Neue Tastatur, nur welche

lollyy

PC-Selbstbauer(in)
Hey, meine jetztige Tastatur gibt leider den Geist auf (ne Razer Lycosa, die S-Taste zickt rum, ist net so cool in shootern :D) und ich muss sagen, dass ich nach grober recherche nicht wirklich entwas gefunden habe.
An sich würde ich ja wieder ne Lycosa kaufen, gibts aber nicht mehr ;D

1. Wie viel willst du ausgeben?
bis 150€

2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
nein

3. Benötigst du einen Ziffernblock? (ja unbedingt / nein der stört mich eher / egal andere Kriterien sind mir wichtiger)
ja

4. Welche Lautstärke präferierst du?
Leise wäre schön

5. Was wird gespielt?
Ein wenig lol, hots, R6, Overwatch

6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
nach 4-6 Jahren darfs kaputt sein..

7. Kommt ein Import für dich in Frage
Wenn es sein muss

8. Ausstattung
USB: Wäre Nett, aber kein Muss.
Audio (Kopfhörer / Mikro): Nein
Abnehmbares Kabel: Nein
Hintergrundbeleuchtung (Lieblingsfarbe ?): Brauche ich - Farbe egal.
Multimediatasten: Lauter/Leiser Tasten, Pause, Stop wäre nett, man gewöhnt sich halt dran ;)
Abschaltbare Windows-Taste: Nett, aber kein muss
Tasten für Standby/Ausschalten: Nein
Handballenablage: Ja!
Makrotasten: Nein

9. Sonstiges was mir wichtig ist

Das wichtigste von allem ist eine normalgroße Eingabetaste und eine Handballenablage.
Halbhohe Tasten, wie ich die letzten 10 Jahre ca hatte cheint es ja nicht mehr wirklich zu geben..

Ich bin wie immer dankbar für Vorschläge :)

MFG

MX-Board 6.0
Und es sind nur halbhohe Tastenkappen, die Tasten an sich haben den gleichen Betätigungsweg wie in jeder Mecha

Ja, die Razer hätte ich fast gekauft, aber die halbe Entertaste bringt mich um meinen Verstand :devil::devil:
Denke e wird d qpad

Danke an alle!!

Hmm die Deathstalker waere etwas fuer Tetris xD. Um es einfach zu halten spiele ich "Extrem-Tetris"

Die hat normalle Rubberdomes. Die Cherry Strait hat Scissor Switches (Die hab ich neben meiner Das Keyboard 4 Ultimate)
Tastenkappen kann man neue kaufen mir ist das bisher nur bei den gaengigen mechanischen Tastenkappen bekannt.

Man kann aber MX Tastenkappen in Rubberdome Tastaturen einbauen. Cheap rubber dome key caps fit onto my MX Cherry keys
Gibt innerhalb von Deutschland eig. nur die Kappen wo ich weiss das Sie keine klebrige Textur haben: Redragon A101 Doppelschuss PBT Tastenkappen 104 Tasten: Amazon.de: Computer & Zubehor

Sollten gut sein... Man kann aber nicht erwarten das die Kappen so gut wie importe aus der USA sind wo das Set mal 40$ und der Versand 30$ kostet.

Wegen dem Layout, da praeferiere ich das US Layout weil die Sonderzeichen besser erreichbar sind und ich keine grosse Enter Taste will.

Wenn man QWERTZ gewohnt ist und jetzt nach QWERTY wechselt verwechselt man z.B y mit z und sucht die <> Tasten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Razer Tastaturen habe ich mal probe geschrieben und die fand ich einfach viel zu laut wie ein Hackbrett.

Habe die Cherry 3.0 jetzt etwa 2 Wochen und seit ein paar tagen hab ich mir Nois Dämpfer unter die Tasten geknallt und bin sehr positiv überrascht.
Habe die mx red Tasten und mit denn Dämpfer sind sie schwerer zum Drücken geworden was mir gut gefällt.
Wegen denn flachen tasten wirkt sie weniger klobig.

Wer auf Beleuchtung verzichten kann hat hier eine super Tastatur.

Mfg lomit

Zurück