Neue Tastatur und Maus

Was haltet ihr von der Sidewinder-Serie von Microsoft ?
Hatte leider bisher nur die Möglichkeit die Tastatur zu testen, die fand ich nicht so gut. Der Druckpunkt der Tasten war i-wie total schwammig...

Hi,
leider gefällt mir diese Steel-Optik der Enermax-Tastatur nicht so sehr.
Außerdem sind das doch Notebook-Tasten (wenn du verstehst, was ich meine) oder ?
?

wenn du einen knackigen kurzen Druckpunkt willst sind diese "Notebooktasten" aber genau richtig...das Layout, also die Anordnung/Besetzung der Tasten ist ja meist sowieso verschieden...

empfehlen würde ich dir dieses Set
oh leider werden im Spoiler wohl keine Bilder angezeigt..naja, musste halt druffgligge^^
 
^^ also wenn du einen (deinem) Entscheidungshilfenthread wirklich einen Sinn geben willst solltest du folgende Angaben machen

- was willst du ausgenen (wenn der Fokus auf einer der beiden Teile liegt schreib es dazu)

- wann willst/kannst du kaufen (hab schon mitbekommen wie einer 1Jahr im Vorraus sucht^^)

- was machst du damit (xx%Spielen xx%Arbeiten)

- auf was legst du Wert (xx% Optik xx% Technik)

- wie soll die Ergonomie sein (wie sind deine Hände beschaffen)

- wie sieht deine andere Hardware aus (farblich, WENN es denn dazupassen sollte)


weißt du, es hilft dir nicht wirklich wenn hier jeder schreibt wie toll seine Maus ist, oder mal Tests über eine gelesen hat (auch wenns bestimmt zu 99% gut gemeint ist)

wenn keiner weiß was genau du suchst....kann dir auch keiner ne Empfehlung geben ;)
 
Die Avatar soll grundsätzlich recht gut sein:

recht klein und auch leicht, nur 1 Daumentaste, nicht wirklich Low-Sens tauglich und soll ne ziemlich starke prediction/correction haben
 
Die Avatar soll grundsätzlich recht gut sein:
recht klein
war das nicht die größte Maus die es gibt :huh:

EDIT: oh nee: siehe http://extreme.pcgameshardware.de/a...avatar-der-kleine-schwarze-nager-sdc13580.jpg
wieso dachte ich das die so eine große Oberfläche hat??? ist die nur lang??

EDIT EIDT:
hier sieht man noch besser einen Vergleich
attachment.php
http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=147771&stc=1&d=1255075730
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht sagen was ich davon halten soll... immerhin kann man an
einem Bild weder Druckpunkt noch Ergonomie feststellen xD
Zur Maus: die Abtastrate ist (zumindest mir) schnurz.... denn alle neueren Mäuse haben mehr als genug DPI..... eigentlich musst du hinsichtlich der Maus in einen Großmarkt deiner Wahl gehen und alle Mäuse mal anfassen. Immerhin musst du mit ihr zurechtkommen.
Zur Tastatur: Ich persönlich finde das eine Tastatur nicht mit Makrotasten überhäuft sein sollte (Mediatasten zum Steuern des Musikplayers sind dagegen Pflicht (um während des Spielens die Tracks durchzuschalten)) und den Trend zu Laptoptasten kann ich auch nicht nachvollziehen xD
Deswegen nenne ich das Logitech Media Keyboard mein Eigen:
-hat Mediatasten
-guter Druckpunkt
-bei einem Preis von rund 15 Euro holt man sich falls die Tastatur mal den Geist aufgeben sollte einfach ne neue
-hat keine Beleuchtung (ich denke das eine Beleuchtung unsinnig ist (ich kann alle Tasten blind bedienen xD))

Nicht zu vernachlässigen ist auch das Mauspad: Ich habe mir heute für meinen Zweit-Pc ein Roccat Taito für 15 Euro geholt.
Das ist schön flach und kann man für Low- sowie Highsense benutzen.


 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir heute die neue G110 von Logitech gekauft ;)
Das Tastatur-Problem ist somit gelöst.
Bleibt nur noch die Maus ;)

Was haltet ihr denn von der Razer Abyssus ?
 
Leider sind mir bei einer Maus zwei Sachen wichtig :

1. Optik
2. Größe

Da ich große Hände habe, brauche ich leider eine etwas größere Maus ;)

Bei der G500 könnte die Größe ja stimmen, die Optik spricht mich persönlich aber leider nicht an :(
 
wenn du große mäuse magst dürfte die abyssus aber auch nicht 100% deins sein - ich denke sie wird evtl. etwas größer als eine salmosa, aber immernoch relativ klein!
 
Zurück