Neue Tastatur Preis ~90€, Tastenbeleuchtung, Multicolor

SvenSigi

PC-Selbstbauer(in)
Neue Tastatur Preis ~90€, Tastenbeleuchtung, Multicolor

Steht eigentlich alles im Titel

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Tastatur Preis ~50-70€, Tastenbeleuchtung, eventuell Multicolor

Sorry aber die Saitek geht ja mal gar nicht.
Wie findet ihr die
CM Storm Devastator?

EDIT: Wahrscheinlich kauf ich mir die Roccat Isku FX, finde die am Besten, Multicolor, zwar nicht alle Tasten einzeln, zwar etwas teuerer, aber ich finde die ist am Besten, habt ihr sonst was Multicolor für ~90 Euro?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber die Saitek geht ja mal gar nicht.
Wie findet ihr die
CM Storm Devastator?

EDIT: Wahrscheinlich kauf ich mir die Roccat Isku FX, finde die am Besten, Multicolor, zwar nicht alle Tasten einzeln, zwar etwas teuerer, aber ich finde die ist am Besten, habt ihr sonst was Multicolor für ~90 Euro?

Was ist den an der Auszusetzen?

Das sind alles Rubberdomes. 90€ ist davon keine wert. Eher 35.

In dem Preisbereich lägen verschiedene Modelle der CM Storm Quickfire, die Gigabyte Aivia Osmium und die schon genannte Func kb460.
Etwas teurer wäre die Qpad Mk80.

Das waren jetzt alles Modelle mit mx browns oder blacks, also eher Allrounder.

Mit mx reds (eher was fürs gaming) gäbe es noch die Ozone Strike Pro in dem Preisbereich.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Tastatur Preis ~90€, Tastenbeleuchtung, Multicolor

Das Problem ist, das es die nur in DE Layout gibt...
Ich bin Schweizer, und da ist die Belegung anders

Das ist doch die trigger mx, ne "pro" gibt es auf geizhals nicht :huh:

Such die Tastaturen über Toppreise.ch, da findest du auch die Modelle mit ch-Layout.

Zuletzt bearbeitet:

Ist mir zu teuer, 145 SFR, da ist sogar noch die Roccat ISKU FX billiger, 100 SFR, und die hat Multicolor :banane: und so teuer will und kann ich eigentlich nicht gehen, ich denkt ich kauf mir das Combo pack CM Storm Devastator, tut wahrscheinlich seine Zwecke

Ist auch ne Mecha die du mit ner typischen "gaming"-Rubberdome vergleichst.

Quasi ein vw Golf mit Luxusinterieur gegen einen 3er BMW mit Holzsitzen. Sieht protzig aus und sobals du durchs Fenster schaust, wirds fad.

Zuletzt bearbeitet:

Wie Teutonnen geschrieben hat: Eine Rubberdome ist niemals mehr als 30-35€ wert. Das ist einfach eine Gummimatte mit kleinen Gumminoppen, die auf eine Platine drücken. Mit der Zeit gehen die Zusatzstoffe raus und wenn dann noch die andauerde Verformung (Tastendruck) dazukommt, dann kannst du gleich 2cm Schaumstoff auf jede Taste kleben

So:
Das sind alles Rubberdomes. 90€ ist davon keine wert. Eher 35.

Wenn du keine Mecha holen willst, dann ist das ok - mehr als 35€ für ne Rubberdome ist mMn reine Idiotie aber es ist dein Geld.

Glaubs mir, ich hatte auch ne "gaming-Tastatur" (logitech g510), weil ich auf das Marketing, die vielen Tasten und das Display reingefallen bin. Hab sie sogar noch. :D Tippt sich wie ne 19.90.- ausm Wühltisch und hat fast das Zehnfache gekostet. Dann hatte ich mal ne Mecha unter den Fingern und noch am gleichen Tag die K70 bestellt.

Und wie findet ihr die ISKU FX von ROCCAT?

Bling bling rubberdome Marketing Tastatur.
Habe jahrelang nur rubberdomes gehabt und wenn man es nicht anders kennt, dann geht es noch.
Aber wenn du mal ne mechanische ausprobiert hast, dann merkst erstmal was das für ein rumgeiere auf ner rubberdome ist.
Meine Frau schreibt auf der Arbeit viel und als sie mechanische Zuhause mal ausprobiert hat, war sie sofort begeistert.

Zurück