Neue Tastatur

iTzMeHeRo

Kabelverknoter(in)
Guten Abend Leute!

Im moment habe ich eine Gaming Tastatur von Hama, die aber A. nicht wirklich gut ist und B. Langsam die Geist aufgibt!
Daher bin ich auf der suche nach einer Neuen Tastatur und habe da auch schon eine im Auge und zwar die Logitech G510s Gaming Keyboard, USB, DE (920-004968) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Logitech G510s). Hauptsächlich wird die Tastatur fürs Zocken benutzt, oder um den ein oderen anderen Text zu schreiben, aber der Fokus sollte auf Gaming liegen,

Daher wollte ich mal fragen, was haltet ihr von der Tastatur ? Ich habe viel im Forum und auch auf anderen Internetseiten gelesen, und immer mehr Leute raten zu einer Mechanischen Tastatur, hatte aber leider erst die Möglichkeit 1ne davon "testzutippen" glaube es war eine von Razor und wirklich begeistert war ich davon ehrlich gesagt nicht.

Und genau aus diesem Grund wollte ich fragen welche Tastatur ihr mir empfehlen würdet!
Mein Preisrahmen liegt bei 80-100€

Danke für eure Antworten!

Es gibt verschiedene mechanische Schalter die sich teils stark unterscheiden.
Ich nehme mal an das waren die MX Blue.
Die sind sehr laut und haben nen taktile Rückmeldung.
Bevor ich 90€ für ne Rubberfoam ausgebe, würde ich erstmal gucken das ich die anderen gängigen mechanischen Schalter teste.
Und ja ich weiss es sind keine Schalter sondern Taster;-).

Ich würde am ehesten mal in einen PC-Laden gehen und fragen, ob sie verschiedene Tastaturen mit Cherry-Switches hat (Es gibt Rot, Braun, Schwarz und Blau).
Schliesslich musst du damit arbeiten, also solltest du am ehesten die Tastatur nehmen, welche dir am meisten zusagt.

Oder, du schreibst einen Händler an und fragst, ob er Testsamples hat, die du benutzen könntest - dann musst du die Tastatur aber fairerweise auch dort bestellen. :)

Okay, klingt also so, als ob ich eher in die richtung von einer Mechanischen Tastatur gehen sollte.
Werde mal schauen, ob ein Laden hier in der nähe oben genanntest hat, aber habt ihr auch Konkrete empfehlungen im Bereich Mechanisch und Gaming ?

Zurück