spiele auch nicht spielen.

Scorp schrieb:
Allerdings fände ich es am Besten, wenn die Logos auf der Klarsichthülle wären, allerdings von innen aufgeklebt, sodass man sie nicht von außen entfernen kann. Somit wäre die eigentliche Hülle "clean" und schön anzuschauen.

Das fänd ich auch am besten! Und ich glaub kaum, dass man neue Logos als Jugendschutz verkaufen kann, dass muss sogar dem BILD-Leser auffallen, dass das nix wird..

so far

omg solche helden:lol::lol::lol:
"...zur besseren verständnis dienen..." was war vorher unverständlich? wer hat "keine jugentfreigabe" mit "ab 16/12/6/0" verwechselt;)
oder ein spiel ab 16 für ab 12 gehalten?
glauben die ersthaft das jemand der solche spiele kauft vorher dem usk logo keine aufmerksamkeit schenkte und plötlich "omg das ist a ab 18" zu sich sagt und wieda ins regal stellt?

@AMD64X2-User: genau das sag ich auch! die 2 jahre unterschied ändern doch so gut wie nichts am verhalten der person (was anders ist von 12 auf 16)

sind die schei|3 politiker mal wieder vollkommen schei|3e oder wer entscheitet sonen geistigen Spritzpups?? nichts gegen politiker mit sinnvollen Ideen, aber die ist einfach nur rotz.
die bisherigen Logos sind wenigstens relativ hübsch, aber die neuen sehen ja einfach nur schei|3e aus. und was an den alten unverständlich war soll mir bitte auch erstmal einer erklären.
Ich glaube ich muss wirklich mal meinen account für https://epetitionen.bundestag.de/ wiederfinden.

@PCGH-forums-admin: die Zensur kannste entweder rausnehmen oder sinnvoll machen. Ich bin für rausnehmen.

@AMD64X2-User: genau das sag ich auch! die 2 jahre unterschied ändern doch so gut wie nichts am verhalten der person (was anders ist von 12 auf 16)
Doch die 2 Jahre ändern einiges. Weiß ja nicht wie alt du bist, aber bei mir hat es viel ausgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mit 18 legen viele erst richtig los!! Weil die dann (fast) alles dürfen!!

BTT: Ich find die "alten" besser!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich hab jetzt bei Filmen nochnicht so genau hingesehen, aber besser als die Alten werden sie schon sein.
Das Design ist besser und weniger aufdringlich, Außerdem wird sich die gefühlte Fläche wegen der Quadratischen (nicht rautenförmigen bzw um 45° gedrehten) Anordnung verringern.

- Find ich insofern gut - besser wären natürlich die Alten Logo(größen) oder generell nur PEGI oder noch besser ESRB Aufkleber.

Am besten wäre es wenn die Siegel nur AUFGEKLEBT wären - dann kann man sie nach dem Kauf entfernen (also die Siegel auf die Folie drucken / Unter die Folie auf die Verpackung kleben und dann hinten drauf noch ein "normales" Siegel drucken damit die im Gebrauchthandel die USK Freigabe auch kennen.

In den Kinos etc steht ja auch nicht fett USK 18 auf der Karte oder aufm Plakat -.-

Mal so nebenbei: Warum sind eigentlich auf DVDs die FSK-Logos hinten und bei PC Spielen die USK-Logos vorne drauf?

Darf man das dann SO verstehen ???

102593d1242233679-neue-usk-logos-ab-juni-auf-den-spielepackungen-kkk-002.jpg

:daumen2:

hab das neue logo schon auf meiner "ein herz und eine seele" dvd collection.
da der hintergrund transparent ist, siehts echt besser aus als das vorherige logo.

Zurück